Gruppenreisen nach Deutschland – die faszinierende Stadt Stuttgart besuchen

GRUPPENREISEN STUTTGART
Die Planung der Gruppenreisen nach Deutschland sieht meistens vor, sich mit Städten und Gegenden hierzulande zu beschäftigen, die einfach faszinieren. Sicherlich erfreuen sich Gruppenreisen nach Baden-Württemberg einer großen Beliebtheit, denn diese Region hat so viel zu bieten. Genau genommen sind es oftmals Gruppenreisen nach Stuttgart, die richtig hoch im Kurs stehen. Sowohl Vereinsreisen als auch Busreisen in die Schwabenmetropole erweisen sich stets als gute Idee. Aber auch Studienreisen und Klassenfahrten werden gerne nach Stuttgart unternommen.

Gruppenreisen nach Stuttgart – die Hauptstadt von Baden-Württemberg kennenlernen

Wilhelma, Mercedes-Benz-Museum, Schlösser – Gruppenreisen nach Stuttgart lohnen sich definitiv immer. Die Metropole lädt nicht nur zu Incentives Gruppenreisen ein, sondern bietet sich auch als Ziel für Betriebsausflüge oder andere Reisen an. Wer schon immer einmal eine Stadt mit einem besonderen Charme kennenlernen wollte, muss sich die Schwabenmetropole anschauen. Stuttgart ist die Hauptstadt von Baden-Württemberg und aus vielerlei Gründen bekannt. Den meisten sagt Stuttgart etwas, weil hier sowohl Mercedes-Benz als auch Porsche ihren Hauptsitz haben und Museen betreiben. Darüber hinaus zeichnet sich Stuttgart durch viele Parks und grüne Oasen aus.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – reizvolle Städte rund um Stuttgart
 
Wer Stuttgart besucht, kann sich sicher sein, Gruppenreisen nach Baden-Württemberg zu unternehmen, die unfassbar vielfältig ausfallen. Doch nicht nur Stuttgart sollte man sich genauer anschauen. In der Region warten viele schöne Städte darauf, erkundet zu werden. Beispielsweise „Tübingen“. Wer die Universitätsstadt einmal besucht hat, der hat sich meistens sofort verliebt. Denn es ist einfach eine malerische Stadt, die mit vielen tollen Höhepunkten begeistert. Die Stadt blickt auf über 450 Jahre Geschichte zurück und war immer das Zuhause von Dichtern und Denkern. Bis heute wird das Stadtbild davon auch geprägt. Gerade im Bereich Kultur kann Tübingen viele tolle Angebote offenbaren. Neben Museen und Kultureinrichtungen sind die Veranstaltungen, die hier stattfinden, sehr ansprechend. Die lebendige Altstadt lädt zu einem ausgedehnten Stadtbummel ein, bei dem man sich die vielen inhabergeführten Läden und Boutiquen nicht entgehen lassen sollte. Und selbstverständlich bietet es sich an, in Tübingen schwäbische Spezialitäten zu genießen.

Ludwigsburg ist eine sehr reizvolle und zugleich auch moderne Barockstadt, die viele Facetten zu bieten hat. Wer sich für einen Besuch entscheidet, der wird aus dem Staunen nicht herauskommen. Unbedingt gehört ein Besuch des Residenzschlosses zu dem Abstecher nach Ludwigsburg. Denn die beeindruckenden Dauergartenschauen sind einfach ein Highlight. Es gibt rund um das Schloss herum auch immer viele Veranstaltungen, die man besuchen kann. Abgesehen davon ist die Stadt einladend und hier kann man durchaus eine spannende Entdeckungsreise unternehmen.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten rund um Stuttgart erkunden
 
Im Rahmen von Gruppenreisen nach Baden-Württemberg bietet sich ein Besuch von „Bönnigheim“ an. Denn dort befinden sich die „Klosterburg Stuben“. Gerade im Sommer sollte man sich diesen Genuss gönnen. Denn dann kann man es sich in dem idyllisch gelegenen Biergarten gemütlich machen, der 150 Sitzplätze bietet. In entspannter Atmosphäre fällt es garantiert leicht, die Seele baumeln zu lassen. Und natürlich kann man sich hier regionale Spezialitäten und Köstlichkeiten schmecken lassen.

Das „Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg“ ist mitten im Naturpark gelegen und lädt mit einer spannenden Dauerausstellung zu einem Besuch ein. Ausgedehnte Wälder und die Rebanlagen bieten sich für ausgedehnte Wanderungen oder Radtouren an. Wer sich für Natur begeistern kann, der kommt nicht umhin, diese Region genauer zu betrachten. Zumal auch das kulturelle Angebot sich durchaus sehen lassen kann. Somit ist für einen perfekten Mix gesorgt.
 
Wer noch nach einem schönen Abschluss sucht, der kann „Schloss Neuenbürg“ besichtigen. Das Schloss ist malerisch in den Nordschwarzwald eingebettet und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Denn erstmals wurde das historische Gebäude im 13. Jahrhundert erwähnt. Heute handelt es sich um das wichtigste Wahrzeichen der Stadt Neuenbürg. Das herausragende Baudenkmal ist sozusagen ein Gesamtensemble. Denn neben dem Schloss gehört auch die St. Georgskirche zu dem Komplex, die ebenfalls auf dem Schlossberg steht. Hier sollte man sich die Zeit nehmen, die spätmittelalterlichen Wandmalereien zu bestaunen. Abgerundet wird das Ensemble dann auch noch durch eine Burgruine aus dem 14. Jahrhundert und den Lustgarten aus dem 17. Jahrhundert, der von Heinrich Schickhart angelegt wurde. Abgesehen von einem Restaurant beherbergt das Schloss ein Museum, das sich mit der Kulturgeschichte des Nordschwarzwaldes auseinandersetzt. Diese multimediale Museumsinszenierung ist ein einmaliges Erlebnis. Darüber hinaus gibt es dann auch noch einen Museumsshop, den man besuchen kann. Und je nach Reisezeit hat man vielleicht das Glück, dass man ein Event des umfangreichen Kulturprogramms erleben kann.





 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019