Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Stuttgart – die Lange Nacht der Museen

GRUPPENREISEN STUTTGART 

Museen von früh bis spät – genau das bietet die Lange Nacht der Museen in Stuttgart allen, die sich für eine Gruppenreise nach Baden-Württemberg entscheiden.

Ein echtes Highlight im Kulturkalender der Stadt Stuttgart ist die Lange Nacht der Museen auf jeden Fall.


Gruppenreisen nach Stuttgart stellen somit die ideale Gelegenheit dar, die Stuttgarter Kultur einmal hautnah und von einer besonderen Seite zu erleben.

Kultur, Kunst und Party – die 20. Lange Nacht der Museen in Stuttgart

Am 25.03.2017 findet die 10. Lange Nacht der Museen statt. In dieser Nacht versammeln sich Kunstinteressierte, Nachtschwärmer und Wissensdurstige aus Stuttgart und der Umgebung.

Die Gruppenreise wird zu einem unbeschreiblichen Erlebnis, denn die Lange Nacht der Museen steht für Entdeckungen, Genüsse, Erlebnisse und vieles mehr.

Die Lange Nacht der Museen ist jedes Jahr ein wichtiges Event in Stuttgart und ein Magnet für Gruppenreisen. Alleine im vergangenen Jahr haben rund 25.000 Menschen die verschiedenen Kunst- und Kultureinrichtungen besucht.

Beteiligt waren rund 96 Museen, Ateliers, Industriedenkmäler und Galerien. Genauer gesagt handelt es sich bei dieser Veranstaltung um eine Bus-Tour zu Kunst, Kultur und Party.

Es sind durchschnittlich immer um die 80 Kultureinrichtungen beteiligt. Aber auch geheime Orte, historische Gebäude und Industriedenkmäler machen die Gruppenreise richtig interessant.

Der ganze Abend steht im Zeichen der Kunst und Kultur. Spannende Veranstaltungen, Konzerte, Lesungen und andere Attraktionen locken die Besucher.

Die ganze Stadt zeigt sich in dieser Nacht von einer besonderen Seite und es gibt überall die Gelegenheit, tolle Eindrücke zu sammeln. Startschuss ist offiziell 19 Uhr. Vereinzelt finden aber bereits Veranstaltungen ab 16 Uhr statt.

 
Dabei handelt es sich vor allen Dingen um das Kinderprogramm, das Kindern Kunst und Kultur näher bringt. Erwachsene dürfen sich dann wiederum auf die Abendstunden freuen.

Die einzelnen Einrichtungen haben bis zwei Uhr in der Nacht ihre Türen geöffnet. Es fahren zahlreiche Busse von Attraktion zu Attraktion. Museen, Kultureinrichtungen und historische Gebäude zeigen sich in einem besonderen Licht.

Wer dann noch nicht genug hat, kann den Abend im Mercedes Benz Museum ausklingen lassen, dort findet traditionell eine riesengroße Party statt – bis in die frühen Morgenstunden.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – besonders Stuttgart – sind immer eine gute Idee.

Doch gerade die Lange Nacht der Museen lockt immer viele Touristen an, die sich dieses außergewöhnliche Spektakel nicht entgehen lassen möchten. Wer frühzeitig Karten bestellt, erhält ein Programmheft und kann sich in aller Ruhe die schönsten Veranstaltungen und Einrichtungen aussuchen.