Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach China – die Metropole Peking

GRUPPENREISEN PEKING 

Einmal die Welt sehen. Da sind Gruppenreisen nach China genau die richtige Lösung. Wer sich für einen Urlaub in China entscheidet, der reist in ein geschichtsträchtiges und kulturell bedeutendes Land. Es gibt so viele reizvolle Städte und Metropolen in China, dass die Auswahl sicherlich schwerfällt. Reist man das erste Mal nach China, kann man direkt darüber nachdenken, ob man seinen Urlaub in Peking verbringt. Denn die chinesische Hauptstadt ist sowohl das politische als auch kulturelle Herz des Landes. Und dementsprechend kann man sich gewiss sein, dass man mit einem Kurzurlaub nach Peking sicherlich immer die perfekte Entscheidung trifft.

Gruppenreisen nach Peking – die Vielfalt Chinas erleben

Kultur, Kunst, Geschichte, Architektur – bei Busreisen nach Peking wird Reisenden wahrlich eine ganze Menge geboten. Es ist dieser Mix, der die meisten Urlauber anlockt. Genau genommen kommen jedes Jahr mehrere Millionen Menschen in die chinesische Hauptstadt. Kein Wunder, kann man doch zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Peking bewundern. Und dazu kommt, dass die moderne Metropole auch in allen anderen Bereichen eine großartige Vielfalt zu bieten hat. Die Pracht der „Verbotenen Stadt“ oder auch der „Sommerpalast“. Die Ausflugsziele in Peking sind immer sehenswert. Gerade der 1760 errichtete Sommerpalast ist ein Highlight. Er ist am malerischen Kunming-See gelegen und bietet neben filigraner Architektur auch noch chinesische Gartenkunst. Natur gibt es in Peking übrigens ebenfalls. Man kann verschiedene Parks sowie Gartenanlagen besuchen. Eine der wichtigsten Attraktionen in Peking ist unbestritten die „Große Mauer“.

Busreisen nach Peking – die „Große Mauer“ aus der Nähe anschauen

Ein bisschen sollte man die Gruppenreisen nach Peking durchaus planen. Da hier unzählige Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten warten, könnte man sonst etwas Spannendes verpassen. Ganz oben auf der Liste muss die „Große Mauer“ stehen. Die Chinesische Mauer ist rund 21.000 Kilometer lang. Damit ist sie das größte Bauwerk, das es auf der Erde gibt. Jedes Jahr besuchen mehrere Millionen Menschen das imposante Bauwerk und ergründen die Geschichte rund um die Chinesische Mauer. Das sollte man im Zusammenhang mit Gruppenreisen nach Peking definitiv einmal tun.

Die Chinesische Mauer ist das Wahrzeichen der Region. Und aufgrund dieser Berühmtheit diente sie auch schon in vielen Filmen als spektakuläre Kulisse. Das beeindruckende Bauwerk ist dazu auch noch eines der sieben Weltwunder. Bei den Gruppenreisen nach Peking kommt man also keinesfalls darum herum, sich mit der Mauer und deren Geschichte auseinanderzusetzen.

Besonders beeindruckend ist natürlich die Länge der Mauer. Schon allein dieser Fakt macht sie zu einer bedeutenden Attraktion. Die Länge ist übrigens auch der Grund für ihren Namen. Insgesamt erstreckt sich die Chinesische Mauer dann auch noch über 43.000 Einzelobjekte sowie Standorte. Es ist also gar nicht eine Mauer – viel mehr sind es unendlich viele Teilstücke, die sich zu einem großen Ganzen zusammensetzen. Man kann bei den Gruppenreisen nach Peking also auch unterschiedliche Zeitepochen bestaunen, denn der Bau erstreckte sich über mehrere Jahre.

Es gibt auch einige Mythen, die sich um die Chinesische Mauer ranken. Beispielsweise ging der Brite „William Stukeley“ im 18. Jahrhundert davon aus, dass man das Bauwerk auch vom Mond aus sehen könnte. Es gibt viele unterschiedliche Ausflugsziele in Peking, die sich mit der Chinesischen Mauer beschäftigen. Sofern bei den Gruppenreisen nach Peking genug Zeit vorhanden ist, sollte man sich die „Ming-Gräber“ anschauen. Diese beeindruckenden Grabtempel beherbergen die Überreste von 13 Kaisern aus der Zeit der Ming-Dynastie. Die atemberaubende Atmosphäre fällt sofort auf. Das betrifft jedoch nicht nur die Grabtempel, sondern auch die „Geisterallee“. Hier stehen detailreiche Skulpturen, die den Kaisern die letzte Ehre erweisen sollen.

Abgesehen davon gibt es nahezu an jeder Ecke etwas Faszinierendes zu entdecken. Es ist folglich immer eine gute Idee, wenn man einfach ein Stück auf der Chinesischen Mauer spazieren geht. Denn das ist definitiv ein Erlebnis, das in dieser Form nie wieder kommt. Es gibt übrigens auch verschiedene Touren und Führungen, die man buchen kann. Das ist immer dann sinnvoll, wenn man noch mehr über die Geschichte der Mauer erfahren möchte und in die Vergangenheit eintauchen will.

Busreisen nach China – eine Millionenmetropole entdecken

Es ist vor allen Dingen der interessante Mix aus Moderne, Tradition, Geschichte, Kultur, Kunst sowie Architektur, die dazu beiträgt, dass die meisten Gruppenreisen nach China direkt nach Peking führen. Besucht man das kulturelle Zentrum von China, dann wird man immer auf seine Kosten kommen. Maßgeblich für einen perfekten Aufenthalt ist natürlich, dass man sich um die passenden Gruppenunterkünfte in Peking kümmert. Im Rahmen von Vereinsreisen nach Peking sollte man eher Ferienwohnungen und Ferienhäuser bevorzugen. Alternativ stehen viele Hotels in Peking, die sich primär durch eine zentrale Lage auszeichnen. Das ist auch gut so, denn so kann man seine Betriebsausflüge nach Peking auch individuell und flexibel gestalten.