Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Heidelberg – die Heidelberger Schlossfestspiele besuchen

GRUPPENREISEN HEIDELBERG 

Die weltbekannte Schlossruine in Heidelberg ist stets ein gefragtes Ziel im Rahmen von Gruppenreisen.

Doch vom 17.06. bis zum 04.08.2017 lockt das Heidelberger Schloss noch mehr Besucher an.

Dann finden nämlich die Heidelberger Schlossfestspiele statt, die zwischenzeitlich eine feste Institution sind.

Schlossfestspiele - das Heidelberger Schloss von seiner schönsten Seite erleben

Auf insgesamt drei Spielstätten erwartet Besucher ein abwechslungsreiches Theater- und Konzertprogramm in besonderer Atmosphäre.

Gruppenreisen nach Heidelberg sollten gut geplant werden, denn der abwechslungsreiche Spielplan verspricht zahlreiche Höhepunkte und Highlights, die wahrlich sehenswert sind.

Das Heidelberger Schloss ist ein einzigartiger Renaissancebau, der mit einer weitläufigen Garten- und Parkanlage sowie verträumten Winkeln und Ecken ein beliebtes Ausflugsziel im Rahmen von Gruppenreisen darstellt.

Doch die Schlossruinen bieten außerdem die perfekte Kulisse für künstlerische Veranstaltungen – wie die Heidelberger Schlossfestspiele, die immer im Sommer stattfinden.

Erstmals gab es die Schlossfestspiele im Jahre 1926. Damals war es die Inszenierung von „Ein Sommernachtstraum“ aus der Feder von William Shakespeare, die eine lange Tradition hervorbrachte.

Die folgenden Festspiele waren stets erfolgreich und so dauerte es nicht lange, bis die Veranstaltung immer weiter wuchs und stets mehr Besucher zu Gruppenreisen anlockte.

 
Der Spielplan zeigt sich in diesem Jahr gewohnt abwechslungsreich. Das junge Publikum darf sich auf den „Froschkönig“ von Thomas Freyers freuen.

Im Schlosshof wird hingegen „Das Wirtshaus am Spessart“ aufgeführt. Im dicken Turm findet die Neuinszenierung „Glückliche Zeiten“ statt. Und natürlich dürfen echte Klassiker auch nicht fehlen.

Konkret handelt es sich um das Musical „Kiss me, Kate“ von Cole Porter. Das war aber lange nicht alles, was man während der Gruppenreisen erlebt.

Denn darüber hinaus stehen noch drei Konzerte im Schlosshof auf dem Programm, die ebenfalls für beste Unterhaltung sorgen.

Zur mittlerweile traditionellen Schlossbeleuchtung dürfen sich Besucher auf einen echten Höhepunkt gefasst machen. Denn das musikalische Feuerwerk ist ein echtes Spektakel, das einzigartig und faszinierend gleichermaßen auftritt.

Die schönsten Bühnen der Stadt stehen zu den Schlossfestspielen im Heidelberger Schloss und verlocken zu einem Besuch.

Die einzigartige Kulisse rundet die Aufführungen perfekt ab und so wird dafür gesorgt, dass die Gruppenreisen definitiv zu einem unvergesslichen und kulturellen Erlebnis werden.