Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die USA – auf nach New Orleans

GRUPPENREISEN NEW ORLEANS 

Zu den wohl attraktivsten Reisezielen, die man bei Gruppenreisen in die USA wählen kann, gehört auf jeden Fall die Hafenstadt New Orleans. Diese Stadt ist direkt am Mississippi gelegen und wurde 1718 als französische Siedlung gegründet. Heute handelt es sich um ein Reiseziel mit Charme. Es bleibt daher nicht aus, bei den Gruppenreisen in die USA auf jeden Fall auch einen Abstecher nach New Orleans einzuplanen. Das ist durchaus lohnenswert. Immerhin stehen Busreisen nach New Orleans momentan ebenfalls hoch im Kurs. Wer sich aktuell noch nach einem reizvollen Reiseziel umsieht, sollte über einen Urlaub in New Orleans nachdenken.

Gruppenreisen nach New Orleans – Jazz, Kulinarik und Lebensfreude genießen

Möchte man bei den Gruppenreisen in die USA ein Reiseziel auswählen, das möglichst reizvoll auftritt, kommt man an New Orleans nicht vorbei. Die Metropole wird umgangssprachlich auch gerne „The Big Easy“ genannt. Vor allen Dingen durch das unbeschwerte Lebensgefühl, das hier herrscht, hat sich die Stadt einen Namen gemacht. Es leben die unterschiedlichsten Kulturen in New Orleans – und diese Mischung macht die Stadt so einzigartig. Darüber hinaus gilt New Orleans natürlich auch als Wiege des Jazz. Hier hat die Jazz-Musik ihren Ursprung. Wer sich hierfür begeistern kann, sollte unbedingt Gruppenreisen nach New Orleans unternehmen.

Aber auch sonst kann man viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in New Orleans entdecken. Der schönste Teil ist sicherlich die historische Altstadt. Hier stehen beeindruckende Bauten, die noch aus der spanischen sowie französischen Kolonialzeit stammen. Architektonische Highlights hat die Stadt aber viele verschiedene zu bieten. Man kann sich also durchaus auf zahlreiche Höhepunkte und Erlebnisse gefasst machen. Wer nach einem langen Tag eine Stärkung braucht, wird ebenfalls begeistert sein. Denn das gastronomische Angebot in New Orleans ist herausragend.

Busreisen nach New Orleans – die „Bourbon Street“ besuchen

Seine Gruppenreisen nach New Orleans sollte man aber nicht nur in der historischen Altstadt verbringen. Es ist durchaus ratsam, die berühmteste Straße der Stadt zu besuchen. Das wäre die „Bourbon Street“. Gerade am Wochenende zeigt sich diese Straße als wohl größte und bunteste Partymeile. Die junge Generation feiert hier und genießt das Leben. Man könnte durchaus sagen, dass die Bourbon Street die Ausgehmeile von New Orleans ist. Und man kann auch sagen, dass man bei Gruppenreisen nach New Orleans hier einmal vorbeischauen muss.

Sobald es dunkel wird, beginnen die Schilder der Bars und Pubs zu leuchten. Die Jazzmusik wird hier gelebt und gelebt. Zahlreiche Bars bieten den Besuchern Livemusik und man kann wunderbar von Bar zu Bar ziehen. Eine gute Anlaufstelle wäre beispielsweise der „Musical Legends Park“. Er befindet sich direkt am Anfang der Straße. Vor allen Dingen die Tatsache, dass hier viele berühmte Musiker bereits auftraten, macht diese Location so beliebt. Auf der kleinen Bühne, die sich im Innenhof befindet, spielen auch heutzutage noch Bands, die man kennt und liebt.

Der Eintritt ist kostenlos und man kann nicht nur leckere Getränke genießen. Hier wird auch die typische Küche von New Orleans serviert. Es handelt sich also durchweg um eine geeignete Anlaufstelle für alle, die bei den Gruppenreisen nach New Orleans nicht nur die Stadt, sondern auch die Kultur kennenlernen wollen. Authentische Live-Musik, wie man sie eben nur in New Orleans geboten bekommt, erlebt man auch im „Maison Bourbon“. Es wird jeden Abend hervorragende Musik gespielt und es gibt sogar ein Programm. Bei den vielen verschiedenen Events ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer gerne feiert, der muss bei den Gruppenreisen nach New Orleans die Bourbon Street definitiv am Wochenende besuchen. Denn dann steppt hier das Leben. Allerdings geht es auch anders. In der Woche kann man die berühmte Straße von einer ganz anderen Seite erleben. Die Besuchermassen sind verschwunden und die Partystimmung ebenfalls. Gerade an einem Montag kann man in aller Ruhe die Straße entlangschlendern und sich einfach treiben lassen. Das ist ebenfalls ein interessantes Erlebnis, denn immerhin zeigt sich die Straße dann von einer vollkommen anderen Perspektive. Das sollte man sich durchaus einmal anschauen. Wenngleich natürlich die Stimmung am Abend mit nichts zu vergleichen ist.

Busreisen in die USA – die Stadt in Louisiana kennenlernen

Unweit des Golfs von Mexiko befindet sich die charmante Stadt New Orleans, die zu einem einmaligen Urlaub in den USA lockt. Es spielt keine Rolle, ob man Vereinsreisen nach New Orleans unternimmt oder sich für einen romantischen Kurzurlaub nach New Orleans entscheidet. Denn diese Stadt bietet für jeden Geschmack das Passende. Gruppenunterkünfte in New Orleans zu buchen, sollte keine große Sache sein. Neben den Hotels in New Orleans kann man sich wahlweise auch für Ferienwohnungen oder Ferienhäuser entscheiden. Ganz nach den persönlichen Vorlieben.