Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Hawaii – die schönsten Surfspots der Insel

GRUPPENREISEN HAWAII 

Hawaii ist eine der größten Inseln der US-Inselgruppe im Zentralpazifik und gleichzeitig ein beliebtes Reiseziel. Gruppenreisen nach Hawaii stehen hoch im Kurs.

Das liegt unter anderem an den abwechslungsreichen Landschaften und wunderschönen Stränden. Aber auch üppige Regenwälder prägen Hawaii.

Kein Wunder, dass es ein Kinderspiel ist, Gruppenunterkünfte zu finden, die eine perfekte Basis für eine unvergessliche Gruppenreise darstellen.

Gruppenunterkünfte auf Hawaii – zum Surfen auf die Insel reisen

Es gibt auf Hawaii mit Sicherheit viele schöne Ecken, die man sich bei Gruppenreisen genauer anschauen sollte. Hawaii gilt aber vor allen Dingen als Eldorado für Wassersportfans.

Genau genommen sind es insbesondere die Surfer, die sich für eine Gruppenreise nach Hawaii entscheiden.Entsprechend viele Gruppenunterkünfte für Surfer und Wassersportfans kann man auch vorfinden.

Bei Gruppenreisen nach Hawaii sollte man unbedingt die wichtigste Sportart ehren, die es auf der Insel gibt. Denn das Surfen wurde hier erfunden. Es ist sehr fest in Kultur sowie Geschichte der Insel verankert und nimmt einen wichtigen Stellenwert ein.

Generell ist Hawaii immer der perfekte Ort, wenn man surfen möchte. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Erfahrungen man mit der Sportart hat. Denn Hawaii bietet sowohl für Anfänger als auch Profis die perfekten Surfspots.

 
Da Hawaii eine optimale Lage aufweist, kann man im Grunde an beinahe jedem Strand auf das Surfbrett steigen und die Gruppenreisen zu einem tollen Erlebnis machen. Die meisten Strände, an denen die Wellen vorbildlich brechen, sind auf Oahu gelegen.

„Castles“ ist ein Surfspot, der in diesem Zusammenhang erwähnt werden muss. Denn im Jahre 1917 ist die Surflegende „Duke Kahanamoku“ über eine Meile auf einer Welle gesurft. Hier bieten sich Surffans also besonders lange und zugleich anspruchsvolle Wellen.

An der Nordküste von Oahu gibt es den „Ehukai Beach“. Dort sind Surfer gut aufgehoben, die schon etwas erfahrener sind. Besonders beliebt ist aber „Laniakea“. Denn dort können auch Anfänger im Rahmen von Gruppenreisen das Surfbrett erklimmen und die Wellen bezwingen.

Entscheidet man sich dazu, eine Gruppenreise nach Hawaii zu unternehmen, sucht man sich idealerweise Gruppenunterkünfte in Strandnähe. Denn dann hat man die besten Bedingungen, um das Surfen ausgiebig zu genießen.

Abgesehen von dem Surfen bietet Hawaii allen, die sich für Gruppenreisen entscheiden, noch viele weitere Attraktionen und Höhepunkte.