Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Australien – die Stadt Sydney besuchen

GRUPPENREISEN SYDNEY 

Plant man Gruppenreisen nach Australien, muss man unbedingt nach Sydney fahren. Denn die größte Stadt von Australien zeichnet sich durch einen ganz besonderen Charme aus und bietet die besten Bedingungen für einen unvergesslichen Urlaub in Australien. Bei Busreisen nach Sydney kann man sich sicher sein, dass so schnell keine Langeweile aufkommt. Zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Sydney warten darauf, besichtigt zu werden. Sowohl Betriebsausflüge nach Sydney als auch Vereinsreisen nach Sydney lassen sich ganz nach eigenen Vorstellungen und Wünschen gestalten.

Gruppenreisen nach Sydney – die größte Stadt von Australien erleben

Wer einen Urlaub in Australien plant, der muss sich unbedingt einen Abstecher in die pulsierende Metropole Sydney gönnen. Oder direkt den kompletten Urlaub in Sydney verbringen. Die Metropole in Down Under kann mit moderner Architektur und einer wunderschönen Altstadt begeistern. Sicherlich denken die meisten Reisenden, die Gruppenreisen nach Sydney hören, an Sonne, Strand und Meer. Und genau darauf kann man sich auch freuen. Denn natürlich ist Sydney das Paradies für alle, die einen malerischen Strand zum Baden und Entspannen suchen. Sydney ist aber auch eine Stadt, die einen besonderen Charme aufweist. Es gibt so viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Sydney, die man sich unter keinen Umständen entgehen lassen darf. Sogar kulinarisch hat die Metropole in Australien viel zu bieten. Die landestypische Küche begeistert Genießer auf der ganzen Welt.

Busreisen nach Sydney – das Opernhaus besuchen

Sicherlich sind Vereinsreisen nach Sydney die perfekte Gelegenheit, die ganze Stadt zu erkunden. Immerhin begeistert Sydney mit einer Reihe von Sehenswürdigkeiten. Es gibt jedoch ein Wahrzeichen, das auf der Liste der Must-seens auf dem ersten Platz steht. Wer in Sydney ist, der muss sich das „Opernhaus“ anschauen. Das „Sydney Opera House“ ist eines der berühmtesten und auch markantesten Gebäude des 20. Jahrhunderts. Und dazu ist es das absolut wichtigste Wahrzeichen der Stadt.

Das Opernhaus geht zurück auf den Architekten „Pritzker“, der aus Dänemark stammt. Eröffnet wurde das Opernhaus einst im Jahre 1972. Die Bauzeit nahm mehr als 14 Jahre in Anspruch. Kein Wunder, dass das Gebäude heute ein sehr imposantes Bauwerk darstellt. Ein besonderer Hingucker ist natürlich das Gebäude selbst. Es ist mit über eineinhalb Millionen Fliesen versehen, die das Licht auf beeindruckende Weise reflektieren und so ein spektakuläres Schauspiel erzeugen.

Bei Gruppenreisen nach Sydney kommt man gar nicht an dem Opernhaus vorbei, denn es liegt sehr zentral in der Innenstadt. Es gibt viele Orte in Sydney, von denen man einen Blick auf das Opernhaus werfen kann. Das sollte man auch stets tun. Denn das Gebäude zeigt sich je nach Blickwinkel immer von einer anderen Seite. Es gibt so viele Menschen, die nur wegen dieses Gebäudes nach Sydney kommen. Kein Wunder also, dass hier eigentlich immer viel los ist.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man sich das Opernhaus anschauen kann. Sehr sinnvoll ist natürlich, sich eine der angebotenen Touren zu buchen. Gerade bei Gruppenreisen nach Sydney ist das immer eine gute Idee. Die Auswahl an Führungen ist dabei besonders beeindruckend. Ein Klassiker ist die „Sydney Opera House Führung“. Hier bekommen die Besucher eine Führung geboten, bei der ein Blick hinter die Kulissen möglich ist. Wer möchte, der kann sich dann auch noch in der „Opera Kitchen“ für die Verköstigung entscheiden.

Wie wäre es mit einer Führung inklusive leckerem Probierteller und einem einzigartigen Blick auf den Hafen? Auch diese Führung ist ein echter Klassiker, wenn man sich die Oper einmal ganz genau anschauen soll. Noch exklusiver wird es bei der Backstage-Führung. Dabei dürfen Besucher nicht nur das Opernhaus bestaunen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen und den Backstage-Bereich werfen. Das ist eine schöne Möglichkeit, die Gruppenreisen nach Sydney zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Abgerundet wird das Angebot dann durch eine weitere Führung. Hierbei darf man sich nicht nur auf Ein- und Ausblicke, sondern ebenso ein leckeres 2-Gänge-Menü freuen.

Am Ende spielt es keine Rolle, welches Angebot man bei den Gruppenreisen nach Sydney nutzt. Wichtig ist nur, dass man sich das Opernhaus anschaut. Denn dieses Wahrzeichen muss man wirklich einmal gesehen haben, da führt kein Weg daran vorbei.

Busreisen nach Australien – die pulsierende Metropole Sydney

Gruppenreisen nach Australien, die nach Sydney führen, werden definitiv ein besonderes Erlebnis. Denn Sydney ist eine pulsierende Metropole, die mit viel Abwechslung glänzt. Ob Kultur, Natur, Kunst, Geschichte oder Shopping – wer einen Kurzurlaub in Sydney verbringt, kommt garantiert auf seine Kosten. Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man Hotels in Sydney aussucht, die zentral gelegen sind. Das ist dann die optimale Basis für Ausflüge. Alternativ kann man jedoch auch Gruppenunterkünfte in Sydney finden, die eher abgelegen sind. Ganz so, wie man es sich wünscht.