Gruppenreisen nach Österreich – die Tiroler Zugspitzbahn

GRUPPENREISEN: TIROL
Gruppenreisen nach Österreich – die Tiroler Zugspitzbahn - field_news_bild
Der höchste Berg von Deutschland ist die Zugspitze, die im Rahmen von Gruppenreisen gerne erklommen wird. Das geht besonders einfach, wenn man sich für eine Fahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn entscheidet.



Die Luftseilbahn führt von der Siedlung Ehrwald-Zugspitzbahn bis hinauf auf den Westgipfel der berühmten Zugspitze.

Aktive Gruppenreisen erlebt man in Österreich immer – doch dieses Erlebnis sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.

Auf den höchsten Berg von Deutschland – die Zugspitze entdecken

Mit 2.962 m ist die Zugspitze der höchste Berg von Deutschland. Wer den Gipfel dieses Berges schon immer einmal erklimmen wollte, der muss keinesfalls Gruppenreisen in Form eines Wanderurlaubes planen.

Denn mit der Tiroler Zugspitzbahn kann man in nur zehn Minuten zum Gipfel fahren. An besonders klaren Tagen ist es möglich, von hier aus vier Länder zu sehen.

Die weitläufige Aussichtsterrasse lädt zum Verweilen ein. Unter anderem sieht man den Großglockner, aber auch der Fernsehturm von München ist gut zu erkennen.

Das atemberaubende Panorama, das sich hier eröffnet, das lässt sich nur schwer in Worte fassen. Aber nicht nur die Aussicht hat es in sich.

Interessant ist sicherlich auch ein Besuch des Erlebnismuseums „Faszination Zugspitze“. Das befindet sich am Gipfel der Zugspitze.

Bei einem Besuch kann man viel Wissenswertes über die Geschichte des Berges erfahren. So werden Gruppenreisen auch geschichtlich relevant.

 
Darüber hinaus gibt es Panoramaterrassen. Hier kann man eine Pause einlegen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Für das leibliche Wohl ist definitiv gesorgt.

Das Ausflugsziel Zugspitze ist bei Gruppenreisen durchweg interessant, denn Abwechslung ist stets gegeben. Beispielsweise in Form von diversen Events, die Besucher anlocken sollen.

Wie wäre es beispielsweise mit einem romantischen Fondueabend bei Kerzenlicht? Alternativ wird auch immer wieder eine Sonnenaufgangsfahrt angeboten.

Es ist ein unvergessliches Erlebnis, der Zugspitze entgegenzufahren und dabei den Sonnenaufgang zu erleben.

Etwas mystischer geht es hingegen bei den Vollmondfahrten zu. Dann zeigt sich die Zugspitze in einem ganz besonderen Licht.

Ein richtiges Highlight, das mittlerweile viele Touristen anzieht, ist das Zugspitze Oktoberfest. Auf beinahe 3.000 Metern wird ein Oktoberfest gefeiert, das wirklich einzigartig ist.

Gruppenreisen nach Österreich stellen die perfekte Möglichkeit dar, eines der beliebtesten Ausflugsziele zu erkunden – die Zugspitze.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben