Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach China – Hongkong besuchen

GRUPPENREISEN CHINA 

Exotische Reiseziele stehen immer noch hoch im Kurs. Und so kommt es durchaus vor, dass Gruppenreisen nach China unternommen werden. Das lohnt sich auch in allen Belangen. Immerhin ist China ein spannendes und facettenreiches Land. Bei Gruppenreisen nach China muss man sich natürlich ein passendes Reiseziel aussuchen. Und da kommt Hongkong sicherlich wie gerufen. Diese Stadt vereint so viele Kulturen und bietet viele Sehenswürdigkeiten sowie Attraktionen. Dazu kommt, dass man bei Gruppenreisen nach Hongkong auch kulinarisch zahlreiche Höhepunkte erwarten darf.

Gruppenreisen nach Hongkong – die Stadt der Inseln

Es gibt wohl kaum eine Stadt auf dieser Welt, die ähnlich abwechslungsreich und bunt schillert wie Hongkong. Die Stadt besteht insgesamt aus 263 Inseln und auch noch einer großen Halbinsel. Sie ist die Stadt der meisten Wolkenkratzer, der höchsten Bar, der längsten Rolltreppe und das Zuhause der meisten Millionäre. In Hongkong ist alles ein bisschen größer und besser. Die bunte und zugleich traditionsreiche Stadt bietet für einen Urlaub zahlreiche Möglichkeiten. Ob man sich für die Geschichte der Stadt begeistern kann oder einfach nur einen schönen Urlaub genießen will – Hongkong ist definitiv ein tolles Reiseziel.

Busreisen nach Hongkong – den „Ocean Park“ besuchen
 
Zahlreiche Besucher, die Gruppenreisen nach Hongkong unternehmen, tun das, um den „Ocean Park“ zu besuchen. Der Freizeitpark wurde 1977 gegründet und befindet sich auf der Südseite von Hongkong Island. Tatsächlich handelt es sich bei dem „Ocean Park Hong Kong“ um einen der größten Parks in Asien. Es ist nicht nur ein Freizeitpark, das Angebot wird zudem um Tiergehege und natürlich spannende Shows ergänzt.

Mittlerweile gehört er zu den beliebtesten Ausflugszielen in Hongkong. Und wenn man einen Urlaub in China plant, muss man einfach einmal da gewesen sein. Insgesamt kann man um die 80 Attraktionen wie Fahrgeschäfte und Achterbahnen bei den Gruppenreisen nach Hongkong erleben. Es gibt auch verschiedene Shows und Darbietungen. Ein echter Hingucker ist das riesengroße Aquarium, in dem um die 5.000 bunte Fische schwimmen. Da wird auch direkt klar, dass der Park ein Thema verfolgt. Hier geht es um Meer, Wasser und Meeresbewohner. Und alle Themenbereiche sind entsprechend angepasst.
 
Zu den Hauptattraktionen gehört der Themenbereich „Adventures in Australia“. Hier erlebt man die faszinierende Tierwelt in Australien. Auf den Bäumen leben pelzige Koalabären. Und die Wallabies springen fröhlich durch das Gehege. Möchte man sich bei seinen Gruppenreisen nach Hongkong auf ein Abenteuer begeben, dann ist „Shark Mystique“ genau richtig. Denn hier geht es ab in die Tiefe. Nicht nur viele Haie und Rochen kann man bei dieser 360 Grad Ausstellung bewundern. Hier leben auch Zebrahaie und Sägefische.

Wie wäre es mit einer Reise zu dem Nordpol und dem Südpol? Und das alles an einem einzigen Tag. Genau das verspricht „Polar Adventure“. Dabei handelt es sich um eine relativ neue Attraktion. An nur einem Tag bekommt man Nord- und Südpol samt der tierischen Bewohner zu sehen. Da wären Walrosse, Pinguine und Polarfüchse. Eine echte Besonderheit ist übrigens das „Tuxedo“. Das Restaurant sorgt nicht nur für kulinarische Höhepunkte. Beim Essen kann man zudem die rund 70 Pinguine beobachten.
 
Wer Gruppenreisen nach Hongkong gerne für etwas Action nutzen will, sollte eine Fahrt mit „Thrill Mountain“ unternehmen. Diese Achterbahn wirbelt die Fahrgäste ordentlich durch. Kopfüber geht es durch luftige Höhen und das Gefühl des Fliegens ist sensationell. In den Regenwald kann man ebenfalls eintauchen. Hier hat man die Möglichkeit, die faszinierendsten Tiere der Welt zu bestaunen. Unter anderem leben hier die weltweit kleinsten Affen. Und auch der „Grüne Aracari“ hat sein Zuhause in diesem Themenbereich gefunden. „Aqua City“ lässt sich am ehesten als gigantische Freizeitanlage im maritimen Stil beschreiben. Neben einer multisensorischen Show kann man auch die weltweit größte Aquariumkuppel bestaunen. Und für den kleinen Hunger zwischendurch lohnt sich der Abstecher in das „Neptune Restaurant“.
 
Idealerweise entscheidet man sich gegen Hotels in Hongkong und verbringt die Nacht direkt im Park. Dann kann man die Stunden bestens auskosten. Auch im Bereich der Gastronomie hebt sich der Ocean Park ab. Es gibt viele verschiedene Restaurants und hier kommt garantiert jeder Besucher auf seinen Geschmack. So wird der Kurzurlaub in Hongkong auch kulinarisch zu einem tollen Erlebnis.

Busreisen nach China – die Metropole Hongkong
 
Wenn man seinen gesamten Urlaub in Hongkong zu einem einzigartigen Freizeitparkerlebnis machen möchte, kann man auch direkt im Park übernachten. Das „Ocean Park Marriott Hotel“ sorgt für die nötige Entspannung nach einem langen Tag im Park. Dabei begeistert auch die Einrichtung, denn die Zimmer sind thematisch sehr interessant gestaltet. Abgesehen davon gibt es aber natürlich noch weitere Gruppenunterkünfte in Hongkong. Man kann seine Busreisen nach China also stets individuell gestalten und dafür sorgen, dass die Vereinsreisen nach Hongkong stets ein Erfolg werden.