Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

GRUPPENREISEN USA 

Beschäftigt man sich mit den beliebtesten Reisezielen der Deutschen, gehören die USA definitiv dazu. Es ist also kein Wunder, dass viele Reisende sich für Gruppenreisen in die USA entscheiden. Immerhin kann man sich hier auf ein Land gefasst machen, dass unfassbar viel zu bieten hat. Nicht umsonst spricht man auch von dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Betriebsausflüge in die USA und auch Vereinsreisen in die USA versprechen demnach ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Busreisen in die USA – das außergewöhnliche Reiseziel

Ob Ostküste oder Westküste – bei Gruppenreisen in die USA hat man den Vorteil, dass man aus zahlreichen Attraktionen wählen kann. Es gibt eine Menge verschiedener Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in den USA. Da wären beispielsweise die vielen spektakulären Nationalparks, die vor allen Dingen bei Naturliebhabern für Begeisterung sorgen dürften. Einmalige Kulturdenkmäler und touristische Attraktionen runden das Angebot ab. Dazu kommen zahlreiche Städte und beeindruckende Bauwerke, die man unter keinen Umständen verpassen darf, wenn man Gruppenreisen in die USA unternimmt. Die Auswahl an sehenswerten Attraktionen könnte wohl kaum attraktiver ausfallen.

Gruppenreisen in die USA – auf zu den Niagarafällen
 
Bei der Planung der Gruppenreisen in die USA wird man auf viele verschiedene Ausflugsziele stoßen. Unverzichtbar ist auf jeden Fall der Besuch der Niagarafälle. Denn hierbei handelt es sich wohl um eines der größten Highlights, das die USA zu bieten hat. Die Niagarafälle sind die Wasserfälle des Niagara-Flusses. Dieser fließt direkt an der Grenze zwischen New York und Ontario in Kanada. Das Naturwunder zwischen den USA und Kanada gehört zu den Sehenswürdigkeiten, die bei Gruppenreisen in die USA einfach gesehen werden müssen. Die Niagarafälle sind die größten Wasserfälle, die es auf der Erde gibt. Und dazu sind sie auch noch überaus bekannt und beeindruckend.

Generell hat man die Möglichkeit, die Niagarafälle bei Gruppenreisen in die USA zu besuchen oder auch bei einem Urlaub in Kanada. Sehr bekannt ist sicherlich die Stadt „Niagara Falls“. Diese Stadt bietet viele verschiedene Angebote, die sich ganz speziell an Touristen richten. Hier kann man auch viel über die Niagarafälle lernen. Ein echtes Erlebnis sind die Bootstouren. Sie führen auf der amerikanischen Seite an den Wasserfällen entlang und man kann sich das Spektakel von einer ganz anderen Perspektive anschauen.
 
Sollte man sich hingegen für die kanadische Seite entscheiden, dann hat das ebenfalls einen Reiz. Denn wenn man zu den Niagarafällen fährt, durchquert man schon ein sehr berühmtes Weinanbaugebiet. Hier entstehen die bekannten Eisweine, die in der Region und weltweit sehr angesehen sind. Rund um die Niagarafälle gibt es einen schönen Park, der als Ausbildungszentrum für Garten- und Landschaftsgärtner genutzt wird. Die Parkanlagen sind sehr liebevoll gepflegt und es gibt Blumen, die eine Sonnenuhr bilden. Das ist das wohl bekannteste und auch beliebteste Fotomotiv, das es hier gibt. Auf der kanadischen Seite gibt es auch noch ein Besucherzentrum. Der Eintritt ist kostenlos. Hier kann man sich wissenswerte Informationen rund um die Niagarafälle anschauen und natürlich auf der Aussichtsterrasse einen Blick auf das Naturwunder werfen.

Einen sehr schönen Ausblick auf die Niagarafälle hat man unter anderem von dem „Panoramarestaurant“ aus. Hier kann man nicht nur lecker speisen, sondern auch eine Aussicht genießen, die auf dieser Welt sicherlich einzigartig ist. Außerdem steht hier auch noch ein Aussichtsturm, den man natürlich bei seinem Aufenthalt ebenfalls erklimmen sollte. Immerhin kann man von dort oben einen Blick auf die reißenden Wasserfälle werfen und sich das Spektakel ganz in Ruhe anschauen und es vor allen Dingen auch genießen.
 
Übrigens lohnt es sich auch, die Gruppenreisen in die USA so zu gestalten, dass man eventuell in den Abendstunden die Wasserfälle besucht. Denn von der kanadischen Seite aus werden die Niagarafälle jeden Abend mit bunten Scheinwerfern beleuchtet. So entstehen fantastische Farbspiele. In der Weihnachtszeit verwandelt sich der Park rund um die Niagarafälle in eine wunderschöne Märchenlandschaft. Es gibt animierte Figuren und viele effektvolle Beleuchtungen. Gerade deswegen kommen einige Touristen auch gezielt in den Wintermonaten zu den Niagarafällen.

Busreisen in die USA – einen abwechslungsreichen Aufenthalt erleben

Ein Urlaub in den USA ist eigentlich immer eine gute Idee. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Wer den Kurzurlaub in den USA plant, wird überrascht von den vielen Angeboten sein. Es gibt natürlich viele komfortable Hotels in den USA, die teilweise auch enorm viel Luxus bieten. Man kann aber auch viele weitere Gruppenunterkünfte in den USA vorfinden. Eigentlich dürfte es demnach kein Problem sein, den Aufenthalt nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Kulinarisch wird man wohl ebenfalls bestens auf seine Kosten kommen. Denn die landestypischen Spezialitäten sorgen auf jeden Fall für Begeisterung.