Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern – das Felsenstädtchen Tüchersfeld

GRUPPENREISEN BAYERN 

Die Fränkische Schweiz ist eine Ferienregion im Herzen von Franken und bietet sich wunderbar für Gruppenreisen an. Begrenzt wird dieses Gruppenziel durch die Städte Bamberg, Bayreuth sowie Nürnberg.

Charakteristisch ist vor allen Dingen die bergige Landschaft mit den markanten Felsformationen sowie Tropfsteinhöhlen.

Gruppenreisen in diese Region versprechen einzigartige Entdeckungen – vor allen Dingen, wenn man sich für das Felsenstädtchen Tüchersfeld entscheidet.

Die imposanten Felsformationen in Tüchersfeld

Der kleine Ort Tüchersfeld wird von imposanten Felsen überragt und ist aus vielen Gründen ein gefragtes Ziel für Gruppenreisen. Vor allen Dingen naturverbundene Urlauber kommen hier auf ihre Kosten, denn die Region erweist sich als echtes Eldorado für Wanderer und Kletterer.

Das kleine Kirchdorf in der Fränkischen Schweiz ist aufgrund seiner markanten Felsen ein echtes Naturwunder. Das wichtigste Wahrzeichen sind die steil aufragenden Felstürme.

Hierbei handelt es sich um Überreste von vor 140 – 200 Millionen Jahre. Die damals entstandenen Riffe wurden über die Jahre vom Wind herausgearbeitet.

Es scheint nahezu so, als würde die eigenwillige Felsformation jeder Schwerkraft trotzen. Dieser Anblick macht Gruppenreisen garantiert unvergesslich.

Wer bereits hier ist, der sollte auch unbedingt das Fränkische Schweiz Museum besuchen. Das Museum befindet sich direkt in den Häusern unterhalb des Felsen und bietet spannende Eindrücke zum Thema Natur.

 
Übrigens ist dieses Gruppenziel auch ein toller Ausflugspunkt. Einen Besuch lohnt beispielsweise die kleine Felsenstadt Pottenstein, die ein wichtiges Ziel für Gruppenreisen darstellt.

Hier gibt es die mittelalterliche Burg Pottenstein, die besichtigt werden kann. Aber auch das Felsenbad Pottenstein lädt zu Entdeckungen ein.

Neben imposanter Felsformationen ist die Fränkische Schweiz für schöne Landschaften bekannt. Kaum verwunderlich, dass viele Teilnehmer von Gruppenreisen diesen Urlaub vielfältig gestalten wollen und nicht auf eine Wanderung verzichten möchten.

Die abwechslungsreichen Wanderwege sorgen dafür, dass garantiert jeder Wunsch erfüllt wird. Eine besonders schöne Rundwanderung führt beispielsweise von Gößweinstein hinweg über das charakteristische Tüchersfeld und ebenso über den belebten Pottenstein bis zurück zu Gößweinstein.

Diese Wanderung verspricht eine Tour durch die schönsten Städte der Region und ist auch für Anfänger hervorragend geeignet. Insgesamt erstreckt sich die Rundwanderung auf 15 km und dauert rund vier Stunden.

Wer danach noch nicht genug hat, der findet durchaus auch anspruchsvolle Wanderwege.