Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern – das Deutsche Museum in München

GRUPPENREISEN MÜNCHEN 

Museumsbesuche gehören zu einer gelungenen Klassenfahrt oder aber Gruppenreise dazu. Plant man eine Gruppenreise nach Bayern, dann kann man sich sicher sein, dass man in Sachen Kultur auf seine Kosten kommt. Insbesondere in München präsentiert sich eine hohe Museumsdichte. Sehr sehenswert ist in diesem Zusammenhang das Deutsche Museum.

Klassenfahrt nach München – die Ausstellung im Deutschen Museum besuchen

Das Deutsche Museum zeigt Meisterwerke der Naturwissenschaft sowie der Technik. Errichtet wurde das Museum 1903 auf der Münchner Museumsinsel.

Wer eine Gruppenreise oder eine Klassenfahrt nach Bayern unternimmt, der muss sich dieses Museum unbedingt genauer anschauen. Es handelt sich nämlich um das größte, bekannteste und sicherlich auch beliebteste Wissenschafts- und Technikmuseum auf der Welt.

Generell gibt es verschiedene Themen, die in Form von einer ansprechenden Ausstellung behandelt werden. Folgende sind vorrangig vertreten: Naturwissenschaft, Werkstoffe, Energie, Produktion, Kommunikation, Information, Medien, Mensch und Umwelt sowie Verkehr. Man kann sich also sicher sein, dass die Teilnehmer von Gruppenreisen auf ihre Kosten kommen.

Es lohnt sich, wenn man bei einer Gruppenreise eine Führung bucht. Dann kann man sich sicher sein, dass man die gesamte Ausstellung erkundet und alles erfährt, was man wissen möchte.

 
Selbstverständlich darf man bei Gruppenreisen auch im Alleingang durch die Ausstellung schlendern und die verschiedenen Themen entdecken. Die Entwicklung der Naturwissenschaft sowie Technik wird auf anschauliche Weise von den Ursprüngen bis heute dargestellt.

Alle Ausstellungen, die darüber hinaus im Museum zu finden sind, sind Sonderausstellungen. Wer sich für eine solche Ausstellung interessiert, der muss sich gründlich informieren, manchmal gastieren die Themen nur für kurze Zeit im Museum. Aber garantiert ist, dass immer eine tolle Abwechslung gegeben ist.

Gerade für eine Klassenfahrt bietet sich das Museum hervorragend an. Vor allen Dingen, wenn jüngere Kinder mit dabei sind. Denn das Deutsche Museum bietet ein Kinderreich, das zum Entdecken, Erkunden und Mitmachen einlädt.

Dass sich das Deutsche Museum auf der Museumsinsel befindet, bietet somit für die Gruppenreise und die Klassenfahrt einen echten Mehrwert. Man hat nämlich die Gelegenheit, direkt im Anschluss weitere Kultureinrichtungen zu besuchen. Auf diese Weise lässt sich im Rahmen von Gruppenreisen ein toller Tag gestalten, der an Abwechslung kaum übertroffen werden kann.