Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen zum Nyhavn - Ehemaliger Hafen als Top-Sehenswürdigkeit

GRUPPENREISEN KOPENHAGEN 

Gruppenreisen zum Nyhavn sind für jedes Alter spannend. Der alte Hafen, der später in "Nyhavn" umbenannt wurde, ist das bekannteste Fotomotiv Kopenhagens. Nyhavn ist dänisch und bedeutet "neuer Hafen", wobei es sich eher um einen Kanal handelt. Viele Menschen zieht es in das malerische Viertel. Dies verwundert nicht, denn es lockt mit einer maritimen Stimmung, bunten alten Häusern, gemütlichen Bars, Restaurants, Booten und historischen Gebäuden. Das alles erinnert an vergangene Zeiten.

Gruppenreisen zum Nyhavn - besonderes Urlaubserlebnis

Nyhavn, das Vergnügungsviertel, verleiht der bezaubernden Metropole Kopenhagen mit den Giebelhäusern und insbesondere den am Kai liegenden Schiffen eine einzigartige Atmosphäre. Das Viertel zu erkunden, ist ein beeindruckendes Erlebnis. Die Highlights der Gruppenreisen zum Nyhavn sind:

- Museumsschiffe
- Rundfahrten mit Booten

Durch die alten Schiffe fällt es nicht schwer, in die einstige Atmosphäre des Hafens, der die Meeresenge mit der Innenstadt verbindet, einzutauchen. Am bekanntesten sind das gesunkene Schiff Gedser Rev und der Lachskutter Haabet. Ersteres war ein dänisches Feuerschiff, das einst mit zwei Dampfmaschinen angetrieben wurde. Das rege Treiben begeistert sowohl Einheimische als auch Touristen. Schiffstouren bieten die Möglichkeit, den Hafen, die Kanäle und das Inselviertel kennenzulernen.

Weitere bedeutende Sehenswürdigkeiten

Die wunderschönen alten Häuser, die einen außergewöhnlichen Anblick bieten, sind noch immer Wohnhäuser. Der Großteil beherbergt Cafés, Restaurants und Bars. Das älteste Haus, Nr. 9, wurde bereits im Jahr 1681 erbaut und hat sich bis heute nicht verändert. Es erfolgte keine Renovierung.

In der Region hat der berühmte dänische Dichter Hans Christian Andersen gelebt und seine Märchen geschrieben. Die ehemaligen Wohnhäuser haben die Nummern 18 und 67 und können besichtigt werden. So lohnen sich Gruppenreisen zum Nyhavn auch für Familien, denn viele Kinder lieben die Märchenbücher von Hans Christian Andersen.

Am Ende des Hafens ist der königliche "Neue Markt" zu finden, der zu den bekanntesten Plätzen Kopenhagens gehört. Hier stehen:

- Denkmal des Dichters
- Theater "Totto Palais"
- Schloss Charlottenburg

Das im 17. Jahrhundert erbaute und für Besucher zugängliche Schloss Charlottenborg in der Kopenhagener Altstadt war einst ein Nebenwohnsitz des Königshauses. Heute beheimatet es die Königliche Dänische Kunstakademie mit vielen Kunstwerken.

So kann man, wenn man Gruppenreisen zum Nyhavn unternimmt, nicht nur das einzigartige Ambiente genießen, sondern auch bedeutende Sehenswürdigkeiten erkunden.

Ferienziele nach Dänemark - Nyhavn, das Hafen- und Vergnügungsviertel in Kopenhagen, entdecken

Kopenhagen ist mit den vielen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten ein Traumziel für Gruppenreisen nach Dänemark. Der Nyhavn, das beliebte Vergnügungsviertel rund um den Hafen, gilt als bekanntestes Fotomotiv. Es ist eine der wichtigsten Kopenhagener Sehenswürdigkeiten. Einige der einstigen schönen Gebäude sind auch heute noch Wohnhäuser. Die Nummer 9 ist das älteste und noch erhaltene Haus. Doch vor allem die Nummern 18 und 67 haben das Hafenviertel bekannt gemacht. Sie waren die Heimat des Schriftstellers Hans Christian Andersen und geben einen Einblick in sein Leben. Im Hafen begeistern viele alte, originalgetreu restaurierte Schiffe. Zu den Top-Sehenswürdigkeiten gehört das Schloss Charlottenburg, in dem sich die Königliche Kunstakademie befindet. Nachts ist das Viertel eine beliebte Ausgehmeile.