Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – den Europa-Park in Rust besuchen

GRUPPENREISEN RUST 

Ein wirklich spannender Freizeit- und Themenpark ist der Europa-Park in Rust. Er lockt im Rahmen von Gruppenreisen oder Tagesausflügen.

Sehr gerne wird jedoch die Klassenfahrt oder Gruppenreise in dem Freizeitpark verbracht. Das liegt daran, dass es sich vollkommen berechtigt um den am meisten besuchten Park im deutschsprachigen Raum handelt.

Eröffnet wurde der Europa-Park im Jahre 1975 – und seither bricht er immer wieder Besucherrekorde.

Klassenfahrt zum Europa-Park in Rust

Bei einer Klassenfahrt oder auch Gruppenreise geht es darum, außergewöhnliche Erlebnisse zu genießen. Und gerade dann bietet es sich an, im Rahmen von Gruppenreisen oder Klassenfahrten einen Freizeitpark zu besuchen. Denn dann kann man sich sicher sein, dass man dort einen Tag verlebt, der so schnell nicht mehr in Vergessenheit gerät.

Langeweile ist bei Gruppenreisen kein Thema, wenn das Ziel Europa-Park heißt. Der beliebte Freizeitpark erstreckt sich auf einer Fläche von 950 qm und begeistert immer wieder mit neuen Attraktionen und Fahrgeschäften.

Der Park ist in 15 Themenbereiche gegliedert, die stets einem europäischen Land nachempfunden sind. Es ist also ein Kinderspiel, von Italien nach Frankreich zu gelangen. An einem Tag unternimmt man sozusagen eine Weltreise, die kaum spannender sein könnte.

Bei Gruppenreisen darf man sich auf eine ganze Reihe von Attraktionen gefasst machen – es sind über 100 davon im Park zu finden. Neben den Attraktionen gibt es Fahrgeschäfte und auch Shows.
 
Sicherlich schadet es sich nicht, wenn man sich bei Gruppenreisen direkt einen Plan zurechtlegt. Immerhin kann man nur so sicherstellen, dass man die Highlights vom Europa-Park erlebt. Und davon gibt es sehr viele verschiedene.

Wer Gruppenreisen hierher unternimmt, sollte sich unter anderem die Wildwasserachterbahn „Poseidon“ genauer anschauen. Bekannt ist der Europa-Park aber auch für die „Silver Star Achterbahn“.

Sicherlich ist echten Kennern auch „Wodan“ ein Begriff. Dabei handelt es sich um eine tolle Holzachterbahn, die durchaus rasante Fahrten ermöglicht. Aber das war lange nicht alles – es ist für Abwechslung gesorgt. Auf diese Weise kommt man bei der Gruppenreise oder Klassenfahrt garantiert auf seine Kosten.

Gruppenreisen kann man übrigens auch für mehrere Tage im Europa-Park verbringen. Hierfür stehen verschiedene Themenhotels zur Verfügung. Wer hier übernachtet, der macht aus dem Besuch ein tolles und unvergessliches Event.