Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen an Bodensee – das Ravensburger Spieleland besuchen

GRUPPENREISEN BODENSEE 

Eine Klassenfahrt oder aber Gruppenreise an den Bodensee steht hoch im Kurs. Immerhin ist diese Region extrem sehenswert. Darüber hinaus gibt es viele Ausflugsziele, die man bei Gruppenreisen besuchen kann.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Tagesausflug zum Ravensburger Spieleland? Der Freizeitpark zwischen Bodensee und Ravensburg ist 1998 eröffnet worden und steht für Abwechslung.

Klassenfahrt zum Ravensburger Spieleland – der Freizeitpark zwischen Regensburg und Bodensee

Das Ravensburger Spieleland ist ein Ziel, das man bei Gruppenreisen durchaus ins Auge fassen sollte. Hierbei handelt es sich um einen liebevoll gestalteten Freizeitpark.

Bereits mehrfach wurde das Ravensburger Spieleland als familienfreundlicher Themenpark ausgezeichnet. Es lohnt sich also durchaus, wenn man bei einer Klassenfahrt oder Gruppenreise einen Tagesausflug hierher unternimmt.

Das Spieleland ist 25 Hektar groß und bietet in acht unterschiedlichen Themenwelten um die 70 Attraktionen. Man kann sich sicher sein, dass Gruppenreisen also sehr abwechslungsreich ausfallen. Unvergessliche Momente sind gewiss. Und es gibt viel zu sehen.

Schon die Themenwelten beeindrucken mit vielen Details und Besonderheiten. Die kunterbunte Spielewelt ist die richtige Anlaufstelle für die kleinsten Besucher. Aber auch Action und Nervenkitzel werden geboten.

 
Wer bei Gruppenreisen gerne die eine oder andere Achterbahn fahren will, der kommt sicherlich auf seine Kosten. Es geht hoch hinaus und rasant in die Tiefe – die verschiedenen Attraktionen haben es in sich.

Sofern es bei Gruppenreisen lieber etwas gemächlicher zugehen soll, ist das ebenfalls kein Problem. Am Ende kommt wirklich jeder Geschmack auf seine Kosten. Die vielen einzigartigen Attraktionen sorgen für eine willkommene Abwechslung.

Gruppenreisen sollte man zudem nutzen, die diversen Events und Veranstaltungen zu genießen. Aufgrund der großen Auswahl reicht ein Tag eigentlich gar nicht aus, um all die Attraktionen ausgiebig zu erkunden. Das muss aber auch gar nicht.

Wer mag, der kann die Gruppenreise oder Klassenfahrt nämlich ausdehnen und bei Maus, Käpt’n Blaubär und Elefant übernachten. Das Feriendorf begeistert mit thematisierten Ferienhäusern und Forscher-Zelten. Hier wird die Nacht zu einem echten Erlebnis.

Wer möchte, der kann bei Gruppenreisen aber auch problemlos mit dem Wohnmobil anreisen. Nach einem langen Tag brauchen müde Abenteurer eine Stärkung. Das ist im Ravensburger Spieleland kein Problem. Denn auch kulinarisch kann man sich hier verwöhnen lassen.