Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

GRUPPENREISEN USA 

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind eine Bundesrepublik, die insgesamt 50 Staaten umfasst. Etwa 40 Prozent der Fläche von Nordamerika nehmen die USA ein.

Und direkt nach Russland und Kanada handelt es sich um das drittgrößte Land überhaupt. Kaum verwunderlich, dass Gruppenreisen in die USA so hoch im Kurs stehen.

Denn das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist wirklich sehr interessant und sehenswert.

Weltbekannte Nationalparks und Metropolen erleben

Gruppenreisen in die USA sind durchweg ein spannendes Erlebnis, hier offenbart sich Urlaubern nämlich ein besonderer Mix.

Wer beispielsweise einen klassischen Strandurlaub unternehmen möchte, der kann das problemlos tun. Aber auch Abenteuertrips sind denkbar.

Sicherlich bietet es sich im Rahmen von Gruppenreisen an, den bekanntesten Metropolen einen Besuch abzustatten. Insbesondere ist New York an dieser Stelle erwähnenswert.

Grandiose Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue oder der Madison Square Garden zeichnen den „Big Apple“ aus.

Darüber hinaus ist die Weltstadt vorwiegend in der Weihnachtszeit ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen, denn dann kann man in einem unglaublich schönen Lichtermeer durch die atemberaubende Stadt wandeln.

Orlando ist ebenfalls ein Muss bei Gruppenreisen. Hier findet sich unter anderem der wohl größte und schönste Freizeitpark – das Walt Disney World Resort.

 
Außerdem ist es von Orlando aus nicht weit, bis man die schönsten Atlantikstrände erreicht.

Als Naturliebhaber bieten sich Gruppenreisen nach Nordkalifornien an. Dort sollte der Yosemite-Nationalpark besucht werden, der unter anderem mit den majestätischen Mammutbäumen begeistert.

Zwei weitere Metropolen, die sich in der direkten Nähe befinden, sind Sacramento und San Francisco.

Auch hier lohnt sich ein Abstecher, denn die beiden Städte haben ebenfalls viel zu bieten und machen Gruppenreisen einfach rundherum perfekt.

Eine echte Besonderheit in den USA ist die enorme Dichte an Nationalparks.

Es gibt nämlich aktuell um die 58 offiziellen Nationalparks und dazu kommen dann noch einige National Monuments, die zum Schutz der amerikanischen Kultur sowie Natur errichtet wurden.

Der erste offizielle und dazu auch noch bekannteste Nationalpark ist übrigens der Yellowstone-Nationalpark.

Er befindet sich in Wyoming und sollte auf jeden Fall im Rahmen von Gruppenreisen einmal besucht werden. Denn das ist ein Erlebnis, das so schnell nicht in Vergessenheit gerät.