Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – die Goldstadt Pforzheim

GRUPPENREISEN PFORZHEIM
Weit über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus ist die sogenannte Goldstadt Pforzheim bekannt und gleichermaßen beliebt.

Die Stadt befindet sich direkt am Nordrand des Schwarzwaldes und bietet sich für vielseitige Gruppenreisen wie zum Beispiel Busreisen an.


Pforzheim blickt auf eine prunkvolle Vergangenheit zurück, die man im Rahmen von Gruppenreisen auf jeden Fall einmal ergründen sollte.

Die Metropole zwischen Stuttgart und Karlsruhe – Busreisen durch Pforzheim

Schon die Lage der achtgrößten Stadt von Baden-Württemberg ist toll – denn Pforzheim grenzt direkt an den Schwarzwald und befindet sich zwischen Karlsruhe und Pforzheim.

Vor allen Dingen im Bereich der Schmuck- und Uhrenindustrie blickt Pforzheim auf eine lange Tradition zurück.

Bei Gruppenreisen kommt jedoch garantiert keine Langeweile auf, denn die schöne Stadt punktet mit Vielfalt und Abwechslung.

Sicherlich sollte man es sich im Rahmen von Gruppenreisen nicht nehmen lassen, die vielen Kultureinrichtungen und Museen unter die Lupe zu nehmen. Ein Muss ist in diesem Zusammenhang das Technische Museum.

Aber auch das Mineralienmuseum ist eine Einrichtung, die berechtigterweise viele Besucher, die Busreisen unternehmen, anlockt.

Die Goldstadt verfügt weiterhin über viele interessante Bauwerke, die eine Besichtigung lohnen.

 
Gruppenreisen sollte man nutzen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Denkmäler zu bestaunen. Dazu gehört definitiv das Rathaus, das noch in der Zeit des Wiederaufbaus in den 50er Jahren errichtet wurde.

Eines der wohl bekanntesten und auch sehenswertesten Bauwerke, das aus den 50er Jahren stammt, ist die Matthäuskirche. Sie befindet sich im Arlinger Stadtteil und gehört bei Busreisen unbedingt dazu.

Ein weiteres Highlight stellt das Kulturhaus Osterfeld dar. Es wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet und steht unter Denkmalschutz.

Pforzheim bietet eine interessante Vergangenheit, die man hautnah ergründen kann, wenn man Gruppenreisen hierher unternimmt. Aber auch als Shopping-Hochburg hat sich Pforzheim im Laufe der Jahre einen Namen gemacht.

Hier kann man nicht nur Schmuck, Uhren und Edelmetalle shoppen, sondern noch viel mehr entdecken. Dazu kommt, dass Gruppenreisen dank eines abwechslungsreichen Kulturprogramms abgerundet werden können.

Wer möchte, der kann sich im Theater eine Aufführung anschauen oder aber die vielen Ausstellungen, Messen und Events besuchen.

Gruppenreisen nach Pforzheim sind eigentlich immer eine gute Idee, denn diese Stadt schafft es, mit einer breiten Vielfalt zu punkten und für beste Unterhaltung zu sorgen.
 




 
 
Gruppenreisen Bayern
MITTELFRANKEN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Mittelfranken ist eine Region, die sich im fränkischen Teil von Bayern befindet und sich mittlerweile als tolles Reiseziel für Busreisen... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Mittelfranken   Geht man bei Gruppenreisen nach Bayern sinnvoll vor, dann entscheidet man sich für... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 20.09.2019