Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Aktivgruppenreise nach Italien – den Gardasee aktiv erkunden

GRUPPENREISEN GARDASEE 

Sport- und Aktivurlaub lässt sich nirgendwo so abwechslungsreich verbringen wie am Gardasee. Kein Wunder, dass der Gardasee oftmals auch größtes Sportrevier in Europa genannt wird.

Neben internationalen und nationalen Touristen sind es vor allen Dingen Gruppenreisen, die bevorzugt in diese Region unternommen werden.

Eine sportive Gruppenreise am Gardasee erleben

Der Gardasee ist der größte See ganz Italiens. Mit einer Länge von 51,9 km³ und einer Fläche von 370 km² handelt es sich außerdem um eines der beliebtesten Urlaubs- und Ausflugsziele. Der Gardasee ist zweifelsohne eine nahezu unerschöpfliche Quelle für abwechslungsreiche Urlaubsideen.

Insbesondere wegen seiner Segel- und Surfbedingungen ist der See aber weltweit bekannt. Die neuste Mode geht in Richtung Kite-Surf und wird entsprechend auch in Kursen angeboten. Berauschende Wildwasserabfahrten sind beim Canyoning möglich. Abenteuer sind immer garantiert.

 
Natürlich kann man den Gardasee während der Gruppenreise auch in seiner vollen Pracht entdecken. Das klare Wasser lädt immerhin zu einem erfrischenden Bad ein. Rings um den See können die Teilnehmer einer Gruppenreise besonders idyllische Wanderungen erleben. Die abgelegensten Winkel bleiben nicht verborgen, wenn man sich für eine Runde auf dem Pferd entscheidet.

Aber auch mit dem Fahrrad lässt sich der Gardasee umrunden und bis in seine letzten Winkel erkunden. Sehr gerne kommen auch Mountainbike-Fans in die Urlaubsregion, denn besonders die 1.000 km langen Mountainbike-Routen stehen für Nervenkitzel auf einem besonderen Niveau.

In ganz Europa ist der Gardasee zudem als echtes Kletterparadies bekannt. Es gibt viele Vereine, die ihre Gruppenreise in diese Region unternehmen und sich von den zahlreichen Klettermöglichkeiten begeistern lassen. Es warten viele Klettersteige, die sich im Hinblick auf die Schwierigkeitsstufen unterscheiden.

Fakt ist, jeder findet hier die perfekte Felswand. Dank des milden Klimas kann man den Gardasee übrigens nicht nur im Sommer sportlich unsicher machen, sondern auch in den Wintermonaten noch eine schöne Gruppenreise unternehmen.

Die fruchtbare Landschaft um den Gardasee hat ihre Vorzüge. Sie bringt Weine, Trüffel, Kastanien, Fisch, Käse und auch Olivenöl hervor. Die Bedingungen für eine kulinarische Gruppenreise könnten somit nicht besser sein, Sport, Kunst, Kultur und Genuss – eine Gruppenreise an den Gardasee ist ein Erlebnis, das allen Teilnehmern mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.