Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Ägypten – der Suezkanal

GRUPPENREISEN ÄGYPTEN 

Der Suezkanal – auch Sueskanal – ist ein Schifffahrtskanal, der sich in Ägypten befindet. Genau genommen liegt er unmittelbar zwischen den Städten Port Taufiq und Port Said – in der Nähe von Sues.

Der Kanal ist etwa 163 km lang und stellt zudem eine Verbindung zwischen dem Roten Meer und dem Mittelmeer dar.

Dazu blickt er auf eine sehr lange und gleichzeitig bewegte Geschichte zurück. Gruppenreisen nach Ägypten sollten unbedingt einen Abstecher zu diesem Kanal beinhalten.

Gruppenunterkünfte in Ägypten – die wichtigste Schifffahrtstraße der Welt besuchen

Gruppenreisen nach Ägypten sind ein Erlebnis, das wirklich einzigartig ausfällt. Denn so eine Gruppenreise steht unter dem Zeichen der Abwechslung.

Es gibt viele Gruppenunterkünfte in Ägypten, hier sollte es kein Problem sein, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, die den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Der Suezkanal erweist sich als besonders wichtiger Kanal in Ägypten, der auch viele Touristen anlockt, die Gruppenreisen hier verbringen. Generell kann der Suezkanal nur in einer Richtung befahren werden.

Der Grund dafür findet sich in der eher geringen Breite. Aus diesem Grund wird der Kanal nur im Konvoi durchfahren – und dafür wird ein Zeitfenster von mindestens 11 Stunden veranschlagt. Oftmals dauern die Fahrten aber auch bis zu 16 Stunden.

Gerade bei Gruppenreisen ist so eine Fahrt auf dem Kanal sehr beliebt. Man sollte sich die Zeit auf jeden Fall nehmen und einen Tagesausflug auf diese Art und Weise verbringen.

 
Eine andere Möglichkeit, den Suezkanal hautnah zu erleben, stellt eine Kreuzfahrt dar. Denn viele Kreuzfahrtschiffe passieren den Suezkanal.

Ein ganz einzigartiges Erlebnis ist übrigens der Sonnenaufgang im Suezkanal. Sobald die Sonne aufsteigt, erhellt sich die Umgebung.

Der leuchtende Feuerball taucht den Horizont in ein wunderschönes Licht – dieser Moment bleibt garantiert lange in Erinnerung. Es dauert gar nicht lange, dann ist das Spektakel auch schon vorbei.

Wie auch immer man Gruppenreisen nach Ägypten auch verbringt, der Suezkanal erweist sich als Ausflugsziel, das unbedingt auf dem Plan stehen sollte. Es gibt natürlich verschiedene Angebote für Durchfahrten, die gerade für Teilnehmer von Gruppenreisen interessant sein dürften.

Wer sich direkt in der Nähe auf die Suche macht und Gruppenunterkünfte bucht, der sichert sich die besten Voraussetzungen.

Aber auch sonst begeistert Ägypten mit viel Natur sowie Kultur. Hier kann man eine Gruppenreise genießen, die in dieser Form mit Sicherheit einzigartig ist.