Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – mit der Katrin Seilbahn fahren

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Bad Ischl ist eine Kur- und Kaiserstadt, die zu Busreisen und Gruppenreisen einlädt. Wer sich dieses Ziel für die Gruppenreise aussucht, der darf sich vor allen Dingen auf richtig viel Natur freuen.

Ein Muss ist in diesem Zusammenhang auch die Fahrt mit der Katrin Seilbahn. Denn schon seit dem Jahre 1959 bringt diese charmante Seilbahn Besucher auf die Katrinalm.

Busreisen nach Bad Ischl – Erlebnis Katrin Seilbahn

Ob Gruppenreisen oder Busreisen – Bad Ischl ist ein Naturparadies und ein Ziel, das sich das ganze Jahr über lohnt. Wer stadtnah und dennoch alltagsfern eine Gruppenreise genießen möchte, der ist hier wahrlich an der richtigen Adresse.

Die Katrin Seilbahn ist eine 4er Einseil-Umlaufbahn, die Besucher innerhalb von 15 Minuten auf die Katrinalm bringt, die in 1.415 m Höhe liegt.

Die Geschichte der Katrin Seilbahn geht bis ins Jahre 1910 zurück. Einst wurde sie von Kaiser Franz Joseph errichtet und auch eingeweiht.

Über die Jahre musste die Seilbahn viel durchleben, doch noch immer ist sie da und begeistert mit ihrem ganz besonderen Charme.

Gruppenreisen und Busreisen sollen meistens sehr naturverbunden stattfinden, wenn das Reiseziel Österreich lautet. Bad Ischl bietet hierfür die besten Voraussetzungen.

 
Es ist einfach ein tolles Erlebnis, mit der Seilbahn auf 1.400 m Höhe zu fahren. Hier oben genießt man einen traumhaften Ausblick auf ein nebelfreies Winterpanorama. Dieses Naturerlebnis ist wirklich ein Muss, wenn man der Hektik und dem Lärm der Stadt entfliehen möchte.

Die Fahrt mit der romantischen Gondelbahn ist schon ein tolles Erlebnis, das im Rahmen von Gruppenreisen und Busreisen sicherlich so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Auf der Spitze angekommen, kann man es sich auf der Sonnenterrasse gemütlich machen und ein leckes Getränk genießen. Aber hier oben sind auch sportliche Herausforderungen denkbar.

Die Gegend ist vor allen Dingen bei Wanderern extrem beliebt. Es steht eine große Auswahl an Wanderrouten zur Verfügung. Möchte man aktive Gruppenreisen oder Busreisen erleben, dann lässt sich das entsprechend realisieren.

Es muss aber nicht zwingend eine sportive Gruppenreise sein. Es gibt auch Spazierwege, die mitten durch die schöne Natur führen aber keine körperliche Anstrengung mit sich bringen.

Plant man Gruppenreisen oder Busreisen nach Bad Ischl, dann gehört eine Fahrt mit der Katrin Seilbahn auf jeden Fall dazu.