Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Karibik – Dominica besuchen

GRUPPENREISEN KARIBIK 

Die Karibik ist ein Reiseziel, das für paradiesische Gruppenreisen wie geschaffen ist. Die Auswahl der Gruppenunterkünfte ist sehr vielseitig – von komfortabel bis hin zu luxuriös.

Sicherlich gibt es in der Karibik viele Ziele, die man für die Gruppenreise anvisieren kann.


Sehenswert ist beispielsweise der Inselstaat Dominica, der sich durch tropische Regenwälder und natürliche Thermalquellen hervortut.

Gruppenunterkünfte in Dominica – der Inselstaat in der Karibik

Die Karibikinsel Dominica ist durchaus sehenswert, wenn es bei Gruppenreisen darum geht, schöne Orte zu entdecken. Bucht man hier Gruppenunterkünfte, darf man sich auf atemberaubende Wasserfälle, heiße Quellen, Flüsse, Schluchten und noch so viel mehr freuen. Die Gruppenreise nach Dominica lässt sich sehr abwechslungsreich gestalten.

Dominica ist gerade einmal 726 Quadratmeter groß, doch bei Gruppenreisen kann man dennoch viel sehen und erleben. Die schönsten und gleichermaßen besten Sehenswürdigkeiten der Insel kann man im Nationalpark „Morne Trois Pitons“ bestaunen.

Er befindet sich etwa 13 km östlich von Roseau und erstreckt sich auf rund 7.000 Hektar. Hier gibt es vulkanische Formationen, Seen, heiße Quellen und tiefe Schluchten. Außerdem kann man den zweitgrößten kochenden See bestaunen, den es auf der Welt gibt.

Dazu kommt eine artenreiche Pflanzenwelt, die durch viele exotische Tiere ergänzt wird. Bei einer Entdeckungsreise im Rahmen von Gruppenreisen kann man sich sicher sein, dass man aus dem Staunen so schnell nicht herauskommt.

 
Eine weitere Sehenswürdigkeit, die es in sich hat, ist ein Aussichtspunkt. Von dort aus hat man einen wunderbaren Weitblick auf die Champagnerbucht, die sich im Süden befindet.

Man kann aber auch die Trafalgar Wasserfälle bestaunen. Dorthin lässt sich übrigens auch ein Ausflug unternehmen. Das Naturschauspiel sollte man sich bei Gruppenreisen durchaus einmal ansehen.

Sehenswert ist zudem die Cabrits-Halbinsel. Denn dort befinden sich die alten Ruinen der „Forts Shirley“. Außerdem kann man dann auch das Museum „Fort Shirley“ besuchen und sich von einer tollen Ausstellung begeistern lassen.

Übrigens ist die Insel ein Eldorado für Wassersportler und Taucher. Wer bei Gruppenreisen ein bisschen Entspannung sucht, der findet diese ebenfalls. An den malerischen Stränden findet sich schnell ein Plätzchen, das zum Erholen einlädt. Somit kann die Gruppenreise immer nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden.