Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die USA – die Stadt New York City erleben

GRUPPENREISEN NEW YORK 

Der „Big Apple“ hat so viele Höhepunkte zu bieten, dass wohl jeder Urlaub in die USA ein Highlight wird. Sicherlich sind Gruppenreisen in die USA kein Klassiker. Doch man sollte durchaus darüber nachdenken, mindestens einmal in die USA zu reisen. Und dann sind Busreisen nach New York sicher ein Muss. Denn diese Stadt ist die wohl bedeutendste Metropole, die man bei den Gruppenreisen in die USA zu Gesicht bekommt. New York ist eine bunte und lebendige Stadt, die eine Menge verschiedener Höhepunkte bietet, wenn man sich für einen Aufenthalt entscheidet.

Gruppenreisen nach New York – die Stadt der Superlative

Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle bietet New York denjenigen, die sich für Gruppenreisen nach New York entscheiden. Ob Freiheitsstatue, Times Square, Central Park oder Rockefeller Center. Man kann in dieser Stadt so viele Attraktionen und Höhepunkte erleben. Die pulsierende Metropole zeigt auf der einen Seite einen echten Großstadtdschungel. New York kann aber auch ruhig und idyllisch sein. Diese Kontraste sind es unter anderem, die New York zu einem so beliebten Reiseziel machen. Wenn man eine Reise in die Stadt der Superlative unternimmt, ist es durchaus wichtig, sich viel Zeit einzuplanen. Immerhin gibt es so viel zu sehen. Die wohl wichtigste Sehenswürdigkeit in New York ist die Freiheitsstatue. Das Wahrzeichen befindet sich auf Liberty Island direkt im Hafen von New York. Bereits seit 1886 steht die Freiheitsstatue hier. Sie ist mit dem Boot zu erreichen und kann besichtigt werden. Doch längst ist das nicht alles. Es gibt so viele bedeutende Sehenswürdigkeiten in New York. Wer sich hingegen nach Ruhe und Entspannung sehnt, sollte das wichtigste Ausflugsziel in New York besuchen – den Central Park.

Busreisen nach New York – den Central Park entdecken

Ein Muss bei Gruppenreisen nach New York ist ein Abstecher zum Central Park. Denn der größte Stadtpark der Welt ist die „grüne Lunge“ von New York. Er ist direkt im Stadtbezirk Manhattan gelegen und nimmt eine Fläche von drei Quadratkilometern ein. Nicht nur Touristen besuchen den Park gerne. Er ist auch für die Einheimischen sehr wichtig. Das liegt daran, dass hier das perfekte Gegenprogramm zu dem hektischen Stadtleben geboten wird. Dazu kommt, dass es einen prall gefüllten Veranstaltungskalender gibt. Im Grunde lässt sich durchaus behaupten, dass im Central Park immer etwas los ist.

Natürlich muss man sich bei Gruppenreisen nach New York auf die Highlights beschränken. Glücklicherweise bietet der Central Park viele Attraktionen. Ein echtes Erlebnis ist eine Radtour durch den Park. Es gibt einen Radweg, der wirklich durch den kompletten Central Park führt. Das riesengroße Areal lässt sich mit dem Fahrrad sehr entspannt entdecken und erkunden. Man kann sich im Central Park wahlweise ein Rad ausleihen oder direkt an einer geführten Tour teilnehmen.

Die berühmteste Rasenfläche im Central Park ist der „Great Lawn“. Dabei handelt es sich dann auch zeitgleich noch um die größte Wiese, die es im ganzen Park gibt. Hier ist der richtige Ort für alle, die sich gerne ein bisschen sportlich betätigen wollen. Wer hingegen Ruhe sucht, der findet aber auch ohne Probleme ein idyllisches Fleckchen zum Entspannen und Genießen. Auf der Suche nach einer kleinen Stärkung? Dann sollte man im „Loeb Boathouse“ vorbeischauen. Denn hier offenbart sich ein besonderes Restaurant-Erlebnis. Der Blick auf die romantischen Ruderboote, die direkt vor dem Restaurant liegen, ist sehr ansprechend.

Wer hingegen eher einen Drink einnehmen möchte, der besucht den „Salon de Ning“. Der befindet sich im „The Peninsula“ Hotel. Genau genommen ist diese Rooftop-Bar die beliebteste Adresse rund um den Central-Park. Von dort oben hat man nämlich einen spektakulären Ausblick auf den ganzen Park. Und ganz nebenbei kann man leckeres Essen und köstliche Cocktails genießen. Ein schönes Erlebnis im Rahmen von Gruppenreisen nach New York. Ansonsten gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten, den Park zu genießen. Man kann einfach nur einen Spaziergang unternehmen oder aber eine der Veranstaltungen besuchen. Fakt ist jedoch, bei den Gruppenreisen nach New York muss man hier vorbeischauen.  

Busreisen in die USA – die lebendige Metropole New York

Betriebsausflüge nach New York und auch Vereinsreisen nach New York haben eine Gemeinsamkeit – man kann sich sicher sein, in dieser Stadt einen unvergesslichen Aufenthalt zu erleben. Es ist dementsprechend immer eine gute Idee, wenn man einen Urlaub in New York verbringt. Wolkenkratzer, Freiheitsstatue, Central Park – zahlreiche Ausflugsziele in New York locken zu einem Besuch. Damit man den Aufenthalt wirklich individuell gestalten kann, bietet es sich an, zentrale Gruppenunterkünfte in New York zu buchen. Bestenfalls entscheidet man sich für Hotels in New York, die mitten in der Stadt gelegen sind. Dann kann man auch zu Fuß aufbrechen und die Metropole entdecken.