Gruppenreisen nach Deutschland – auf an den Bodensee

GRUPPENREISEN BODENSEE
Mitten im Alpenvorland erstreckt sich der 63 Kilometer lange Bodensee. Mit seiner Lage zwischen Österreich, Deutschland sowie der Schweiz ist er prädestiniert für Vereinsreisen sowie Gruppenreisen. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland entscheidet, wird mit Sicherheit begeistert sein, wie umfangreich die Auswahl an tollen Reisezielen ist. Doch vor allen Dingen Gruppenreisen an den Bodensee sind einfach ein Klassiker. Denn diese Urlaubsdestination steht für Genuss, Erholung sowie Entspannung. Hier kann man eine unvergessliche und sehr ereignisreiche Zeit verbringen und den Alltag weit hinter sich lassen.

Gruppenreisen an den Bodensee – zahlreiche Urlaubsorte erleben

Wer Gruppenreisen an den Bodensee unternimmt, darf sich ob der vielen Urlaubsorte freuen, die sich hier offenbaren. Rings um den Bodensee gibt es so viele tolle Aktivitäten, die man wahrnehmen kann. Wer also beispielsweise Klassenfahrten oder Studienreisen an den Bodensee plant, der kann sich auf tolle Optionen freuen. Insbesondere im Sommer sind die Bedingungen für aktive Urlauber perfekt. Zum Segeln, Windsurfen sowie Schwimmen lädt der Bodensee ein. Wer hingegen lieber an Land unterwegs ist, kann sich auf zahlreiche Wanderstrecken freuen, die viele tolle Ausblicke bieten. Bekannt und beliebt gleichermaßen ist auch der Bodensee-Radweg. Auf rund 260 Kilometern führt dieser Fahrradweg rund um den malerischen Bodensee.

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – genussvolle Momente
 
Keine Frage – Gruppenreisen nach Baden-Württemberg sollen viel Abwechslung bieten. Die meisten Reisenden wünschen sich auch genussvolle Höhepunkte. Die sind gewiss, wenn man sich für einen Abstecher nach Waldburg entscheidet. Denn dort befindet sich die „Adrian Manufaktur“: Diese Manufaktur besteht bereits seit dem Jahre 1840. Damals wurde die Familie Kiderlen das erste Mal urkundlich im Zusammenhang mit Wein- und Essigherstellung erwähnt. Seit 2012 gibt es in Waldburg nun die Erlebniswelt, die zu einem Besuch einlädt. Idealerweise entscheidet man sich bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg für eine Führung durch die Erlebniswelt. Dann hat man nämlich die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und zu erfahren, wie die vielen Produkte hergestellt werden. Die Führung dauert um die 90 Minuten und man bekommt viel Wissenswertes vermittelt. Natürlich gehört im Anschluss eine Verkostung mit zum Angebot. Hier kann man edle Essig-Spezialitäten und viele andere Produkte kosten – die sich anschließend auch in der Manufaktur kaufen lassen.

Interessante Ausflugsziele am Bodensee aufsuchen

Gruppenreisen an den Bodensee sind eine hervorragende Gelegenheit, sich das „Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck“ einmal genauer anzuschauen. Denn dieses Freilichtmuseum umfasst ein 18 Hektar großes Gelände und bietet viele tolle Erlebnisse. Genau genommen thematisiert dieses besondere Museum die Geschichte der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald sowie Schwäbischer Alb. Hier erfährt man auf anschauliche Weise, wie die Menschen in den ländlichen Regionen früher lebten. Das Dorf besteht insgesamt aus 25 historischen Gebäuden, die zu einer Zeitreise in die Vergangenheit einladen. Hier gibt es Geschichte zum Anfassen. Sehr spannend sind auch die Handwerksvorführungen.
 
Gruppenreisen nach Baden-Württemberg sollen reich an besonderen Erlebnissen sein. Wie wäre es, wenn man sich den Bodensee einmal von oben anschauen könnte. Genau das ist möglich, wenn man sich für einen Besuch der „Zeppelin-Reederei“ entscheidet. Bekanntlich ist der Zeppelin das Wahrzeichen der Stadt Friedrichshafen. Schon seit Jahren kreist er über die schöne Stadt. Und wer möchte, der bekommt die Gelegenheit, diesen Nervenkitzel ebenfalls einmal zu erleben. Es ist wahrlich beeindruckend, wenn man sich den Bodensee aus der Luft anschauen kann und dabei viele tolle Aussichten geboten bekommt.

Wer übrigens 2020 am Bodensee unterwegs ist, der kommt nicht umhin, die Landesgartenschau „Überlingen“ zu besuchen. Die erste Landesgartenschau am Bodensee wird schon heute herbeigesehnt, denn hier ergeben sich viele frische und neue Ideen, die umgesetzt werden. Alleine der Uferpark wird ein Highlight. Denn der rund sechs Hektar große Park wird im Zuge der Landesgartenschau vollkommen neu gestaltet und aufgehübscht. Man darf also gespannt sein, welche Highlights noch auf die Besucher warten, wenn die Landesgartenschau nach Überlingen kommt.
 
In Baden-Württemberg gibt es noch viele andere Ausflugsziele, die man bei seinem Aufenthalt besuchen kann. Ein gutes Beispiel für Abwechslung ist der „Seepark“ Minigolfplatz. Er befindet sich in Pfullendorf und lädt Groß wie auch Klein zum Spielen ein. Hier kann man Abenteuer-Golf erleben. Es geht wie auf einem richtigen Golfplatz zu. Neben echten Golfschlägern spielt man nämlich auch mit Golfbällen. Das Ambiente ist sehr angenehm und hier kann man durchaus die Zeit vergessen. Wer schon immer einmal Golfspaß mit der ganzen Familie erleben wollte, der kommt hier auf seine Kosten.



 
 
Gruppenreisen Bayern
OBERFRANKEN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Oberfranken ist ein malerischer Regierungsbezirk, der sich zum allergrößten Teil in Bayern befindet. Für Incentives Gruppenreisen und... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das charmante Oberfranken   Es gibt in Oberfranken so viel zu sehen. Insbesondere die vielen interessanten Stä... MEHR

Gruppenreisen Bayern
OBERBAYERN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Oberbayern ist ein charmanter Bezirk in Bayern, der sich aus vielerlei Gründen für Gruppenreisen nach Deutschland bestens anbietet. Es gibt... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – bayerische Lebensfreude genießen   Gruppenreisen nach Deutschland sind stets die perfekte Lösung, wenn... MEHR

Gruppenreisen Mittelfranken
BAYERN
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Mittelfranken ist eine Region, die sich im fränkischen Teil des schönen Bayern befindet und aus vielerlei Gründen zu Gruppenreisen nach... MEHR, Nach so einem langen Tag ist Entspannung genau das Richtige. Und dafür bietet sich das „Freizeitbad Atlantis“ an. Hier präsentiert sich... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 24.10.2019