Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Stuttgart – die Hauptstadt von Baden-Württemberg

GRUPPENREISEN STUTTGART 

Stuttgart bietet viele Sehenswürdigkeiten, die im Rahmen von Gruppenreisen oder Busreisen besichtigt werden können. Sicherlich ist die Landeshauptstadt sehr facettenreich.

Insofern sollte man bei einer Gruppenreise genau überlegen, welche Wahrzeichen und Attraktionen man sich nicht entgehen lassen wollte. Zeit spielt definitiv eine Rolle – davon sollte möglichst viel im Gepäck sein.

Busreisen nach Stuttgart – die größte Stadt von Baden-Württemberg besuchen

Die baden-württembergische Landeshauptstadt hat sich als Ziel für Gruppenreisen sowie Busreisen durchaus einen Namen gemacht. Hier darf man sich nicht nur auf Kultur und Architektur freuen.

Auch in Sachen Sport und Natur kann Stuttgart viele Besonderheiten bieten. Betrachtet man die vielen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen genauer, fällt auf, dass es einige Highlights gibt, die man unter keinen Umständen bei einer Gruppenreise verpassen sollte.

Ein solcher Höhepunkt bildet beispielsweise der Besuch im Naturkundemuseum Stuttgart. Kulturfreunde sollten zudem das Landesmuseum Württemberg nicht verpassen.

Wer Gruppenreisen mit Kindern unternimmt, kommt im Kindermuseum Junges Schloss voll und ganz auf seine Kosten.

Aber es warten noch viele weitere Museen, Kultureinrichtungen, Ausstellungen und Galerien auf jene, die sich für Kunst und Kultur begeistern können. Darüber hinaus kann man Gruppenreisen nutzen, um eine Führung durch Schloss Rosenstein zu unternehmen.

 
Richtig beeindruckend ist ein Abstecher ins Planetarium. Hier kann man das Universum auf eine ganz besondere Art und Weise erkunden und sich entführen lassen.

Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören zwei Museen, die weltweit bekannt sind. Neben dem Porsche Museum sollte man bei Gruppenreisen auch der Mercedes-Benz-Welt einen Besuch abstatten.

Wer auf der Suche nach Natur und Abwechslung ist, kommt in der Wilhelma voll und ganz auf seine Kosten. Ambitionierte Naturfreunde wünschen sich mit Sicherheit bei Gruppenreisen noch mehr Natur, was in Stuttgart kein Problem darstellt.

Denn Stuttgart hat durchaus eine grüne Seite. Es gibt viele Gärten, die sich mitten in der Stadt befinden. Diese laden zu einem entspannten Spaziergang ein.

Einen Besuch lohnt auch der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Dieser befindet sich unmittelbar vor den Toren von Stuttgart und bietet auf einer Fläche von 900 km² sehr viele Besonderheiten.

Bewaldete Steinhänge und schöne Tallagen dominieren den Naturpark. Ob nun Gruppenreisen oder Busreisen – die Region Stuttgart ist immer ein lohnenswertes Ziel.