Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Amerika – die Freiheitsstatue besuchen

GRUPPENREISEN AMERIKA 

Amerika ist eines der beliebtesten Ziele für Gruppenreisen. Sicherlich gilt das ganz besonders für New York.

Plant man eine Gruppenreise nach New York, kann man sich daher auf eine große Auswahl verschiedener Gruppenunterkünfte freuen.


Und sicherlich werden Gruppenreisen nach New York immer zu einem tollen Erlebnis. Denn hier kommt jeder Geschmack auf seine Kosten.

Gruppenunterkünfte in den USA – das berühmteste Wahrzeichen der Welt besichtigen

Bei Gruppenreisen nach New York kann man sich auf eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten freuen. Das wohl berühmteste und zugleich bedeutendste Wahrzeichen der Welt befindet sich ebenfalls in New York. Die Freiheitsstatue.

Wer eine Gruppenreise nach New York unternimmt, der kommt definitiv nicht umhin, die „Lady Liberty“ aus der Nähe zu betrachten. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Symbol für die Freiheit von Amerika.

Gruppenunterkünfte kann man in New York ohne Probleme finden, denn die Metropole verzeichnet jährlich wachsende Besucherzahlen. Einer der bedeutendsten Touristenmagnete ist die Freiheitsstatue – sie wird auch Lady Liberty genannt.

Sie gilt als Symbol für Freiheit, Unabhängigkeit und den „American way of life“. Die Freiheitsstatue ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die es auf dieser Welt gibt.

 
Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1886 zurück. Damals wurde die Statue als Geschenk von Frankreich an die USA übergeben. Sie symbolisiert Hoffnung sowie Freiheit und ist für die Einheimischen von höchster Bedeutung.

Bei Gruppenreisen gehört sie deswegen auch zu den Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen darf. Die Freiheitsstatue hält in der linken Hand eine Steintafel. Darauf ist das Datum 04.07.1776 eingemeißelt.

Dabei handelt es sich um den Tag, an dem die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde. Abgesehen von der Tafel hat die Statue auch noch eine Fackel in der Hand, die von einer goldenen Flamme gekrönt wird.

Sie trägt eine Krone, die von sieben Strahlen geziert ist. Diese sollen die sieben Weltmeere symbolisieren. Die 25 Fenster, die sich direkt darunter befinden, stehen für die Edelsteine der Erde. An einem Fuß hat die Freiheitsstatue eine zerbrochene Kette – das Symbol, dass die Sklaverei beendet ist. Insbesondere in den südlichen Bundesstaaten herrschte die Sklaverei sehr lange vor.

Wer bei Gruppenreisen zur Statue möchte, der sollte den Ausflug gut planen. Denn sie steht auf der eigens angelegten Insel „Liberty Island“. Sie ist also ausschließlich mit Booten zu erreichen, die von Manhattan aus fahren.

Wer übrigens ein besonderes Erlebnis bei der Gruppenreise genießen möchte, der entscheidet sich für einen Aufstieg. Im 22. Stockwerk kann man einen traumhaften Ausblick genießen.