Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die USA – die Columbus Day Parade erleben

GRUPPENREISEN USA 

Gruppenreisen in die USA verstehen sich immer als ganz besonderes Erlebnis.

Wer die USA einmal im Ausnahmezustand erleben möchte, der legt Gruppenreisen idealerweise auf den 2. Montag im Oktober.

Denn dann wird in New York City traditionell der größte Coup von Kolumbus gefeiert: die Entdeckung von Amerika.



Die Columbus Day Parade wird zu Ehren des italienischen Seefahrers veranstaltet – und hier versammeln sich gut und gerne um die 500.000 Zuschauer.

Ein atemberaubender Festumzug – die Columbus Day Parade

Die Columbus Day Parade ist ein spektakulärer Festumzug, der in New York bereits eine Tradition hat. Gruppenreisen werden von vielen so geplant, dass sie bei diesem Spektakel anwesend sein können.

Am 12. Oktober 1492 erblickte Kolumbus das Land Amerika zum allerersten Mal – und genau diese Entdeckung wird in den USA bis heute gefeiert.  

Der Columbus Day wird hier als Feiertag begangen. Zum ersten Mal fand die Gedenkfeier 1792 statt.

Genau 300 Jahre, nachdem der Matrose und Entdecker erstmals den amerikanischen Boden mit seinen Füßen betreten hatte.

Die große Feier wurde über die Jahre immer wichtiger und viele renommierte Gäste waren bereits mit dabei.

Schon Frank Sinatra, Luciano Pavarotti, Mario Andretti und auch Sophia Loren waren bei dieser berühmten Parade.

Die große Parade ist ein tolles Fest, das man im Rahmen von Gruppenreisen nicht verpassen sollte. Festwagen, Bands, Tanzgruppen und Soldaten der Marine nehmen daran teil.

 
Jährlich steigen die Besucherzahlen weiter an und verhelfen der Parade zu immer mehr Ansehen. Start ist offiziell in der Fifth Avenue und der 44th Street.

Sie bewegt sich dann in Richtung Norden bis zur 72nd Street. Wer Gruppenreisen in die USA plant, der sollte frühzeitig damit beginnen.

Die Parade beginnt um 11 Uhr und dauert etwa bis 15 Uhr. Allerdings sind die wirklich guten Plätze oftmals schon in den frühen Morgenstunden vergeben.

Der Columbus Day ist in den USA ein Feiertag. Aber nicht nur die Parade ist für Gruppenreisen ein Highlight.

Es gibt noch viel mehr zu erleben und der Tag ist gefüllt mit tollen Erlebnissen. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt dafür, dass alle Anwesenden immer bestens unterhalten sind.

Definitiv sind Gruppenreisen in die USA immer eine gute Idee, doch am Columbus Day erlebt man das Land von einer vollkommen anderen Seite und kommt aus dem Staunen nicht heraus.