Gruppenreisen nach Deutschland – auf an den Bodensee
@Manuel Schönfeld/Fotolia
GRUPPENREISEN BODENSEE
Der Bodensee gehört zweifelsohne zu den wohl schönsten Zielen, die man im Rahmen von Gruppenreisen nach Deutschland besuchen kann. National wie international lockt die Ferienregion viele Urlauber an. Hier kann man den Aufenthalt sowohl sportlich als auch entspannt oder belebend genießen. Für jeden Geschmack bietet das Angebot die passende Abwechslung. Gruppenunterkünfte in zentraler Lage sind wichtig, damit man die Möglichkeit hat, die vielen interessanten Ausflugsziele zu besuchen.
Gruppenreisen an den Bodensee – für Naturliebhaber und Bewegungs-Enthusiasten
Betriebsausflüge, Klassenfahrten oder Studienreisen – der Grund spielt keine Rolle. Fakt ist, wer sich für Gruppenreisen an den Bodensee entscheidet, darf sich auf ungeahnte Möglichkeiten gefasst machen. Insbesondere das mediterrane Klima macht die Region zu einem so beliebten Ferienziel, wenn es um Gruppenreisen nach Deutschland geht. Man kann aber auch sehr viel erleben. Da wären zum Beispiel mehrere UNESCO-Welterbestätten und viele prächtige Kirchen, Schlösser sowie Burgen. Atemberaubende Natur, beeindruckende Parks sowie Gärten runden das Erlebnis ab. Dazu gibt es auch die Möglichkeit, den Bodensee von dem Wasser aus zu erleben. Ob nun einfach nur in Form einer Schifffahrt oder aber direkt sportlich – der Bodensee ist einfach ein sehr reizvolles Urlaubsziel.
Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – Kultur und noch viel mehr erleben
Gruppenreisen nach Baden-Württemberg lassen sich so facettenreich gestalten, dass es eine wahre Freude ist. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch der Stadt Friedrichshafen? Hier kann man viele schöne Bauwerke sowie Sehenswürdigkeiten bestaunen. Die Stadt hat schon immer eine bedeutende Rolle in Sachen Luftfahrt gespielt – da bietet es sich an, dieser Vergangenheit im „Zeppelin Museum“ auf den Grund zu gehen. Das Museum hat 1996 im ehemaligen Hafenbahnhof eröffnet. Auf eine sehr lebendige und interessante Weise wird von der Luftfahrtgeschichte erzählt. Die Ausstellung ist dabei sehr umfangreich und definitiv spannend.
Am Bodensee spielt auch die Schifffahrt logischerweise eine wichtige Rolle. Wer sich für Gruppenreisen nach Baden-Württemberg entscheidet, der möchte meistens den Bodensee auch vom Wasser aus erleben. Dafür bietet sich eine Schifffahrt natürlich wunderbar an. Wie wäre es mit einer Fahrt mit dem Katamaran? Die Katamaran-Reederei verbindet die beiden Städte Konstanz und Friedrichshafen. Hier genießt man einerseits die Möglichkeit, eine schöne Schifffahrt zu erleben – und andererseits die beiden wichtigsten Städte der Region zu besuchen.
Gruppenreisen an den Bodensee – tolle Ausflugsziele und Unterkünfte
Bei Gruppenreisen an den Bodensee kommt es durchaus darauf an, die passende Unterkunft auszusuchen. Das „Hofgut Stefan“ ist in Uhldingen am Bodensee gelegen und für einen Aufenthalt sehr gefragt. Denn hier kann man in zentraler Lage und zu günstigen Preisen eine komfortable Unterkunft buchen. Doch nicht nur übernachten kann man hier. Das Hofgut in idyllischer Lage ist darüber hinaus ein interessantes Ausflugsziel. Schon in der dritten Generation wird hier Obst destilliert. Wer möchte, der kann eine Obstgartenführung buchen und auch einen Rundgang durch die Brennerei genießen. Die preisgekrönten Destillate stehen am Schluss nicht nur zum Kauf bereit – man kann die einzelnen Produkte auch verkosten.
Das „Freidinger Schlössle“ – Burg Hohenfriedingen – ist sehr nah am historischen Stadtkern von Singen gelegen. Das historische Schloss bietet sich für eine Besichtigung durchaus an. Man kann bei Gruppenreisen nach Baden-Württemberg durch das alte Bauwerk schlendern und Geschichte hautnah erleben. Doch vor allen Dingen mit den vielen Veranstaltungen hat sich das Schloss einen Namen gemacht. Das Highlight stellt das Rittermahl dar. Bei diesem Event können die Besucher speisen, feiern und genießen wie es einst die Ritter in dieser Burg getan haben.
Einen schönen Abschluss kann man für die Gruppenreisen organisieren, wenn man nach Pfullendorf fährt. Dort gibt es einen tollen Minigolfplatz. Der „Seepark Golf“ Minigolfplatz bietet seinen Gästen tolle Erlebnisse. Hier kann man sich nämlich auf Fußballgolf und Abenteuergolf freuen. Sportarten, die bei Groß und Klein für Begeisterung sorgen. Hier wird auf einem richtigen Golfplatz gespielt – mit echten Golfschlägern und Golfbällen. Die 18 abenteuerlichen Bahnen stellen die Spieler durchaus vor Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet. Ohne Probleme kann man hier einen ganzen Tag verbringen und sich ausgiebig amüsieren. Nach der ersten Runde hat man sicher noch nicht genug – kein Problem, dann fängt man einfach von vorne an.