Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die USA – die südliche Stadt Los Angeles besuchen

GRUPPENREISEN LOS ANGELES 

Immer öfter entscheiden sich Reisende dafür, Gruppenreisen in die USA zu unternehmen. Längst sind beispielsweise Vereinsreisen nach Los Angeles durchaus denkbar. Denn man muss nicht immer im eigenen Land bleiben. So ein Urlaub in den USA ist auch immer ein spannendes Erlebnis. Das trifft insbesondere dann zu, wenn die Busreisen nach Los Angeles führen. Immerhin ist Los Angeles die größte Stadt in ganz Kalifornien. Sie ist direkt nach New York sogar die zweitgrößte Stadt in den USA. Da kann man sich also denken, dass es sich durchaus rentiert, wenn man sich einmal für einen Urlaub in Los Angeles entscheidet.

Gruppenreisen nach Los Angeles – die Stadt der Millionäre und Stars

Mit Gruppenreisen nach Los Angeles macht niemand etwas falsch. Denn es ist mit Sicherheit immer eine gute Idee, die größte Stadt in Kalifornien einmal zu besuchen. Vor allen Dingen, weil sich Los Angeles so unfassbar facettenreich präsentiert. Die Stadt ist direkt am Los Angeles River und auch am Pazifischen Ozean gelegen, was natürlich ebenfalls einen Reiz ausmacht. Natürlich denkt man bei „L.A.“ sofort an Hollywood, Filme, Stars und Sternchen. Und das ist auch ein berechtigter Gedanke. Manchmal hat man in Los Angeles tatsächlich das Gefühl, man würde durch eine Filmkulisse schlendern. Bekannte Sehenswürdigkeiten in Los Angeles sind aus zahlreichen Filmen den meisten Menschen ein Begriff. Es ist also nicht verwunderlich, wenn man öfter das Gefühl hat, hier schon einmal gewesen zu sein. Doch darüber hinaus kann die Stadt natürlich noch mehr bieten. Los Angeles ist in 15 verschiedene Bezirke gegliedert – die unterscheiden sich auch durchaus voneinander. Es gibt eine Menge wichtiger Attraktionen, die man bei den Gruppenreisen nach Los Angeles keinesfalls verpassen sollte. Und die beschäftigen sich selbstverständlich auch mit Film und Fernsehen. In diesem Zusammenhang kommt man nicht umhin, sich einen der wichtigsten Bürgersteige auf der ganzen Welt anzuschauen.

Busreisen nach Los Angeles – den berühmtesten Gehweg der Stadt besuchen

Der „Walk of Fame“ ist wohl die wichtigste Sehenswürdigkeit in Los Angeles. Kein Wunder, dass also keine Gruppenreisen nach Los Angeles stattfinden dürfen, bei denen man sich den Walk of Fame nicht angeschaut hat. Streng betrachtet handelt es sich hier einfach um einen Gehweg in Los Angeles, der sich insgesamt über 15 Häuserblöcke erstreckt. Auf dem Bürgersteig sind aktuell 2.682 Sterne eingelassen, die dazu dienen, Prominente zu ehren, die in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie eine wichtige Rolle spielen oder gespielt haben. Dabei gibt es verschiedene Kategorien, die berücksichtigt werden. Die Symbole kennzeichnen auch die Sterne. Neben Film und Fernsehen geht es auch um Radio, Musik und Theater.

Jeder einzelne Stern ist aus „Terrazzo“ gefertigt. Dabei handelt es sich um einen Stein, der in Altrosa gearbeitet ist. Und dann gibt es noch in Messing das Symbol für die jeweilige Kategorie. Nach wie vor ist es für Künstler aus den einzelnen Sparten eine Ehre, einen solchen Stern verliehen zu bekommen. Denn es handelt sich um eine bedeutende Auszeichnung, die weltweit geschätzt wird. Der Walk of Fame ist im Grunde der Ort in Los Angeles, an dem die Stars und Sternchen unsterblich sind.

Die Sehenswürdigkeit ist natürlich ein bedeutender Anziehungspunkt im Rahmen von Gruppenreisen nach Los Angeles. Man sollte sich durchaus die Zeit nehmen, den Bürgersteig einmal abzulaufen und sich die verschiedenen Sterne ganz in Ruhe anzuschauen. Das kann durchaus ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Hier ist natürlich immer viel los. Daher ist es nicht schlecht, wenn man den Besuch bei dem Walk of Fame plant. Abseits der Auszeichnungen auf dem Boden bekommt man bei einem Spaziergang noch viele andere Attraktionen und Highlights geboten. Am Ende ist es also stets eine gute Idee, wenn man die Gruppenreisen nach Los Angeles so gestaltet, dass man ein paar Stunden Zeit hat, diese wichtige Sehenswürdigkeit zu bewundern.

Busreisen in die USA – die Stadt im Bundesstaat Kalifornien erkunden

Los Angeles ist in allen Punkten eine wichtige Metropole. Und daher dürfen Gruppenreisen in die USA auch niemals enden, ohne diese Stadt besucht zu haben. Wer sich für die Metropole in Kalifornien entscheidet, wird das nicht bereuen. Es gibt so viele spannende Ausflugsziele in Los Angeles und natürlich kann man auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Los Angeles bestaunen. Damit der Aufenthalt durch und durch zu einem Erfolg wird, muss man sich rechtzeitig um die Gruppenunterkünfte in Los Angeles kümmern. Es spielt durchaus eine Rolle, ob man Betriebsausflüge nach Los Angeles unternimmt oder es sich doch eher um einen romantischen Kurzurlaub in Los Angeles handelt. Fakt ist aber, es gibt so viele verschiedene Hotels in Los Angeles, dass wirklich jeder Urlauber auf seine Kosten kommt.