Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die USA – grenzenlose Möglichkeiten genießen

GRUPPENREISEN NORTH CAROLINA 

Es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass die Gruppenreisen in die USA stattfinden. Wen wundert es auch? Die USA sind facettenreich und bieten für jeden Geschmack etwas Passendes. Somit kann man sich sicher sein, dass der Urlaub in den USA immer zu einem großartigen Event wird. Wer die USA richtig kennenlernen will, sollte auch unbedingt die Ostküste besuchen. Ein Urlaub in North-Carolina ist nämlich durchaus reizvoll. Man kann sich bei einem Kurzurlaub nach North Carolina auf ein unvergessliches Erlebnis gefasst machen. Schon allein die Dichte an Sehenswürdigkeiten in North Carolina ist spektakulär.

Gruppenreisen nach North Carolina – die Stadt der vielen Kontraste

North Carolina ist landschaftlich sehr reizvoll, weswegen auch viele Busreisen nach North Carolina stattfinden. Hier kann man beispielsweise den höchsten Gipfel der USA vorfinden. Und es gibt die malerische Küste, die zu einem ganz entspannten Aufenthalt einlädt. Der Bundesstaat bietet zudem viele Wasserfälle, dutzende Seen, Flüsse, Bäche sowie vier Nationalparks. Dazu kommen unzählige Freizeitaktivitäten, von denen man bei Gruppenreisen nach North Carolina profitieren kann. Wer Abwechslung sucht, kann beispielsweise viele Ausflugsziele in North Carolina besuchen. Auch die vielen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen muss man sich ein bisschen genauer anschauen. Dazu ist natürlich die schöne Natur überaus reizvoll. Naturschauspiele aller Art sorgen dafür, dass man den Aufenthalt so schnell nicht mehr vergisst.

Busreisen nach North Carolina – der „Great Smoky Mountains Nationalpark“

Es ist durchaus sinnvoll, wenn man die Gruppenreisen nach North Carolina ein bisschen plant. Da es so viele Attraktionen gibt, kommt man sonst nicht dazu, alle Highlights zu genießen. North Carolina ist die Region, die wunderschöne Natur zu bieten hat. Es gibt auch viele sehenswerte Nationalparks. Und in diesem Zusammenhang muss man auf jeden Fall den „Great Smoky Nationalpark“ einmal gesehen haben. Er liegt direkt in den Appalachen – auf dem Gebiet der Staaten Tennessee und North Carolina. Eingerichtet wurde er im Jahr 1934. Heute gehört er zu den UNESCO Weltkulturerben und gehört zu den Sehenswürdigkeiten, die man bei Gruppenreisen nach North Carolina nicht verpassen sollte.

Der Great Smoky Mountains Nationalpark ist wohl der beliebteste Park in den ganzen USA. Auf insgesamt 211.419 Hektar hat der Nationalpark den Besuchern viel zu bieten. Man kann sich auf eine spannende Zeitreise begeben und die Vergangenheit erkunden. Rund 97 historische Gebäude stehen in dem Nationalpark auf insgesamt fünf Gebiete verteilt. Sehr sehenswert sind zum Beispiel die Holzhäuser in „Cataloochee“, die noch aus dem 19. und 20. Jahrhundert stammen. Darunter befinden sich nicht nur Wohnhäuser, sondern auch eine Schule und eine Kirche. Es ist möglich, sich über die 1.200 Menschen zu informieren, die im Jahr 1910 noch in diesem Tal lebten.

Weitere historische Bauwerke stehen auch in den Gebieten „Cades Cove“ oder aber „Roaring Fork Motor Nature Trail“. Wer es bei den Gruppenreisen nach North Carolina gerne ein bisschen sportlicher mag, der wagt den Aufstieg auf den „Clingmans Dome“. Dieser ist mit einer Höhe von 2.025 Metern nämlich der höchste Gipfel im ganzen Nationalpark. Hat man den Aufstieg hinter sich, kann man sich auf eine Aussicht gefasst machen, die wirklich spektakulär ist.

Abgesehen davon bringen Gruppenreisen nach North Carolina auch die Gelegenheit mit sich, anderweitig aktiv zu werden. Insbesondere die vielen Wanderwege sind überaus reizvoll. Man kann zwischen anstrengenden Wanderungen und etwas ruhigeren Strecken wählen. Ganz so, wie man es sich eben für den Aufenthalt wünscht. Dabei hat man stets die Möglichkeit, sich von Flora und Fauna begeistern zu lassen. Der Nationalpark ist sehr liebevoll angelegt und es gibt durchaus einige Besonderheiten, auf die man sich freuen kann. Wer die Gruppenreisen nach North Carolina richtig auskosten will, kann sich alternativ auch für eine geführte Wanderung oder eine Entdeckungstour entscheiden. Langeweile kommt sicherlich nicht auf. Man kann ohne Schwierigkeiten einen ganzen Tag im Park verbringen und dabei die Zeit einfach mit allen Sinnen genießen.

Busreisen in die USA – eine Auszeit in Amerika erleben

Gruppenreisen in die USA zu unternehmen, erweist sich jederzeit als gute Idee. Da ist es auch egal, ob man die USA im Winter erleben will oder sich doch eher für die wärmeren Monate entscheidet. Fakt ist jedoch, dass man definitiv die Zeit mitbringen muss, nach North Carolina zu fahren. Sicherlich kann man auch direkt Vereinsreisen nach Carolina unternehmen oder aber seine Betriebsausflüge nach North Carolina unternehmen. Die Möglichkeiten sind generell sehr abwechslungsreich, sodass man stets auf seine Kosten kommt. Das trifft auch dann zu, wenn es um die Gruppenunterkünfte in North Carolina geht. Es gibt nicht nur viele komfortable Hotels in North Carolina, sondern eben auch Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Insofern erweist sich die Urlaubsplanung immer als Kinderspiel.