Gruppenreisen nach Deutschland – den Bodensee besuchen
@Manuel Schönfeld/Fotolia
GRUPPENREISEN BODENSEE
Der 63 Kilometer lange Bodensee befindet sich im Alpenvorland – genau zwischen Österreich, Deutschland und der Schweiz. Er ist ein beliebtes Ziel für Incentives Gruppenreisen, Vereinsreisen sowie Busreisen. Die Bodenseeregion bietet alles, was das Urlauberherz begehrt. Unternimmt man Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – genauer gesagt Richtung Bodensee, erlebt man eine Landschaft, die sich wie gemalt zeigt. Darüber hinaus bietet die Region pittoreske Städte, zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie Bauwerke und die Möglichkeit, die Gruppenreisen abwechslungsreich zu gestalten.
Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – die Bodenseeregion besuchen
Für Gruppenreisen am Bodensee gibt es viele lohnenswerte Reiseziele, die es verdient haben, dass sie etwas genauer betrachtet werden. Jede Region zeichnet sich durch ihren eigenen Charme aus und so kann man sich stets sicher sein, dass man gelungene Gruppenreisen in Deutschland erlebt. Es gibt kaum vergleichbare Reiseregionen, die sich so facettenreich präsentieren. Sicherlich ist die Bodenseeregion vor allen Dingen wegen der drei Inseln Lindau, Reichenau und Mainau so beliebt. Aber auch sonst kann man von tollen Möglichkeiten profitieren. Touristen haben nämlich die Gelegenheit, den Bodensee so zu erkunden, wie man es sich wünscht. Ob Wellnessaufenthalt, Aktivurlaub oder aber Wanderurlaub – hier gibt es für jeden Geschmack die passenden Bedingungen.
Gruppenreisen nach Deutschland – den südwestlichen Winkel erkunden
Bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg bekommt man die tolle Möglichkeit, viele verschiedene Städte zu besuchen, die sehenswert sind. Dazu gehört unter anderem die Stadt „Engen“, die sich im Landkreis Konstanz befindet. Insbesondere die Altstadt von Engen sollte man sich nicht entgehen lassen. Dabei handelt es sich nämlich um eines der am besten erhaltenen Stadtensembles, das man im Süden von Deutschland finden kann. Hier herrscht mittelalterliche Idylle. Wer die Zeit hat, sollte bei Gruppenreisen an den Bodensee ganz in Ruhe durch die engen und verwinkelten Gassen schlendern. Kunst und Kultur spielen in der Stadt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Wer in diesem Zusammenhang noch auf der Suche nach Ausflugszielen ist, sollte sich das „Städtische Museum“ anschauen. Denn das ist ein echter Geheimtipp für alle, die sich für zeitgenössische Kunst begeistern können.
Eine bedeutende Stadt am Bodensee ist zweifelsohne Konstanz. Denn die Stadt am See glänzt mit mittelalterlichem Charme und vielen tollen Sehenswürdigkeiten. Sowohl Kultur als auch Natur, Wirtschaft und Wissenschaft erlebt man hier auf eine besondere Art und Weise. Konstanz genießt den Ruf, eine wichtige Kulturhochburg zu sein. Bei Gruppenreisen an den Bodensee sollte man vor allen Dingen die schöne Altstadt erkunden, die mit verwinkelten Gassen und engen Straßen viele Überraschungen zu bieten hat. Das prächtige Münster ist eine Sehenswürdigkeit, die man bei Abstechern in die Metropole nicht verpassen darf. Unzählige Konstanzer Museen runden das Kulturangebot auf ansprechende Weise ab. Übrigens ist Konstanz auch eine Einkaufsstadt. Wer zum Flanieren und Bummeln in die Metropole kommt, der wird sicherlich auf seine Kosten kommen.
Natur pur genießen – Gruppenreisen nach Deutschland unternehmen
Bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg geht es in vielen Fällen darum, Natur zu genießen. Das kann man tun, wenn man sein Reiseziel in der Bodenseeregion gebucht hat. Es gibt viele Möglichkeiten, die landschaftliche Schönheit des Bodensees zu erkunden. Zahlreiche Ausflugsziele bieten sich für einen Besuch an. Unter anderem der „Wild- und Freizeitpark Allensbach“. Der Freizeitpark ist das ganze Jahr über geöffnet und besteht schon seit 1975. Hier handelt es sich um ein tolles Ausflugsziel für alle, die Abwechslung erfahren möchten. Der Park ist in die schönsten Naturlandschaften am Bodensee eingebettet. Insgesamt ist die Anlage 75 Hektar groß. In der naturgeschützten Landschaft leben aktuell um die 300 Wildtiere in ihren großzügigen Gehegen. Ganz in Ruhe kann man durch den Wildpark schlendern und die tierischen Bewohner beobachten. Für eine erholsame Pause finden sich überall lauschige Rastplätze. Damit auch die kleinsten Besucher auf ihre Kosten kommen, gibt es einen tollen Aktivspielplatz, der zum Toben einlädt.
Immer wieder begeistert die Bodenseeregion mit tollen Events und Veranstaltungen. Dazu gehört auch die Landesgartenschau, die im Jahr 2020 nach Überlingen kommt. Damit ist die Landesgartenschau das erste Mal zu Gast am Bodensee. An 179 Tagen wird das internationale Publikum die Möglichkeit bekommen, die Vierländerregion aus einer besonderen Perspektive zu erleben. Sehenswert ist in diesem Zusammenhang der rund 6 Hektar große Uferpark, der viele lauschige Plätze bietet, an denen man sich entspannen kann. Dazu laden die Rasen- und Wiesenflächen zum aktiven Genießen ein. Aber auch andere Möglichkeiten sind geboten, wenn man gerne etwas aktiver unterwegs ist. Die Landesgartenschau ist ein Event, das sich viele bereits in den Kalender geschrieben haben. Denn zu diesem Zeitpunkt präsentiert sich die Region von ihrer schönsten Seite und man kann voll und ganz genießen sowie entspannen. Wer die Gelegenheit hat, der plant Gruppenreisen an den Bodensee entsprechend.