Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Steiermark

GRUPPENREISEN STEIERMARK 

Vereinsreisen, Busreisen oder Gruppenreisen nach Österreich – dieses Bundesland lockt viele Urlauber an. Sehr beliebt ist vor allen Dingen die Steiermark. Das bergige und bewaldete Bundesland befindet sich ganz im Süden von Österreich. Bekannt ist die Gegend vor allen Dingen für die exzellenten Weine, die von hier stammen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Burgen und Ruinen. Eine moderne Metropole gibt es auch – Gruppenreisen nach Graz sind durchaus eine gute Idee, wenn man interessante Renaissance- und Barockarchitektur bestaunen möchte. So oder so – Gruppenreisen in die Steiermark sind immer eine gute Idee.

Das bergige Bundesland von Österreich – die Steiermark

Ob Klassenfahrt oder Incentives Gruppenreisen – die Steiermark lädt zu tollen Ferien ein. Möchte man bewegende Momente erleben, bietet sich die Region wunderbar an. Es sind primär Wanderer und Radfahrer, die hier auf ihre Kosten kommen. Dabei spielt es keine Rolle, wie sportlich man ist. Die Auswahl an Wanderrouten und Radstrecken ist sehr vielfältig. Dazu begeistert die Steiermark mit viel Kultur und Kunst. Darüber hinaus kann man sich auch noch auf besondere Erlebnisse gefasst machen. Wie wäre es beispielsweise mit Kulinarik der Extraklasse? Genießer kennen die Schokoladenmanufaktur Zotter. Mit Sicherheit. Das 1999 gegründete Unternehmen produziert biologische und faire Schokolade – mit Firmensitz in Bergl. Wer bei Gruppenreisen nach Graz auf der Suche nach Abwechslung ist, kommt hier auf seine Kosten, denn die Erlebniswelt lädt zum Entdecken ein. Hier kann man in die Welt der Schokolade eintauchen und sich auf eine leckere Verkostungstour freuen. Ein Blick hinter die Kulissen fehlt ebenfalls nicht.

Gruppenreisen in die Steiermark – die schöne Gegend hautnah erleben
 
Bei einem Aufenthalt in der Steiermark kommt man nicht umhin, die wundervollen Landschaften auf aktive Weise zu entdecken. Schon ein ausgedehnter Spaziergang reicht aus, die Schönheit zu erleben. Aus einer ganz anderen Perspektive kann man die Steiermark entdecken, wenn man sich für eine Fahrt mit der „Feistritztalbahn“ entscheidet. Die Schmalspurbahn hat eine Spurweite von 760 mm und führt von Weiz nach Birkfeld. Ganz ohne Hast und ohne Eile geht es mit der nostalgisch anmutenden Bahn mitten durch die Steiermark. Dabei haben die Fahrgäste genügend Zeit, die reizvolle Gegend ganz genau zu betrachten. Es ergeben sich viele tolle Anblicke, die so schnell nicht mehr in Vergessenheit geraten. Die Fahrt lässt sich übrigens wunderbar zelebrieren. Wer dieses Erlebnis rundherum genießen möchte, der gönnt sich in dem Barwagen eine kulinarische Stärkung.

Gruppenreisen nach Graz – die Hauptstadt besuchen

Österreich hat viele schöne Städte zu bieten, doch die steierische Hauptstadt Graz ist sicherlich ein echtes Highlight für alle, die Österreich erkunden wollen. Wer Gruppenreisen nach Graz plant, braucht sehr viel Zeit. Denn es gibt viel zu sehen. Beispielsweise den Grazer Dom. Denn das historische Gotteshaus ist prachtvoll und wunderschön anzusehen. Oder aber den Uhrturm. Man sollte zudem einen Spaziergang durch die historische Altstadt unternehmen. Die gehört seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet viele tolle Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen. Wer lieber eine Runde shoppen möchte, der steuert die „Herrengasse“ an. Dabei handelt es sich um die wichtigste Einkaufsmeile, die man bei Gruppenreisen nach Graz finden kann.

Auf zum Naturpark Pöllauer Tal – das Ausflugsziel in Österreich
 
Das Pöllauer Tal befindet sich in der Steiermark. Seit dem Jahre 1983 handelt es sich um einen Naturpark. Der Park verfolgt die Strategie „Schützen durch Nützen“. Hier kann man sich auf sanft-hügelige Landschaften und ein mildes Klima freuen. Insbesondere von Streuobstwiesen, Äckern und Wäldern wird der Naturpark geprägt. Dazu kommen imposante Bauwerke, die man sich gerne etwas genauer anschauen kann. Beispielsweise Schloss Pöllau oder auch die Wallfahrtskirche „Pöllauberg“. Ob man nun die Wanderschuhe schnürt und den „Hirschbirnwanderweg“ meistert oder sich doch eher für einen entspannten Spaziergang entscheidet – das ist jedem Besucher selbst überlassen. Man kann auch verschiedene Radwege erkunden und sich einfach treiben lassen. Ruhe und Erholung – genau darum geht es – im Naturpark. Dabei spielt nicht einmal die Jahreszeit eine Rolle.

Gruppenreisen in die Steiermark – die Stadt im Herzen der Steiermark besuchen

Von bewaldeten Bergen umrahmt liegt de Stadt Bruck, die das Herz der Steiermark bildet. Man sollte es sich nicht nehmen lassen, eine der ältesten Städte von Österreich zu erkunden. Bruck an der Mur hat sehr viele facettenreiche Gesichter und bietet Urlauber, die Gruppenreisen nach Österreich unternehmen, tolle Möglichkeiten. Insbesondere im Zentrum der Stadt kann man eine Menge verschiedenster Baujuwele bestaunen. Es gibt viele sehenswerte Bauwerke und Wahrzeichen. Darüber hinaus zeichnet sich Bruck an der Mur durch die wunderschöne Bergwelt aus. Wer aktive Tage plant, kann sich auf viele Unternehmungsmöglichkeiten gefasst machen. Genussvolle Wanderungen stehen definitiv hoch im Kurs. Aber auch eine gemütliche Radtour am Murradweg ist toll geeignet, wenn man sich die Region etwas genauer anschauen möchte. Bruck bietet übrigens auch kulinarische Höhepunkte. Nach einem ereignisreichen Tag kann man ein gastronomisches Angebot in Anspruch nehmen, das kaum abwechslungsreicher sein könnte.