Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Dänemark – die Hauptstadt Kopenhagen entdecken

GRUPPENREISEN DÄNEMARK 

Die Hauptstadt von Dänemark lockt mit vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu Gruppenreisen. Zweifelsohne stehen Gruppenreisen außerhalb von Deutschland hoch im Kurs.

Es gibt mit Sicherheit viele interessante Ziele, doch Kopenhagen sollte unbedingt ins Auge gefasst werden.


Denn immerhin handelt es sich hier nicht nur um die Hauptstadt von Dänemark, sondern ebenso um ein wichtiges Zentrum in Sachen Wirtschaft und Kultur.

Klassenfahrt zum wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum von Dänemark

Mit einem beschaulichen Charme und einer hohen Dichte von Wahrzeichen sowie Sehenswürdigkeiten verzaubert die Stadt in Dänemark alle, die sich für Gruppenreisen nach Kopenhagen entscheiden.

Die zauberhafte Stadt wird von vielen malerischen Bauwerken geprägt, die es zu besichtigen gilt, wenn man eine Klassenfahrt hierher unternimmt.

Sehenswert bei einer Gruppenreise ist definitiv der Amalienborg Slot. Die dänische Monarchie lebt hier in vier baugleichen Rokokopalais. Ein echtes Spektakel findet jeden Mittag gegen 12 Uhr statt. Denn dann wechseln sich die Wachen mit einer Zeremonie ab.

Kunstfreunde sollten Gruppenreisen dazu nutzen, das Kunstmuseum „Glyptoteket“ zu besuchen. Gegründet wurde es bereits im Jahr 1842.

Seither hat sich zwar viel verändert, doch die Ausstellungen können nach wie vor überzeugen. Es handelt sich um zwei Hauptausstellungen, die sich einerseits mit antiker Kunst und andererseits mit moderner Kunst beschäftigen.

 
Das Nationalmuseum gibt einen sehr tollen Einblick in die Kulturgeschichte von Dänemark und ist ein Muss für Teilnehmer einer Klassenfahrt. Die Ausstellung beschäftigt sich mit allen Epochen – von der Steinzeit, über das Mittelalter bis hin in die Gegenwart.

Die Natur bietet ein Abstecher in den Zoo. Tatsächlich ist der Kopenhagener Zoo sehr bekannt und sollte im Rahmen von Gruppenreisen durchaus auf dem Plan stehen.

Es gibt viele tolle Anlagen, die man bestaunen kann und teilweise leben auch exotische Tiere im Zoo. Hier kann man ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen.

Ein kleiner Ausflug zum „Tivoli“ sollte unbedingt bei Gruppenreisen eingeplant werden. Denn der älteste Vergnügungspark von Europa lockt mit nostalgischen Fahrgeschäften und vielen Attraktionen.

Gegründet wurde er schon vor vielen Jahren – und nicht nur Kinder kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch Erwachsene.

Hier gibt es außerdem knapp 30 verschiedene Restaurants und die Möglichkeit, sich von den kulturellen Veranstaltungen begeistern zu lassen, die hier immer wieder stattfinden.