Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – Open-Air-Kino auf der Burg in Esslingen

GRUPPENREISEN BADEN-WÜRTTEMBERG 

Esslingen am Neckar liegt in Baden-Württemberg und bietet viele schöne Höhepunkte, sodass Gruppenreisen immer zu einem tollen Erlebnis werden.

Doch besonders im Sommer ist Esslingen ein beliebtes Gruppenziel, denn dann verwandelt sich der mittelalterliche Burghof von Esslingen in ein Open-Air-Kino.

Ein besonderes Erlebnis – Open-Air-Kino auf der Burg

Sommernächte genießen und bestens unterhalten werden – genau das bietet Reisenden, die Gruppenreisen nach Esslingen unternehmen, das Open-Air-Kino auf der Burg. Vom 26.07. bis zum 05.08.2017 kommen Kinoliebhaber wie jedes Jahr voll und ganz auf ihre Kosten.

Die Burg in Esslingen am Neckar bietet eine einmalig schöne Kulisse, die es möglich macht, ganz besondere Filmmomente genießen zu können.

Ob Blockbuster oder Klassiker – die Veranstalter schaffen es immer wieder, ein sehr ansprechendes und vor allen Dingen abwechslungsreiches Kino- und Musikprogramm zu bieten.

Der erste Kinoabend auf der Burg wurde 1993 veranstaltet. Damals war der Abend noch Teil des Kultursommers, doch der einschlagende Erfolg sorgte dafür, dass es sich schnell zu einer eigenständigen Veranstaltung entwickelt hat.

Sicherlich ist der großartige Veranstaltungsort ein einzigartiges Highlight, das im Rahmen von Gruppenreisen bereits für Begeisterung sorgt.

 
Die Burg über den Dächern der Stadt Esslingen ist sehr zentral gelegen und punktet mit einem charmanten Innenhof. Dieser bildet die Kulisse für interessante Aufführungen.

Die große Wiese ist hälftig mit Liegestühlen bestückt und lädt zum Entspannen sowie Verweilen ein. Der restliche Platz ist dazu da, es sich auf einer Decke gemütlich zu machen.

Das Programm für das Open-Air-Kino ist so gestaltet, dass Gruppenreisen definitiv unterhaltsam ausfallen. Dabei sticht vor allen Dingen der gelungene Mix ins Auge, denn es wird darauf geachtet, dass die verschiedensten Geschmäcker auf ihre Kosten kommen.

Ein echtes Highlight für Gruppenreisen ist übrigens der Auftakt des Open-Air-Sommers. Auf das Filmprogramm werden die Besucher nämlich jeden Abend mit verschiedenen Live-Bands eingestimmt, die aus der Region stammen.

Von Jazz über Rock, Pop oder Klassik – diese Aufführungen sollten sich Musikliebhaber unter keinen Umständen entgehen lassen.

Eigentlich ist Esslingen immer ein schönes Ziel für Gruppenreisen, wer allerdings im Sommer in die Stadt reist, der sollte unbedingt das Open-Air-Kino auf der Burg besuchen. Denn hier erleben Besucher ein wahrlich einmaliges Kinoerlebnis, das einen ganz besonderen Charme aufweist.