Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – den Schwabenpark besuchen

GRUPPENREISEN BADEN-WÜRTTEMBERG 

Lust auf Abenteuer und Abwechslung? Dann lautet das Ziel der Klassenfahrt oder Gruppenreise auf jeden Fall Schwabenpark.

Denn bei dem Schwabenpark handelt es sich um einen Freizeitpark, der etwa 45 Kilometer von Stuttgart entfernt liegt und ein durchweg interessantes Ziel für Gruppenreisen darstellt. Das liegt vor allen Dingen an der Abwechslung, die dieser Park offenbart.

Klassenfahrt zum Schwabenpark – der Freizeitpark in Kaiserbach

Der Schwabenpark besteht schon seit dem Jahre 1972 und er erstreckt sich auf einer Fläche von 15 Hektar. Ganz besonders kleine Gäste kommen bei Gruppenreisen zum Schwabenpark auf ihre Kosten. Doch keine Sorge – das Angebot richtet sich an alle Altersklassen.

Bei den Attraktionen fällt schnell auf, dass es eine richtig tolle Abwechslung gibt und man bei Gruppenreisen somit auf seine Kosten kommt. Ob nun „Bob Kart“, „Riesenrad“, oder doch „Force One“?

Es spielt keine Rolle, ob man es eher rasant oder gemütlich bevorzugt – die verschiedenen Attraktionen und Fahrgeschäfte bieten immer die perfekte Vielfalt. Dazu gibt es dann auch noch Angebote, die bei schlechtem Wetter richtig vorteilhaft sind.

Insbesondere der „Indoor-Funpark“ stellt bei Gruppenreisen sicherlich eine Bereicherung dar. Dieser überdachte Abenteuerspielplatz bietet viele tolle Attraktionen – und hier kommt gewiss keine Langeweile auf.

 
Einen Abstecher zum Streichelzoo sollte man bei Gruppenreisen ebenfalls einplanen. Denn die tierischen Bewohner freuen sich, wenn sie ein bisschen gekrault werden und Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.

Wer bei Gruppenreisen auf Unterhaltung nicht verzichten kann, der darf sich auf Shows freuen. Eine echte Besonderheit stellt sicherlich die Kinderzauber Show dar. Hier geht es richtig magisch zu und sicherlich kommt man schnell ins Staunen.

Sehenswert ist aber auch die „Tilos Traumwelt“ Familienshow. Überraschende und zauberhafte Momente sind bei dieser Show gewiss. So kann man die Gruppenreise oder aber Klassenfahrt perfekt abrunden.

Wer Gruppenreisen übrigens nutzen möchte, so viel Zeit wie möglich im Park zu verbringen, der kann das tun. Es gibt die Möglichkeit, in einer urigen Blockhütte im „Schwaben Dorf“ zu übernachten.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Wer Hunger hat, der kann sich im Selbstbedienungsrestaurant verwöhnen lassen und insbesondere leckere schwäbische Spezialitäten genießen.