Gruppenreisen nach Deutschland – die Schwäbische Alb erkunden

GRUPPENREISEN SCHWÄBISCHE ALB
Mitten im Süden von Deutschland befindet sich das charmante Mittelgebirge „Schwäbische Alb“ und präsentiert sich als Eldorado für Reisende, die auf der Suche nach einem besonderen Urlaubsziel sind. Plant man Busreisen, dann ist man gut bedient, wenn man sich die Schwäbische Alb einmal genauer anschaut. Incentives Gruppenreisen lassen sich aber ebenso gut hier verbringen. Dabei spielt es auch weniger eine Rolle, ob man eher Erholung oder Action sucht. Gruppenreisen nach Deutschland in die Umgebung Schwäbische Alb lassen sich so vielfältig und individuell gestalten, dass keine Langeweile aufkommt.

Gruppenreisen in die Schwäbische Alb – das charmante Urlaubsziel

Die Schwäbische Alb zeichnet sich primär durch zahlreiche Kultur- und Freizeitmöglichkeiten aus. Dazu kommen aber auch viele Wellnessangebote und kulinarische Höhepunkte, die man im Rahmen seiner Vereinsreisen erleben kann. Entscheidet man sich für Gruppenreisen und tendiert dabei zur Schwäbischen Alb, könnte diese Entscheidung kaum positiver ausfallen. Die einzigartige Landschaft lockt viele Besucher im Rahmen von Gruppenreisen nach Baden-Württemberg an. Doch da das Angebot so facettenreich ist, kann man auch ereignisreiche Klassenfahrten oder Studienreisen hierher unternehmen. Wichtig ist, sich für zentrale Gruppenunterkünfte zu entscheiden. Immerhin gibt es so viel zu sehen und zu erleben.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – Kultur in ihrer schönsten Form
 
Es ist definitiv klar, dass man bei Gruppenreisen in die Schwäbische Alb die Gelegenheit bekommt, Kultur zu erleben. Dafür bieten sich viele verschiedene Museen, Kultureinrichtungen und Ausflugsziele an. Wie wäre es beispielsweise mit einer Entdeckungsreise zum Thema Kristalle? Das Mineralien- und Fossilienmuseum „Welt der Kristalle“ in Dietingen lädt zu einem tollen Besuch ein. Hier kann man sich auf eine interessante und faszinierende Ausstellung gefasst machen. Es sind unter anderem mehr als 900 Objekte aus 45 Ländern ausgestellt. Alles dreht sich um die Faszination der Kristalle. Das Highlight stellt die wohl größte und gleichzeitig auch schönste „Amethystdruse“ der Welt dar, die Teil der Ausstellung ist.

Wer sich als Faschingsfan bezeichnet, der kommt bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg nicht darum herum, das „Fastnachtsmuseum“ in Bad Dürrheim zu besuchen. Schon die Außenansicht ist beeindruckend, denn das Fastnachtsmuseum wird von drei großen Kuppeln geziert. Hier drinnen befindet sich das größte und auch älteste Museum, das sich mit der Thematik Fastnacht beschäftigt. Beim Eingang gibt es bereits 380 bunte Fastnachtsfiguren und Masken zu bestaunen. Die Ausstellung erstreckt sich auf 1200 Quadratmetern und könnte wohl kaum unterhaltsamer sein.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – Ausflugsziele mit besonderem Charme
 
„Campus Galli“ ist ein Ausflugsziel, das viele Reisende bei Gruppenreisen in die Schwäbische Alb besuchen. Denn hier dreht sich alles um die Vergangenheit. Genau genommen werden Besucher 1.200 Jahre in die Vergangenheit entführt. Campus Galli beschäftigt sich seit mehreren Jahren damit, ein mittelalterliches Kloster zu bauen. Und zwar so, wie es die Mönche im 9. Jahrhundert beschrieben haben. Mittlerweile wurden schon viele Werkstätten errichtet und es gibt auch eine Kirche aus Holz, an der noch intensiv gebaut wird. Bei einem Rundgang kann man sich einen Eindruck der Arbeitsweise von früher verschaffen und dabei zusehen, wie hier ein ganz besonderes Projekt verwirklicht wird.

Forschen, entdecken und erleben – genau das kann man, wenn man den „Archäopark Vogelherd“ besucht. Bei Gruppenreisen in die Schwäbische Alb kann man eine abenteuerliche Rundtour genießen, die sich mit der Steinzeit beschäftigt. Unter anderem kann man erfahren, auf welche Techniken während der Eiszeit vertraut wurde. Man begibt sich auf Spurensuche und folgt den Mammutjägern auf einem spannenden Rundweg. Aber auch sonst gibt es noch sehr viel zu sehen und zu erleben. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, wenn man sich für eine Gruppenführung entscheidet.
Man kann an der Schwäbischen Alb viele reizvolle Städte und Gemeinden besuchen. Richtig lohnenswert ist der Abstecher nach „Hechingen“. Diese Stadt bietet sowohl Natur, Erholung und auch Kultur. Man kann sich auf spannende Erlebnisse gemacht machen. Unter anderem befindet sich Burg Hohenzollern hier in der Nähe. Aber es gibt noch weitere Highlights und Sehenswürdigkeiten in der alten Residenzstadt. Insbesondere im Bereich Kultur kann Hechingen auf ganzer Linie überzeugen. Im Rahmen einer fachkundigen Führung kann man die Geschichte der Stadt auf besonders eindrucksvolle Weise erkunden.  

Gruppenreisen nach Deutschland – die Ferienregion Schwäbische Alb
 
Gruppenreisen nach Deutschland werden sicherlich niemals langweilig, denn immerhin hat man in der Region Schwäbische Alb die Gelegenheit, verschiedene Ausflugsziele zu besuchen. Wer sich nach Action und Abwechslung sehnt, sollte den „Freizeitpark Traumland“ einmal genauer unter die Lupe nehmen. Der Freizeitpark in Sonnenbühl existiert seit 1974 und ist direkt neben der Bärenhöhle gelegen. Dabei handelt es sich um eine der wohl bekanntesten Schauhöhlen, die es in Deutschland gibt. Wer also den Freizeitpark besucht, der kann sich nicht nur auf viele Attraktionen freuen, sondern direkt auch die Bärenhöhle erkunden.

            





 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR

Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Für Gruppenreisen nach Deutschland bietet sich Sachsen-Anhalt aus sehr vielen verschiedenen Gründen an. Immerhin sind Gruppenreisen nach Sachsen-... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz erleben   Wo genau man seine Gruppenunterkünfte bucht, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Fakt... MEHR

Gruppenreisen Hamburg
HAMBURG
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Erlebnisreiche Incentives Gruppenreisen oder auch Busreisen kann man erleben, wenn man die Gruppenreisen nach Deutschland in die Richtung Hamburg gestaltet.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Metropole im Norden besuchen   Wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und sich dazu entschlie... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.10.2019