Gruppenreisen nach Deutschland – an den Bodensee fahren

GRUPPENREISEN BODENSEE
Sucht man für Gruppenreisen nach Deutschland nach richtig beliebten Urlaubszielen, wird man schnell auf den Bodensee aufmerksam. Denn der Bodensee eignet sich für Klassenfahrten und gleichermaßen für Incentives Gruppenreisen. Wer Betriebsausflüge oder Studienreisen unternimmt, wird am schönen Bodensee ebenfalls auf seine Kosten kommen. Der rund 63 Kilometer lange See im Alpenvorland erweist sich als idyllisches Urlaubsparadies. Dazu kommt, dass hier alle Reisende auf ihre Kosten kommen. Gruppenunterkünfte kann man am Bodensee für jeden Geschmack finden, das Angebot ist extrem vielfältig.

Gruppenreisen an den Bodensee – der See im Alpenvorland

Gruppenreisen nach Deutschland sind durchaus ein Klassiker, denn hierzulande gibt es viele Regionen, die mit ihrem Charme begeistern. Dazu gehört der Bodensee definitiv. Ob es sich nun um Vereinsreisen oder auch Busreisen an den Bodensee handelt, spielt gar keine Rolle. Die Lage macht diese Ferienregion so beliebt. Denn der See schlängelt sich nicht nur durch Deutschland, sondern ebenso durch Österreich und auch die Schweiz. Im Sommer sind Gruppenreisen an den Bodensee natürlich ganz besonders beliebt. Denn dann bietet der See hervorragende Bedingungen für Segler oder Windsurfer. Man kann aber auch ganz einfach einen Badeurlaub am Bodensee machen. Und wer gerne etwas sportlicher und aktiver unterwegs sein will, wird seine Gruppenreisen nach Deutschland ebenfalls genießen. Ein Muss für Aktivsportler ist der Bodensee-Radweg, der mit einer Strecke von 360 Kilometern einmal um den Bodensee führt.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – den Bodensee vom Wasser aus erleben
 
Bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg sollte man sich stets die Zeit nehmen, den Bodensee in all seiner Pracht zu erleben. Dafür gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Ein Muss ist es, sich auf ein Schiff zu begeben und den Bodensee auf diese Weise auch vom Wasser bestaunen zu können. Es gibt viele verschiedene Anbieter. Die „CMS Schifffahrt“ bietet eine Flotte aus drei verschiedenen Schiffen, die zu unterschiedlichen Anlässen auf dem Bodensee unterwegs ist. Ob eine klassische Rundfahrt oder vielleicht eine genussvolle Bootsfahrt – wer sich informiert, wird von den Angeboten sicherlich begeistert sein.

Auch mit der „Katamaran-Reederei Bodensee“ kann man sich auf eine Erkundungstour begeben und sich vom Bodensee begeistern lassen. Dieser Katamaran ist vor allen Dingen für Gruppenreisen nach Baden-Württemberg die richtige Wahl. Denn man kann sich hier großartige Angebote buchen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Fahrt von Konstanz nach Friedrichshafen? Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sodass man sich sicher sein kann, die Fahrt genießen zu können.

Reizvolle Regionen und Ausflugsziele am Bodensee
 
Wer am Bodensee unterwegs ist, kann sich sicher sein, dass so schnell keine Langeweile aufkommt. Schon allein deswegen, weil es viele tolle Regionen gibt, die einen Besuch lohnen. Da wäre zum Beispiel Oberschwaben. Die Ferienregion „Oberschwaben-Allgäu“ fasziniert mit einzigartigen Moorlandschaften, wunderschönen Kleinstädten sowie barocken Kirchen, Schlössern, Burgen und Klöstern. Hier kann man sich eine schöne Zeit machen und vor allen Dingen Erholung und Entspannung erfahren. Bei einem Spaziergang durch die reizvollen Landschaften kann man den Kopf ausschalten und alles vergessen, was einen belastet.

Ein großartiges Ausflugsziel ist auch der „Wild- und Freizeitpark Allensbach“. Die 75 Hektar große Parkanlage ist mit vielen Freigehegen ausgestattet, in denen mehr als 300 Wildtiere leben. Hier kann man Esel, Luchse, Rotwild und Bären hautnah und aus nächster Nähe beobachten. Das ist ein Erlebnis, das man definitiv nicht verpassen darf. Darüber hinaus gibt es hier auch noch eine Falknerei. In dieser Falknerei kann man die wunderbare Welt der Greifvögel erleben und sich viel Wissenswertes aneignen. Dazu kommt, dass der Park sich durch wunderschöne Natur auszeichnet. Auf den stillen Wegen können Besucher Fauna und Flora erkunden und unter anderem mehr als 600 verschiedene Pflanzen bestaunen. Abgerundet wird das Angebot im Wildpark auch noch durch viele verschiedene Attraktionen, die vor allen Dingen bei den Kindern für beste Unterhaltung sorgen.
 
Sicherlich kann man am Bodensee auch Kultur erleben und Museen besuchen. In Friedrichshafen befindet sich beispielsweise das „Dornier Museum“. Ein Museum, das sich mit der Luft- und Raumfahrt auseinandersetzt. Hier kann man sich auf eine atemberaubende Entdeckungsreise begeben und rund 100 Jahre Geschichte erleben. Es gibt eine Menge beeindruckender Exponate aus der Raumfahrt. Da wären beispielsweise die nostalgischen Passagiermaschinen oder aber die riesengroßen Flugboote. Neben den vielen Originalflugzeugen kann man aber auch sehr faszinierende Nachbauten der „Dornier Merkur“ und der „Dornier Wal“ bestaunen. Diese beiden Nachbauten stellen sozusagen den Höhepunkt der Ausstellung dar. Entscheidet man sich für eine geführte Tour durch das Museum, dann kann man sich auf interessante Fakten, viel Wissenswertes und natürlich sehr ausgefallene Anekdoten gefasst machen.



 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR

Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Für Gruppenreisen nach Deutschland bietet sich Sachsen-Anhalt aus sehr vielen verschiedenen Gründen an. Immerhin sind Gruppenreisen nach Sachsen-... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz erleben   Wo genau man seine Gruppenunterkünfte bucht, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Fakt... MEHR

Gruppenreisen Hamburg
HAMBURG
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Erlebnisreiche Incentives Gruppenreisen oder auch Busreisen kann man erleben, wenn man die Gruppenreisen nach Deutschland in die Richtung Hamburg gestaltet.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Metropole im Norden besuchen   Wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und sich dazu entschlie... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.10.2019