Gruppenreisen nach Österreich – die Salzwelten Hallstatt besuchen

GRUPPENREISEN: ÖSTERREICH
Gruppenreisen nach Österreich – die Salzwelten Hallstatt besuchen - field_news_bild
Ein beliebtes Ausflugsziel, das man im Rahmen von Gruppenreisen oder einer Incentive Unternehmung ansteuern sollte, sind die Salzwelten.

Die Hallstätter Salzwelten sind sehr bekannt und gleichzeitig beliebt. Was mit Sicherheit daran liegt, dass es sich um das älteste Salzbergwerg auf der ganzen Welt handelt.

Incentive Gruppenreise zu den Salzwelten in Hallstatt

So eine Incentive Gruppenreise nach Österreich ist sicherlich immer eine gute Idee. Es gibt in Österreich viele interessante Ausflugsziele.

Ein echtes Highlight wartet allerdings in Hallstatt. Dort befindet sich nämlich das Salzbergwerk, das mit vielen Höhepunkten zu begeistern versteht.

Nicht nur, dass es sich um das älteste Salzbergwerk überhaupt handelt. Hier befindet sich auch die älteste Holzstiege in Europa. Und eine weitere Besonderheit stellt der frei schwebende Skywalk dar. Von hier aus genießt man eine atemberaubende Aussicht.

Die Aussichtsplattform in 360 m Höhe ist ein Muss, wenn man Gruppenreisen zum Bergwerk unternimmt. Von dort oben wirkt die mittelalterliche Stadt Hallstatt gleich noch eindrucksvoller.

Gruppenreisen zum Salzbergwerk sind aber immer ein tolles Erlebnis, denn immerhin handelt es sich hier durchweg um ein Bergwerk der Superlative.

 
Wer auf Entdeckungsreise gehen möchte, der darf sich auf viele interessante Erlebnisse gefasst machen. Denn es geht bis zurück zu den Anfängen – also etwa 7.000 Jahre.

Die Geschichte des bronzezeitlichen Bergbaus kann man ebenso ergründen wie die Gegenwart. Das Salzbergwerk lädt hierbei zu verschiedenen Ausstellungen und Informationspunkten ein.

Sehr spannend ist sicherlich die moderne Multimediatechnik, die dafür sorgt, dass bei dem Rundgang garantiert keine Langeweile entsteht.

Es ist somit durchaus möglich, bei Gruppenreisen den ganzen Tag auf dem Gelände zu verbringen und ständig neue Highlights zu erleben.

Sehr interessant ist der Rundgang, wenn man sich bei der Incentive Gruppenreise für eine Führung entscheidet. Dann hat man nämlich den Vorteil, dass man auch die Geheimnisse erfährt, die sonst eher verborgen geblieben wären.

Im Rahmen der Führung kann man die gesamte Geschichte des Salzbergwerks ergründen und ins Staunen geraten. Nach einem langen und ereignisreichen Tag ist aber noch lange nicht Schluss.

Denn in der Region gibt es noch viele weitere Höhepunkte, die man im Rahmen von Gruppenreisen erleben kann. Österreich begeistert mit Natur, Kultur und vielen weiteren Besonderheiten.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben