Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Hauptstadt Innsbruck und ihre schöne Altstadt

GRUPPENREISEN INNSBRUCK 

Eine ganze Reihe wunderschöner Sehenswürdigkeiten kann die Stadt Innsbruck bieten. Plant man Busreise oder Gruppenreisen nach Innsbruck, ist somit für beste Abwechslung gesorgt.

Ein Highlight stellt bereits die historische Altstadt dar. Mit einem Spaziergang durch die Altstadt von Innsbruck kann man eine spannende Zeitreise unternehmen, die zurück in das Mittelalter führt.

Busreise nach Innsbruck – ein Spaziergang durch die Innsbrucker Altstadt

Rund 800 Jahre Geschichte erzählt die Altstadt von Innsbruck und erweist sich damit durchweg als lohnenswertes Ziel für Busreise oder Gruppenreisen.

Die bewegte Geschichte der Stadt wird von vielen Sehenswürdigkeiten eindrucksvoll dargestellt. Unternimmt man einen Spaziergang durch die Stadt, dann kann man sich sicher sein, dass man viel zu sehen bekommt.

Historische Hausfassaden, Berge, Zwiebeltürme – die Innsbrucker Stadt begeistert mit ihrem ganz eigenwilligen aber doch liebenswerten Charme und lockt so zu einer erlebnisreichen Gruppenreise.

Die Altstadt von Innsbruck ist das Zentrum von Tirol und gleichermaßen eine bedeutende Sehenswürdigkeit. Die breiten Boulevards sind von vielen Geschäften, Cafés und Restaurants gesäumt. Doch besonders interessant sind mit Sicherheit die vielen kleinen und engen Gassen, die zu historischen Plätzen und wichtigen Sehenswürdigkeiten führen.

Es gibt sicherlich viele bekannte Gebäude. Dazu gehört auf jeden Fall die kaiserliche Hofburg. Sie gehört zu den am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

 
Bei einem Spaziergang durch die Altstadt sollten Gruppenreisen aber auch unbedingt zum Triumphbogen führen, der dem Bogen in Paris nachempfunden ist.

Und der Innsbrucker Dom darf ebenfalls nicht fehlen. Hier wird jeden Tag um 12.10 Uhr das Friedensglockenspiel gespielt. Zu dieser Zeit finden sich besonders viele Menschen vor dem Dom ein.

Weltweit bekannt wurde Innsbruck durch Kaiser Maximilian, der mit dem „Goldenen Dachl“ einen wichtigen Besuchermagneten schaffte.

Sehenswert ist bei Gruppenreisen auch noch die Annasäule. Diese 13 m hohe Säule befindet sich in der Maria-Theresien-Straße und besteht aus Marmor. Sie gehört zu den Wahrzeichen der Stadt und ist deswegen auch so beliebt.

Gruppenreisen nach Innsbruck sollten so gestaltet werden, dass genügend Zeit für eine Entdeckungsreise durch die Altstadt bleibt. Neben historischen Bauten und bedeutenden Sehenswürdigkeiten kann man auch moderne Einflüsse erleben.

Und wer mag, der kann im Rahmen von Gruppenreisen nach Österreich auch eine unvergessliche Shoppingtour durch die Innsbrucker Stadt unternehmen.