Gruppenreisen nach Heidelberg – zu Gast bei der Heidelberger Schlossbeleuchtung

GRUPPENREISEN HEIDELBERG
Kaum eine Stadt kann so viele schöne Highlights bieten wie Heidelberg, weshalb es sich um ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen handelt.

Eine legendäre Veranstaltung ist die Heidelberger Schlossbeleuchtung, die am 03.06.2017 um 22.15 Uhr stattfindet. Zu diesem Event erweist sich Heidelberg als echter Touristenmagnet.

Ein legendäres Event – die Heidelberger Schlossbeleuchtung

Das Heidelberger Schloss ist ein Wahrzeichen der Stadt, das bei Gruppenreisen unbedingt besichtigt werden muss. Wer jedoch die Gelegenheit hat, der betrachtet das Heidelberger Schloss am 03.06.2017. Denn dann tauchen bengalische Leuchtfeuer das Schloss in einen geheimnisvollen Schleier.

Das Heidelberger Schloss verströmt eine besonders romantische Atmosphäre, die aber an diesem Abend noch einmal getoppt wird. Im Rahmen von Gruppenreisen sollte man sich dieses Event nicht entgehen lassen.

Die majestätische Schlossruine wird jährlich bei der traditionellen Schlossbeleuchtung mit einem imposanten Feuerwerk ins Rampenlicht gerückt.

Sobald die Nacht einbricht, leuchtet der Himmel über Heidelberg auf und fasziniert alle, die ihre Gruppenreisen hier verbringen. Aber auch Einheimische sind jährlich von dem Schauspiel gefesselt.

Den besten Blick auf das Feuerwerk und die Beleuchtung haben Besucher vom Neckarufer aus. Ebenso von den Schiffen der Weissen Flotte oder aber dem Solarschiff „Neckarsonne“. Diese Plätze sind aber sehr begehrt, weshalb man sich frühzeitig darum kümmern muss.

 
Weiterhin ist die Altstadt gut geeignet, einen schönen Blick auf das Schloss und das Lichtermeer zu erhaschen. Passend zu der Schlossbeleuchtung findet auch noch ein unterhaltsames Rahmenprogramm statt.

So kann man beispielsweise einen Kunsthandwerkmarkt mit einem vielfältigen Angebot besuchen oder aber kulinarische Höhepunkte erleben. Vor allen Dingen in der Altstadt werden Touristen, die ihre Gruppenreisen in Heidelberg genießen möchten, richtig verwöhnt.

Das Heidelberger Schloss begeistert mit einer imposanten Ansicht. Wird diese Ruine in ein schönes Licht getaucht, dann ist das ein Schauspiel, für das es keine Worte gibt.

Kein Wunder, dass die Lichtspiele 2013 bereits 400-jähriges Jubiläum gefeiert haben. Denn den Grundstein für dieses Event wurde schon 1613 gelegt.

Diese Tradition ist also ein Teil der Heidelberger Geschichte und umso mehr ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Abseits der Schlossbeleuchtung gibt es in Heidelberg viele Sehenswürdigkeiten und Höhepunkte, sodass die Gruppenreisen in die Stadt durchweg interessant sind.
 




 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019