Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Alaska – den Denali-Nationalpark besuchen

GRUPPENREISEN ALASKA 

Das größte Naturschutzgebiet der Welt befindet sich in Alaska. Wer Gruppenreisen oder Vereinsreisen hierher plant, kommt nicht umhin, den Denali Nationalpark zu besuchen.

Denn dabei handelt es sich zweifelsohne um die größte und wichtigste Sensation, die dieser Bundesstaat allen zu bieten hat, die eine Gruppenreise unternehmen.

Vereinsreisen zum Denali-Nationalpark – die Hauptattraktion von Alaska

Es ist nicht übertrieben, wenn man behauptet, dass es sich bei dem Denali Nationalpark um die Hauptattraktion des Landes handelt. Der Name ist hierbei auch Programm.

Denn „Denali“ steht für „der Hohe“. Und damit ist der 6.190 hohe Berg gemeint, um den der Nationalpark errichtet wurde. Dabei handelt es sich übrigens um den höchsten Berg von Nordamerika.

Es sind vor allen Dingen Naturfreunde, die Gruppenreisen oder Vereinsreisen in den Park planen. Hier kann man sich auf über 24.585 km² pure Natur freuen. Möchte man den Nationalpark bei einer Gruppenreise erkunden, kann man sich denken, dass man viel Zeit benötigt.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Bekannt ist der Nationalpark insbesondere bei Kletterern und Wanderern. Es gibt unzählige Routen, die man bezwingen kann – bei denen auch alle Geschmäcker bestens bedient werden.

 
Sportliche Gruppenreisen lassen sich hier ganz besonders gut realisieren, denn die Bedingungen könnten wohl kaum besser sein. Man bekommt auch noch richtig viel zu sehen, wenn man durch den Nationalpark schlendert.

Alleine um die 750 verschiedenen Pflanzenarten sind hier angesiedelt. Aber auch viele Tiere haben hier ihr Zuhause gefunden. Dazu gehören beispielsweise 39 verschiedene Arten von Säugetieren. Und über 165 unterschiedliche Vogelarten. Mit ein bisschen Glück kann man Elche, Füchse, Wölfe, Murmeltiere oder auch Grizzlybären beobachten.

So eine Fahrt durch den Nationalpark belohnt den Besucher definitiv. Die Aussichten sind wirklich atemberaubend schön. Es gibt die Möglichkeit, eine spezielle Tour durch den Nationalpark zu buchen. Das ist für Teilnehmer von Gruppenreisen eine gute Lösung.

Es sind Busse, die dann durch den Park fahren. Dabei kann man nicht nur die schönen Landschaften bestaunen. Man erfährt auch alles, was man über den Nationalpark wissen muss.

Vereinsreisen sollten aber auch dazu genutzt werden, zumindest einen kleinen Spaziergang durch die Natur zu unternehmen. Denn das ist ein Erlebnis der Gruppenreise, das so schnell sicherlich nicht in Vergessenheit gerät.