Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Großglockner-Hochalpenstraße

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Gruppenreisen nach Österreich führen Urlauber unweigerlich Richtung Großglockner. Denn wer in der Gegend ist, der möchte den mächtigen Großglockner und die beeindruckende Natur bewundern, die sich hier offenbart.

Eines der wohl beliebtesten und bekanntesten Ausflugsziele in Österreich ist die Großglockner-Hochalpenstraße, die im Rahmen von Gruppenreisen auf jeden Fall einmal besucht werden sollte.


Ein beliebtes Ausflugsziel in Österreich – der Großglockner

Zwischen grünen Bergmatten, felsigem Geröll, Eis, Schnee und bunten Blumenwiesen liegt die Großglockner-Hochalpenstraße. Die rund 48 km lange Passstraße führt mitten in das Zentrum des größten Nationalparks, den es in Österreich gibt.

Auf einer Fläche von 1.800 km² erstreckt er sich unter anderem auf die Bundesländer Tirol, Kärnten und Salzburg. Kein Wunder, dass Teilnehmer von Gruppenreisen es sich nicht nehmen lassen, hier einen Besuch einzuplanen.

Der höchste Punkt der Straße ist die Edelweißspitze, die sich auf einer Höhe von 2.500 m befindet. Aber der interessierte Urlauber sieht in der Umgebung viele Dreitausender, die mit Größe und Charme begeistern.

Aber sicherlich ist es vor allen Dingen der Großglockner, der die Aufmerksamkeit derer auf sich zieht, die ihre Gruppenreisen hier verbringen.

 
Immerhin überragt der markante Berg mit seinen 3.798 m Höhe die gesamte Region. Er zieht Besucher aus der ganzen Welt an und ist definitiv ein unvergessliches Ausflugsziel.

Um dem Großglockner einen Besuch abzustatten, bietet sich die Hochalpenstraße wunderbar an. Denn diese Straße stellt eine wichtige Verbindung mit Geschichte dar.

Schon seit weitaus mehr als 3.500 Jahren durchqueren Menschen die Alpen. Kelten, Römer, Galeerensklaven – sie alle brachten den Weg hinter sich. Die Großglockner-Hochalpenstraße führt Urlauber von Salzburg bis nach Kärnten.

Zweifelsfrei stellt der Aussichtspunkt den Höhepunkt der Fahrt dar. Eins besuchte sogar der Habsburgerkaiser diesen Ort und hat die Aussicht genossen.

Gruppenreisen nach Österreich sind einfach die beste Gelegenheit, diese Fahrt zu unternehmen und den wunderschönen Blick zu genießen, der sich hier offenbart.

Von überall aus gibt es viel zu sehen und ganz besonders der Weitblick auf den mit Schnee bedeckten Großglockner ist unvergesslich.

Von hier aus führen auch viele Wanderwege durch die wunderschöne Natur. Wer es eher ruhig angehen lassen möchte, der kann die Gruppenreisen auch dazu nutzen, sich bei bester Aussicht lokale Spezialitäten schmecken zu lassen.