Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Bregenzer Festspiele

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Eine hochkarätige Oper unter freiem Himmel können Kulturfans erleben, die sich für Gruppenreisen nach Österreich entscheiden.

Genauer gesagt zu den Bregenzer Festspielen. Dieses Kulturfestival lockt jährlich zahlreiche Touristen an und ist weltweit bekannt.


Das Kulturfestival in Österreich – die Bregenzer Festspiele besuchen

Jährlich finden die Bregenzer Festspiele in der Landeshauptstadt Bregenz in Österreich statt – und zwar immer im Juli und August.

Das Kulturfestival ist das Highlight am Bodensee, das entsprechend viele Besucher anlockt. Gruppenreisen nach Österreich lohnen sich dann direkt mehrfach, denn diese Veranstaltung könnte beeindruckender kaum sein.

Die Festspiele gehören zu Bregenz einfach dazu und haben die Stadt zu einem wichtigen Ziel für Gruppenreisen gemacht – auch abseits des Kulturfestivals.

Das unbestrittene Highlight der Festspiele stellt die Seebühne mit den aufwendigen Bühnenbildern und Aufführungen dar. Die Bühnenbilder sind oftmals auf die landschaftliche Umgebung abgestimmt und ein echtes Kunstwerk.

Doch neben der Seebühne gibt es noch weitere Spielstätten, die dem Kulturfestival zu Ansehen verhalfen. Wichtig ist das Festspielhaus.

Es dient vor allen Dingen bei schlechtem Wetter als Ausweichspielstätte und hier werden auch viele Opern und Orchesterkonzerte aufgeführt.

 
Darüber hinaus wurde für Schauspielaufführungen schon in den 50er Jahren das Theater am Kornmarkt genutzt. Und das gilt auch heute noch.

Weiterhin steht seit dem Jahre 1997 die Werkstattbühne auf der Liste der Spielstätten. Hier werden vorwiegend moderne Schauspiele dargeboten.

Doch das war noch lange nicht alles. Im Rahmen von Gruppenreisen kann man auch noch Aufführungen im Kunsthaus Bregenz beiwohnen und viele andere Spielstätten besuchen.

Das Programm wird stets sehr abwechslungsreich gestaltet, um möglichst viele Geschmäcker anzusprechen. Bis zu 80 verschiedene Veranstaltungen sorgen dafür, dass definitiv keine Langeweile aufkommt.

Superlative ohne Ende – das ist es, worauf sich Teilnehmer von Gruppenreisen gefasst machen können. Denn am Ende ist das spektakuläre Festival ein Hotspot für alle, die sich für kulturelle Höhepunkte begeistern können.

Das spektakuläre Freilufterlebnis sollte sich niemand entgehen lassen, der im Rahmen von Gruppenreisen durch Österreich reist.

Die Karten sind eine Investition, die sich lohnt, denn die Aufführungen sind hochexklusiv und sorgen für unvergessliche Momente.

Und auch abseits der Festspiele lohnt sich ein Aufenthalt in der schönen Stadt, die unfassbar viel zu bieten hat.