Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – das Ferienziel Hohenlohe

GRUPPENREISEN HOHENLOHE 

Wer sich gerade nach einem Ziel für Gruppenreisen nach Deutschland umsieht, sollte die Ferienregion Hohenlohe einmal genauer anschauen. Hohenlohe ist ein Urlaubsziel, das mit viel Charme begeistern kann. Im Herzen des Südens offenbart sich Hohenlohe und lädt zu besonders schönen Busreisen oder auch Vereinsreisen ein. Entscheidet man sich für Gruppenreisen nach Hohenlohe, wird man ob der Vielfalt begeistert sein. Ob Kultur, Geschichte, Natur oder Genuss – Hohenlohe bietet immer die perfekten Gegebenheiten, die für einen gelungenen Aufenthalt nötig sind. Insofern lohnt es sich stets, bucht man in dieser Ferienregion seine Gruppenunterkünfte.

Gruppenreisen nach Hohenlohe – das Herz des Südens erleben

Im Süden befindet sich Hohenlohe und bietet sich aus zahlreichen Gründen für Gruppenreisen nach Deutschland an. Doch nicht nur Betriebsausflüge oder Incentives Gruppenreisen kann man hierher bedenkenlos unternehmen. Auch für Klassenfahrten und Studienreisen eignet sich diese Region hervorragend. Es ist nämlich für Abwechslung gesorgt. Man kann zahlreiche Schlösser und Burgen besichtigen und sich auf eine spannende Zeitreise begeben. Die malerischen Städte laden zum Bummeln und Entdecken oder auch Shoppen ein. Darüber hinaus gibt es so viele schöne malerische und idyllische Regionen. Hier kann man ganz nach Herzenslust entspannen und sämtliche Sorgen hinter sich lassen.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – charmante Regionen und Städte besuchen
 
Planung ist bei den Gruppenreisen nach Baden-Württemberg durchaus wichtig, wenn man sicherstellen möchte, dass man die schönsten Ausflugsziele zu sehen bekommt. Es gibt in der Region rund um Hohenlohe viele interessante und spannende Städte. Dazu gehört mit Sicherheit auch „Aalen“. Die Stadt im Süden ist sowohl historisch als auch modern. Die Aalener Innenstadt lädt zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel ein. Es gibt viele gemütliche Lokale und Restaurants, sodass man sich auch eine kulinarische Auszeit gönnen kann. Die Stadt bietet zudem viel Kultur und zahlreiche Veranstaltungen, deren Besuch sich durchaus lohnt. Dazu kann man den „Tiefen Stollen“ besuchen. Dieser Stollen zeigt eindrucksvoll die Arbeitswelt der Bergleute, die hier einst tätig waren. Abgesehen davon gibt es noch viele weitere Attraktionen.

Im Herzen des Madonnenländchens ist „Walldürn“ gelegen“: Eine Stadt, die mit malerischer Kulisse begeistern kann. Streng betrachtet befindet sich Walldürn mitten im badischen Teil der Mittelgebirgslandschaft Odenwald. Das wiederum macht diese liebliche Stadt auch so besonders. Man kann auf eine reichhaltige Geschichte zurückblicken und sich auf Spurensuche begeben. Viele verschiedene Sehenswürdigkeiten und Attraktionen lassen sich dabei entdecken und erkunden. Auch der Odenwald ist eine Ferienregion, die man einmal gesehen haben muss. Immerhin zeichnet sich der Odenwald durch seine wildromantischen Flusstäler und seine sagenumwobenen Wälder aus. Wer also eine ruhige und erholsame Reise erleben will, der dürfte hier perfekt auf seine Kosten kommen.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg für Geschichte und Entspannung nutzen
 
Wer sich für die faszinierende Welt unter Tage interessiert, kommt keineswegs umhin, das „Besucherbergwerk Bad Friedrichshall“ zu besuchen. Nur 30 Sekunden dauert die Fahrt mit dem Förderkorb. Schon befindet man sich 180 Meter in der Tiefe und begibt sich auf eine unbeschreibliche Reise. Bei diesem Bergwerk handelt es sich um eine einstige Salz-Abbaustätte. Bei einem Rundgang durch das Bergwerk kann man die gewaltigen Kammern entdecken, die von der Geschichte des Salzes erzählen. Beeindruckende Lichtinszenierungen runden das Erlebnis auf stimmungsvolle Weise ab. Dazu gibt es auch noch moderne Präsentationen und verschiedene Filme. Diese führen die Besucher in die Entstehung des Salzes ein und geben einen wirklich tollen Einblick.

Richtig viel Entspannung erwartet Besucher, die im „Freizeitbad AQUAtoll“ vorbeischauen. Das Freizeitbad gibt es bereits seit über 23 Jahren in Neckarsulm. Hier dreht sich alles um Erholung und Spaß. Ein Mix, der dafür sorgt, dass vor allen Dingen Familien gerne hierher kommen. Unter der großen Glaskuppel offenbart sich eine tropische Urlaubswelt, die aus vielen exotischen Pflanzen besteht. Das Freizeitbad ist die Anlaufstelle für alle, die sich in das Wasser stürzen wollen. Es gibt viele tolle Rutschen und Angebote, die sich wahrnehmen lassen. Der 71 Meter lange Wildwasserfluss ist dabei ein Muss für alle Besucher. Wer es aber ein bisschen entspannter möchte, der wird ebenfalls begeistert sein. Es gibt zahlreiche Solebecken und Whirlpools. Nach einem ausgiebigen Bad kann man es sich dann auf einer der Liegen gemütlich machen und einfach relaxen. Darüber hinaus gibt es im Freizeitbad auch noch eine große Saunawelt. Die Saunalandschaft erstreckt sich insgesamt auf 6.500 Quadratmetern und bietet verschiedene Saunen. Das beginnt bei der „finnischen Sauna“ und geht bis hin zur „Kelosauna“ oder aber dem „Sanarium“. Und am Ende gibt es noch viele weitere Attraktionen, die man entdecken kann.