Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – den Erlebnispark Tripsdrill besuchen

GRUPPENREISEN BADEN-WÜRTTEMBERG 

Abwechslung und Spaß bietet der Erlebnispark Tripsdrill allen Besuchern. Entscheidet man sich für eine Klassenfahrt oder aber eine Gruppenreise nach Cleebronn, dann ist das durchaus eine gute Idee.

Denn man darf sich auf rund 100 verschiedene Attraktionen gefasst machen. Events, Shows, Achterbahnen und ein Tierpark – bei der Gruppenreise kommt garantiert keine Langeweile auf.

Klassenfahrt zum Freizeitpark Tripsdrill – der Erlebnispark für Groß und Klein

Schon bei der Planung der Gruppenreise oder Klassenfahrt kommt gute Laune auf. Denn es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, die man in Anspruch nehmen kann.

Wie wäre es beispielsweise mit einer Nacht im Bauhaus? Oder vielleicht doch lieber der Schäferwagen? Gruppenreisen kann man hier sehr originell und unvergesslich erleben.

Tripsdrill ist ein Erlebnispark, der sich unmittelbar vor den Toren von Stuttgart befindet. Genauer gesagt in Cleebronn. Der Park erstreckt sich auf einer Fläche von 77 Hektar.

Gegründet wurde er im Jahre 1929. Seither kommen immer neue Attraktionen dazu. Mittlerweile sind es um die 100 verschiedenen Highlights, die man in Tripsdrill vorfindet. Darunter befindet sich unter anderem auch ein Wildpark, der bei Gruppenreisen unbedingt besucht werden sollte.

 
Die Vielfalt kann im Park durchaus überzeugen. Denn es gibt nicht nur rasante Achterbahnen und wilde Wasserattraktionen, sondern auch Angebote, die sich an Familien richten. So kommen auch die kleinsten Besucher bei Gruppenreisen voll und ganz auf ihre Kosten.

Ein echtes Highlight ist die Katapult-Achterbahn „Karacho“. Hier ist der Name Programm, denn die Fahrgäste erleben eine spannende Fahrt. Aber auch „Höhenflug“ ist eine Attraktion, die vor allen Dingen von den Besuchern geliebt wird, denen es nicht rasant genug zugehen kann.

An heißen Tagen sollte man bei Gruppenreise auch eine Fahrt im „Waschzuber-Rafting“ wagen. Hier gibt es eine tolle Abkühlung. Das trifft auch mit Sicherheit auf die „Badewannenfahrt“ zu. Sollte das Wetter übrigens nicht mitspielen, ist das kein Problem, denn dann gibt es auch noch das Indoor-Spielzimmer, das viel Abwechslung bieten kann.

Einen schönen Abschluss stellt der Besuch im Wildpark dar. Bei der Klassenfahrt oder der Gruppenreise kann man hier um die 50 verschiedenen Tierarten bestaunen. Sehr interessant sind die Fütterungen, die von den Pflegern sogar moderiert werden.

Außerdem gibt es atemberaubende Flugvorführungen der Falknerei. Man sollte sich also im Rahmen von Gruppenreisen definitiv die Zeit nehmen, den Wildpark ausgiebig zu erkunden und sich begeistern zu lassen.