Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach New York – die Brooklyn Bridge besichtigen

GRUPPENREISEN NEW YORK 

New York ist eine bunte und schillernde Metropole, die hoch im Kurs steht, wenn es um Gruppenreisen geht.

Das liegt sicherlich an der spannenden und langen Geschichte, auf die diese Millionenstadt zurückblickt.



Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und darüber hinaus hat man bei einer Gruppenreise auch die Möglichkeit, kulturelle Einrichtungen zu besuchen und sich bestens unterhalten zu lassen. Es gibt wohl kein aufregenderes Ziel für Gruppenreisen als New York.

Die älteste Hängebrücke in den USA – Gruppenreisen zur Brooklyn Bridge

New York ist eine Weltstadt, die sich direkt an der Ostküste der Vereinigten Staaten befindet und vor allen Dingen mit einer Vielzahl beeindruckender Sehenswürdigkeiten punktet.

Gruppenunterkünfte finden sich nahezu an jeder Ecke, denn wer viel erleben will, der entscheidet sich für Gruppenreisen nach New York. Und in diesem Zusammenhang sollte man darauf achten, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt ist zweifelsfrei die Brooklyn Bridge. Denn sie ist ein kleines Wunderwerk der Technik, das zudem auf eine lange Geschichte zurückblickt.

Fertiggestellt wurde die Brooklyn Bridge im Jahre 1883. Damals hatte sie die Aufgabe, die Stadtteile Manhattan und Brooklyn miteinander zu verbinden. Konstruiert hatte sie ein deutscher Ingenieur, der in Berlin studierte, zu der Zeit aber in den USA lebte.

 
Schon damals war es ein Erlebnis, den Gang über die Brooklyn Bridge zu zelebrieren. Kein Wunder, dass auch heute viele Teilnehmer von Gruppenreisen ihren Aufenthalt so gestalten, dass sie sich die Brücke einmal aus der Nähe anschauen können.

Es handelt sich um ein beeindruckendes Bauwerk und auch heute ist die Brooklyn Bridge noch die längste Hängebrücke.

Die Suche der Gruppenunterkünfte sollte so gestaltet werden, dass die Entfernung zur Brücke nicht zu weit ist.

Denn wer einmal Gruppenreisen in die USA unternimmt, der kommt nicht umhin, die Brooklyn Bridge zu überqueren. Tut man das, dann hat man einen beeindruckenden Ausblick auf die Skyline von Manhattan.

Direkt unter der Brücke befindet sich dann das edle River Café. Dieses Café ist weltweit bekannt und zeichnet sich besonders durch seine imposante Aussicht aus.

Die Brooklyn Bridge ist natürlich tagsüber ein wichtiges Ziel bei einer Gruppenreise. Wer im Rahmen von Gruppenreisen aber mehrere Tage in New York zubringt, der sollte sich das Bauwerk in den Abendstunden noch einmal anschauen.