Gruppenreisen nach Österreich – auf nach Wien
@saiko3p/Fotolia
GRUPPENREISEN WIEN
Wien ist eine charmante Stadt, die zu Vereinsreisen oder auch Busreisen lockt. Immerhin kann man hier sehr viel erleben und auch entdecken. Entscheidet man sich für Gruppenreisen nach Österreich, kommt man keinesfalls darum herum, die Hauptstadt der Republik zu besuchen. Dabei spielt es weniger eine Rolle, ob man naturverbundene, kulturelle oder entspannte Gruppenreisen nach Wien plant. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Bedeutet, dass man als Urlauber immer auf seine Kosten kommt. Maßgeblich wird die Stadt von den vielen Palästen und Schlössern geprägt – doch auch abgesehen davon gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten.
Gruppenreisen nach Wien – die österreichische Hauptstadt erkunden
Gruppenunterkünfte in Wien sichert man sich bestenfalls zentral. So verschafft man sich die besten Bedingungen, um viel zu erleben. Immerhin sollte man sich Zeit nehmen, wenn man Gruppenreisen nach Wien unternimmt. Hier gibt es zahlreiche Schlösser, Burgen und Paläste mit kaiserlichem Hintergrund, die man besuchen kann. Beispielsweise „Schloss Schönbrunn“. Wer sich hingegen für die intellektuellen und künstlerischen Bewohner von Wien interessiert, wird ebenfalls begeistert sein. Wer mag, der kann die Gruppenreisen nach Österreich dazu nutzen, sich auf Spurensuche zu begeben und zu erfahren, wie Beethoven, Mozart oder auch Sigmund Freud einst gelebt und gearbeitet haben. Dazu kommt, dass Wien architektonische Highlights zu bieten hat. Die Kunst- und Kulturdichte ist ebenfalls beeindruckend. Am Ende lässt sich durchaus festhalten, dass man in Wien unfassbar viele Möglichkeiten für einen unvergesslichen Aufenthalt geboten bekommt.
Kunst und Kultur – Museen und kulturelle Einrichtungen in Wien
Tatsächlich begeistert Wien mit vielen Museen, Galerien sowie Ausstellungen. Hier kann man als Kunst- und Kulturfan unfassbar viele Einrichtungen besuchen und sich von bedeutenden Ausstellungen begeistern lassen. Ein gutes Beispiel dafür ist beispielsweise die „Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste“. Das Museum wurde zwischen 1872 bis 1876 errichtet und zeigt wertvolle Werke von alten Meistern. Unter anderem kann man hier Kunstwerke von flämischen und holländischen Malern aus dem 17. Jahrhundert bestaunen. Dazu gehören Rubens und auch Rembrandt. Darüber hinaus sind einige Bilder aus dem Jahre 1800 ausgestellt. Und immer wieder wird die Ausstellung durch neue Werke und wechselnde Sonderausstellungen ergänzt.
Kultur kann man bei Gruppenreisen nach Österreich auch erleben, wenn man „Sound of Vienna“ einen Besuch abstattet. Im Konzertsaal des Kursalons Wien kann man die schönsten Operetten, Arien, Polkas oder auch Walzer erleben. Sehr begehrt sind natürlich die Mozart und Strauss Konzerte, die hier immer wieder aufgeführt werden. Die einzelnen Darbietungen sind definitiv sehr sehenswert und wer ohnehin vor Ort ist, sollte sich dieses Erlebnis einmal gönnen.
Kulinarische Höhepunkte bei einem Urlaub in Wien genießen
Die meisten Urlauber sehnen sich nach einer Auszeit vom Alltag und möchten mit allen Sinnen genießen. Das funktioniert bei Gruppenreisen nach Wien wunderbar. Ein gutes Beispiel dafür ist das „Alt-Wiener Schnapsmuseum“. Dieses Museum ist eine echte Besonderheit. Genau genommen handelt es sich um einen historischen Betrieb, den es schon seit 1902 gibt. Hier wird Besuchern die Möglichkeit geboten, einen Blick in einen Betrieb zu bekommen, der auf eine lange Tradition zurückblickt. Im Rahmen einer humorvollen und interessanten Führung erfährt man alles Wissenswerte, was man über Liköre sowie Schnäpse wissen muss. Selbstverständlich umfasst die Führung auch eine umfangreiche Verkostung an der Bar. Die Gäste haben hierbei die Gelegenheit, die verschiedenen Liköre und Brände zu kosten, die hier entstehen. Wer Gefallen an den edlen Tropfen gefunden hat, der kann die Produkte auch direkt im Shop kaufen und mit nach Hause nehmen.
Naschkatzen dürfen sich das „Schoko Museum“ in Wien nicht entgehen lassen. Denn dieses Schokoladenmuseum blickt mehr als 3.000 Jahre in die Vergangenheit und beschäftigt sich mit dem Thema Schokolade. Dabei werden die unterschiedlichsten Blickwinkel beleuchtet. Besucher erfahren alles, was sie schon immer wissen wollten. Das Schokoladenmuseum der Firma Heindl bietet viele tolle Eindrücke und exklusive Einblicke in die Produktion. Man kann sich mit dem Thema Schokolade vertraut machen und erfährt auch, wie der Kakaoanbau eigentlich funktioniert. Wie aus der Kakaobohne dann am Ende Schokolade wird, ist ebenfalls Thema des Museums. Bei einem Rundgang kann man natürlich auch eine Verkostung buchen und die leckeren Schokoladenprodukte vor Ort vernaschen. Wer gerne selbst einmal mit Schokolade arbeiten möchte, der kann sich für einen „Pralinen-Workshop“ entscheiden. Bei diesem Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie leckere und wunderschöne Pralinen anfertigen. Das ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis für all jene, die von Schokolade und süßen Köstlichkeiten nicht genug bekommen können. Die Schokoladenprodukte können im Shop natürlich auch käuflich erworben werden.