Gruppenreisen nach Deutschland – der schöne Odenwald

GRUPPENREISEN ODENWALD
Tatsächlich ist der Odenwald zu jeder Jahreszeit ein sehr interessantes Ziel für Incentives Gruppenreisen, Klassenfahrten oder auch Vereinsreisen. Bei der Planung von Studienreisen, Busreisen oder dergleichen ist es somit sinnvoll, wenn man sich den Odenwald ein bisschen genauer anschaut. Denn immerhin befindet sich dieses Reiseziel in einer reizvollen Region. Daher sind Gruppenreisen nach Deutschland auch hoch im Kurs, die direkt in den schönen Odenwald führen. Hier kommen alle Urlauber voll und ganz auf ihre Kosten, so viel ist klar.

Gruppenreisen in den Odenwald – das Ferienziel im schönen Hessen

Es ist gar keine Frage, dass Gruppenreisen nach Deutschland aus vielen verschiedenen Gründen immer sehr beliebt sind – unabhängig von Alter oder Urlaubsvorstellungen. Und in diesem Zusammenhang sind es auch die Gruppenreisen nach Hessen, die durchaus interessant sind. Wer Gruppenreisen in den Odenwald präferiert, der wird überrascht sein. Denn tatsächlich ist der Odenwald eine Ferienregion, die überraschend viele Möglichkeiten bieten kann. Zahlreiche Wanderrouten, Mountainbikestrecken und Spazierwege laden zu aktiven Aufenthalten ein. Doch keine Sorge – steht der Sinn eher nach Kultur und Erholung, sind die Angebote auch in diesem Sektor sehr ansprechend. So sollte klar sein, dass alle Reisende das erleben, was sie sich wünschen.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – tolle Erlebnisse für Gruppenreisen
 
Sicherlich sind Gruppenreisen nach Baden-Württemberg zu jeder Jahreszeit eine sinnvolle Sache, wenn man sich entspannen möchte und dabei auch noch nach Ausflügen sucht, die Abwechslung bieten. Insbesondere im Bereich Kultur erfreuen sich Gruppenreisen nach Baden-Württemberg großer Beliebtheit. Es bietet sich beispielsweise an, das Landesmuseum für Technik und Arbeit zu besuchen, das sich in Mannheim befindet. Das „Technoseum“ zeichnet sich vor allen Dingen durch die außergewöhnliche Architektur aus. Doch auch die Ausstellung selbst ist sehr interessant. Unter anderem darf man sich bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg an rund 100 verschiedenen Experimentierstationen ausprobieren. Diese vermitteln auf spielerische und zugleich interaktive Art und Weise technische sowie naturwissenschaftliche Zusammenhänge.

Ob Gruppenreisen nach Baden-Württemberg oder vielleicht auch eher Gruppenreisen nach Hessen – wer gerade unterwegs ist, der kommt nicht umhin, sich mit verschiedenen Wanderausstellungen zu beschäftigen. Für viel Aufsehen hat beispielsweise „Körperwelten“ gesorgt. Wer Abenteuer liebt, der muss sich auf diese ganz besondere Entdeckungsreise begeben. Die Wanderausstellung wurde 1996 erstmals eröffnet. Bei den Ausstellungen von Körperwelten können Besucher überwiegend menschliche Körper bewundern, die aufwendig plastiniert wurden. Die Ausstellungen von „Gunther von Hagen“ sind zwar umstritten, sorgen aber weltweit auch für Begeisterung.

Gruppenreisen nach Hessen – zahlreiche Attraktionen im Odenwald erleben
 
Abwechslung ist vorprogrammiert, sofern man Gruppenreisen nach Hessen unternimmt und sich frühzeitig informiert, welche Angebote sich besonders lohnen. Sofern ausreichend Zeit vorhanden ist, kann es nicht schaden, wenn man die Stadt „Lorsch“ besucht. Die Kleinstadt befindet sich direkt am Fuße der Bergstraße in Südhessen und ist vor allen Dingen durch das Kloster Lorsch bekannt, das seit 1991 UNESCO Weltkulturerbe ist. Kein Wunder also, dass man sich dieses Kloster bei einem Besuch auch ganz genau anschauen sollte. Abgesehen davon ist die Stadt sehr idyllisch gelegen und bezaubert mit einem besonderen Charme. Hier kann man einen ausgedehnten Spaziergang durch die Natur unternehmen oder aber durch die schöne Innenstadt schlendern und sich einfach treiben lassen. Hierbei kann man sich dann einen tollen Eindruck von Lorsch machen und viele schöne Sehenswürdigkeiten oder auch Bauwerke bewundern.

Die „Koziol Glücksfabrik“ ist ebenfalls ein Ausflugsziel, das im Rahmen von Gruppenreisen nach Hessen durchaus interessant sein könnte. „Koziol“ ist ein Unternehmen, das schon seit 1927 besteht. Die Glücksfabrik wurde ins Leben gerufen, um Menschen dabei zu helfen, glücklich zu werden. Da hat sich der Hersteller außergewöhnlicher Helfer durchaus etwas vorgenommen. Zur Glücksfabrik gehört unter anderem auch das Museum der Marke Koziol. Hier dreht sich alles um die Familiengeschichte und die Unternehmensentwicklung. Jede Station im Museum thematisiert dabei eine ganz eigene Epoche und gibt viele tolle Einblicke in die Produktion und die Produkte. Dazu kommt, dass es auch noch tolle Mitmachstationen gibt.
 
Das Design-Outlet ist die Anlaufstelle für alle, die sich ein Stück Glück mit nach Hause nehmen möchten. Denn hier gibt es die gesamte Produktpalette von Koziol – allerdings zu besonders attraktiven Preisen. Außerdem werden die aktuellen Produktneuheiten hier immer zuerst präsentiert. Wer nach diesem ereignisreichen und auch spannenden Tag nach einer Stärkung verlangt, der kann dann direkt weiter zur Glückskantine. Das Angebot soll glücklich machen und ist daher so ausgerichtet, dass jeder Geschmack bedient wird. Es gibt vorwiegend Spezialitäten, die aus regionalen und frischen Zutaten zubereitet sind. Hier kommen sowohl Erwachsene als auch Kinder auf ihre Kosten. Abgesehen von den leckeren Mahlzeiten kann man sich aber auch einfach nur eine Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen schmecken lassen.





 
 
Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR

Gruppenreisen Bayern
ALTMÜHLTAL
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Informiert man sich darüber, wo man schöne Gruppenreisen nach Deutschland verbringen kann, wird man definitiv auf das Altmühltal aufmerksam.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Altmühltal und die Region erkunden   Gruppenreisen nach Deutschland mit dem Ziel Altmühltal sollten... MEHR

Gruppenreisen Bayern
ALLGÄU
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Ein wahres Urlaubsparadies ist das Allgäu und genau deswegen oftmals das Ziel für Gruppenreisen nach Deutschland. Genau genommen ist das Allgäu... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Ferienziel Allgäu   Gruppenreisen nach Deutschland mit dem Urlaubsziel Allgäu werden in jeder... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 12.11.2019