Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die USA – die Stadt der Themenparks besuchen

GRUPPENREISEN USA 

Bei der Planung der Gruppenreisen in die USA sollte man einmal darüber nachdenken, den Urlaub in Orlando zu verbringen. Die Stadt im Herzen von Florida ist vor allen Dingen wegen der vielen Vergnügungsparks bekannt. Mehr als ein Dutzend Themenparks befinden sich in Orlando. Doch es gibt noch viele andere Gründe, die dafür sprechen, die Busreisen nach Orlando zu unternehmen. Diese Stadt ist sehr charmant und auch facettenreich. Man kann sich im Rahmen des Aufenthalts auf viele Attraktionen sowie Höhepunkte gefasst machen und den Urlaub so gestalten, wie man es sich wünscht.

Gruppenreisen nach Orlando – das Zentrum von Florida

Orlando ist eines der beliebtesten Reiseziele, die es in den USA gibt. Und zweifelsohne trägt die Tatsache dazu bei, dass Orlando eine Stadt der Abenteuer ist. Wer Orlando bereist, der entscheidet sich dazu, auf Vergnügungstour zu gehen. Denn in Orlando warten über ein Dutzend Themenparks darauf, besucht zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, welche Art von Freizeitpark man bevorzugt – nirgendwo anders sind die Möglichkeiten so ansprechend. Möchte man bei den Gruppenreisen nach Orlando noch mehr erleben, ist das aber ebenfalls möglich. Die Stadt bietet verschiedene Attraktionen und Ausflugsziele. Und auch einige Sehenswürdigkeiten in Orlando sind einen Besuch wert. Alleine 277 Kirchen stehen in der Stadt. Man kann sich also verschiedenste Bauwerke anschauen. Und das trifft auch zu, wenn man sich für Kunst, Kultur und Museen interessiert. Es gibt mehrere Kultureinrichtungen, die zu einem Besuch einladen. Wer sich unterhalten lassen möchte, der stattet dem einen oder anderen Theater einen Besuch ab. Und natürlich gibt es auch Natur in Orlando. Der schönste Park der Stadt ist der „Lake Eola Park“.

Busreisen nach Orlando – „Universal’s Islands of Adventure“ entdecken

Wer bei den Gruppenreisen nach Orlando einen Themen- oder Vergnügungspark aufsuchen will, hat die Qual der Wahl. Es gibt verschiedene Parks und alle haben gemeinsam, dass sie sehr aufwendig und liebevoll gestaltet sind. Besonders attraktiv ist natürlich der „Universal’s Islands of Adventure“. Er wurde 1999 eröffnet und gehört daher zu den neueren Parks in Orlando. Wie man sich bereits denken kann, lässt man sich bei den Gruppenreisen nach Orlando auf verschiedene Abenteuer ein, wenn man diesen Vergnügungspark besucht.

Er teilt sich in acht sehr unterschiedliche Bereiche oder Inseln auf. Und jeder Bereich ist sehr individuell gestaltet. Schon vor dem Parkeingang ist eine sehr wichtige Attraktion zu sehen. „The Incredible Hulk“ gilt für viele Besucher als die beste Achterbahn der Welt. Die große, grüne Achterbahn bietet unter anderem einen Abschuss auf 34 Metern Höhe. Und es wird auf bis zu 108km/h beschleunigt. Hierfür braucht man also ein bisschen Mut. Nur ein paar Schritte weiter steht die „The Amazing Adventures of Spider-Man“ Attraktion. Dieser fahrende Simulator bietet spannende Entdeckungen und Erlebnisse.

Es gibt aber auch noch weitere Attraktionen in diesem Bereich. Wer Cartoons liebt, der kommt im „Toon Lagoon“ Bereich auf seine Kosten. Hier gibt es zwei Hauptattraktionen, bei denen man definitiv nicht trocken bleibt. Wie wäre es mit einer weiteren Wasserbahn? Die findet sich im Themenbereich „Jurassic Park“. Hier dreht sich alles um die Welt der Dinosaurier und vor allen Dingen die Fahrt mit der „Jurassic Park River Adventure“ Bahn ist ein Muss.

Ein Grund, warum man bei Gruppenreisen nach Orlando diesen Park besuchen muss, ist der Themenbereich, der sich mit der Welt von Harry Potter beschäftigt. Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Es dreht sich alles um den bekannten Zauberer und noch immer wird der Bereich weiter ausgebaut. Mehrere Achterbahnen und Themenfahrten kann man hier unternehmen. Es ist durchaus ein spannendes Erlebnis, bei den Gruppenreisen nach Orlando diesen Park zu besuchen. Und man wird überrascht sein, wie viele Attraktionen es hier tatsächlich zu entdecken gibt. Selbst bei mehreren Tagen Aufenthalt kommt hier keine Langeweile auf.

Busreisen in die USA – die charmante Stadt in Florida erleben

Entscheidet man sich bei den Gruppenreisen in die USA dazu, die Stadt Orlando zu besuchen, ist das durchaus eine gute Idee. So ein Urlaub in den USA kann natürlich individuell aussehen. Doch Orlando ist durchaus eine reizvolle Stadt. Zwar wurde Orlando vor allen Dingen durch die zahlreichen Freizeitparks bekannt, doch die Stadt in Florida hat durchaus noch mehr zu bieten. Insofern kann man sich auf abwechslungsreiche Vereinsreisen nach Orlando freuen. Ob es sich nun um Betriebsausflüge nach Orlando oder aber einen Kurzurlaub nach Orlando handelt – die Suche nach einer Unterkunft ist immer von Bedeutung. Es gibt glücklicherweise sehr viele verschiedene Gruppenunterkünfte in Orlando. Man hat stets die Wahl zwischen Hotels in Orlando oder anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Am Ende kann man sich den Aufenthalt also so gestalten, dass kein Wunsch offen bleibt.