Gruppenreisen nach New York – einen gigantischen Ausblick genießen
©TTstudio/Fotolia
GRUPPENREISEN NEW YORK
New York ist eine Stadt der Superlative, die zu wirklich außergewöhnlichen Gruppenreisen einlädt. Entscheidet man sich für eine Gruppenreise nach New York, sollte man definitiv viel Zeit mitbringen, denn es gibt so unfassbar viel zu sehen und zu entdecken.
Ein Muss ist vor allen Dingen der Abstecher zum Rockefeller Center, denn dort gibt es die weltweit bekannte Aussichtsplattform „Top of the Rock“.
Gruppenunterkünfte in New York – die Aussichtsplattform im Rockefeller Center
Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und Attraktionen – davon gibt es in New York sehr viele. Gruppenunterkünfte in der Metropole sollte man möglichst zentral wählen.
Das hat den Vorteil, dass die schönsten Plätze zu Fuß zu erreichen sind. Schaut man sich einen Städteführer an, gibt es viele Wahrzeichen und Bauwerke, die empfohlen werden.
An erster Stelle befindet sich aber im Regelfall das „Rockefeller Center“. Genauer gesagt die Aussichtsplattform „Top of the Rock“, die sich auf dem Gebäude befindet.
Im Rahmen von Gruppenreisen sollte man unbedingt einmal die Plattform erklimmen. Denn von dort oben genießen Besucher einen wirklich fantastischen Blick über Manhattan.
Es handelt sich bei dieser Aussichtsplattform um eine der bedeutendsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Unternimmt man Gruppenreisen nach New York, kommt man um einen Besuch also nicht umhin. Die Geschichte der Besucherterrasse geht relativ weit zurück in die Vergangenheit.
Erstmals wurde sie nämlich schon 1936 eröffnet. Es gab dann eine Zeit, in der sie nicht betreten werden durfte, doch seit 2005 handelt es sich wieder um eine bedeutende Sehenswürdigkeit.
Wer sich wagt, der kann auf eine Höhe von 259 m fahren und von hier aus einen Ausblick genießen, der in dieser Form einfach einzigartig ist.
Der 360 Grad Blick gibt die Gelegenheit, die gesamte Stadt zu überblicken und viele schöne Bauwerke sowie Sehenswürdigkeiten aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben.
Übrigens ist der späte Nachmittag besonders empfehlenswert. Wer es noch eindrucksvoller mag, der nutzt die Gelegenheit und bricht erst am Abend auf.
Gruppenunterkünfte direkt in der Stadt sind da von Vorteil. Wenn man am Abend auf der Aussichtsplattform steht, ist es wirklich atemberaubend, wie die Stadt funkelt und leuchtet.
Am Ende spielt der Zeitpunkt aber gar keine so wichtige Rolle – denn New York versprüht immer einen besonderen Charme.