Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – Hohenlohe besuchen

GRUPPENREISEN HOHENLOHE 

Hohenlohe ist geografisch betrachtet eine Region, die sich im Nordosten von Baden-Württemberg befindet und zu Gruppenreisen, Busreisen oder auch Vereinsreisen einlädt. Für Urlauber aller Altersklassen gibt es bei Gruppenreisen nach Hohenlohe so viel zu entdecken. Das Kernstück der Region bildet das Fürstentum der Hohenloher. Die Kocher und die Jagst stehen als Lebensader im Vordergrund. Bestens können sie per Kanu, Fahrrad oder auch zu Fuß erkundet werden. Entlang der wundervollen Flusstäler präsentieren sich Schlösser, Kappeln und Städte, die man entdecken kann. Die Region gilt als reizvolles Naturparadies – Gruppenreisen nach Hohenlohe bereut man sicherlich niemals.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – den deutschen Landkreis Hohenlohe entdecken

Vereinsreisen, Studienreisen oder Klassenfahrten müssen nicht immer ins Ausland führen. Gruppenreisen nach Deutschland sind durchaus eine adäquate Alternative. Wer sich für Gruppenreisen nach Baden-Württemberg entscheidet, der sollte über einen Aufenthalt in der Genießerregion Hohenlohe nachdenken. Die Schönheit von Hohenlohe erlebt man bei aktiven Gruppenreisen. Die Region lädt zu Wanderungen, Spaziergängen, Radtouren oder anderen Abenteuern ein. Sowohl im Winter als auch im Sommer sind Gruppenreisen nach Baden-Württemberg also ein Erfolg, wenn man sich für diese Urlaubsregion entscheidet. Insbesondere Burgen, Schlösser und Kirchen gibt es in der Gegend sehr viele. Wer also die Möglichkeit hat, der kann Gruppenreisen nach Hohenlohe nutzen, sich von den tollen Bauwerken begeistern zu lassen.

Gruppenreisen nach Hohenlohe – sehenswerte Städte und Regionen
 
Bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – genauer gesagt in die Region Hohenlohe – kann man verschiedene Gemeinden und Städte besuchen. Dazu gehört auch Aalen. Hierbei handelt es sich um eine mittelgroße Stadt, die im Osten von Baden-Württemberg gelegen ist. Neben einem schönen Stadtkern kann man viele touristische Höhepunkte genießen. Dazu gehört unter anderem das Besucherbergwerk „Tiefer Stollen“. Aber auch das „Schloss Fachsenfeld“ sollte man sich aus der Nähe anschauen. Richtig toll entspannen kann man dann in den „Limes-Thermen“.
Bad Wimpfen und Gundelsheim an der Burgenstraße – hierher sollten Gruppenreisen nach Baden-Württemberg durchaus auch führen. Denn wer die Gelegenheit hat, der sollte die historische Kaiserpfalz Bad Wimpfen und die Deutschordensstadt Gundelsheim an der Burgenstraße auf jeden Fall besuchen und erkunden. Hier kann man sich auf zwei Städte freuen, die einen besonderen Reiz vermitteln.

In „Bad Friedrichshall“ befindet sich eine Touristenattraktion, die man sich ebenfalls nicht entgehen lassen sollte. Das Besucherbergwerk bietet Jung und Alt ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Die Fahrt mit dem Förderkorb dauert nur rund 30 Sekunden, schon befindet man sich etwa 180 Meter in der Tiefe. Hier unten können Besucher in die faszinierende Welt des Salzes eintauchen. Denn es handelt sich um eine reale Salz-Abbaustätte. Die beeindruckenden Lichtinszenierungen machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Man bekommt sehr viel zu sehen und kann im Rahmen einer Führung alles erfahren, was man über den Salzabbau wissen möchte.
 
Wer bei Gruppenreisen nach Hohenlohe von Erholung und Wellness nicht genug bekommt, der kann auch darüber nachdenken, das Freizeitbad „AQUAtoll“ zu besuchen. Das Erlebnisbad in Neckarsulm hat richtig viel zu bieten. In dem großen Wasserpark mit den vielen Rutschen, Schwimmbecken und Wellnessbehandlungen kann man problemlos einen ganzen Tag verbringen. Wer gerne aktiv ist, der erlebt hier auf jeden Fall ein tolles Angebot. Die diversen Wellnessangebote richten sich hingegen eher an die Besucher, die bei ihrem Aufenthalt nach Ruhe und Entspannung suchen. So kann man Kraft für den Alltag tanken und die Seele baumeln lassen.

Genussvolle Momente erleben – Gruppenreisen nach Hohenlohe

Bei Gruppenreisen nach Hohenlohe kann man sich sicher sein, dass man nicht nur viel erlebt, sondern auch genussvolle Erlebnisse gesichert sind. Ein Ausflugsziel, das in diesem Zusammenhang sehr interessant ist, ist der „Regionalmarkt“. Hierbei handelt es sich um eine 900 Quadratmeter große Markthalle, in der mehr als 4.000 verschiedene Erzeugnisse aus der Region erworben werden können. Die landestypischen Spezialitäten sprechen sicherlich alle Genießer an. Es gibt viele Ökoprodukte, man kann aber auch Fleisch und Wurst sowie Käse kaufen. Der Markt hat jeden Tag geöffnet und dementsprechend kann man sich hier bei einem Tagesausflug einmal mit den regionalen Leckereien vertraut machen. Und natürlich nach Herzenslust schlemmen und genießen. Abgesehen davon sollten Gruppenreisen nach Hohenlohe immer genussvolle Höhepunkte bieten. Die Region ist kulinarisch betrachtet sehr wichtig. Neben vielen leckeren Köstlichkeiten spielen auch erlesene Weine eine entscheidende Rolle. Man sollte sich unbedingt einen guten Tropfen schmecken lassen.